Get your Shrimp here

Was für Aquarienbewohner stehen auf eurem Wunschzettel?

Hallo Stefanie,
pass bei Tylos auf,die meisten werden importiert.An diesen können dann Tyloegel hängen.
Eine erfolgreiche Behandlungsmethode habe ich nocht nicht feststellen können...Hatte ja ca 40 Tylos ....haben die Behandlung gegen die Egel aber nicht überstanden im Gegensatz zu den Egeln...wärst ja sogar in der Nähe von mir(Fulda).Kaufe aber vielleicht nochmal sp. orange nach ;).

Meine Wunschliste:
Snow White
Shadow Mosuras
und im Moment neue Bees

Gruß Patrick
 
:-D Tolles Thema!

Wenn es nach mir geht, könnten sich meine jungen Mischer erst mal vermehren ;)

Ansonsten:
Flossensauger (auf totalem Kuschelwasser.....Ähm, neeeeee....)
Viele Bienen die ordentlich deckende Farben haben
Erbsen Kufis (wünscht sich mein Mann und ich hab mich auch irgendwie verliebt)
 
pass bei Tylos auf,die meisten werden importiert.An diesen können dann Tyloegel hängen.

Es gibt inzwischen genug Tylo-NZ aus Deutschland fast jeder Sorte. Da brauchts keine Importware mehr - man muss nur suchen (und finden).
 
Stechrochen..cool..wie soll das becken aussehen..riesige grundfläche und ziemlich flach?
 
hallo zusammen
ich halte ja schon einige welse corys auch verschiedene barsche und Garnelen,aber mein absoluter traum ist potamotrygon scobin.becken ist schon in Planung aber ob ich es wirklich verwirkliche steht noch offen
gruss micha
 
also es darf schon 80 hoch sein aber Grundfläche auf jedenfall 270x100 oder mehr tiefe.es hängt alles davon ab ob ich in das neue haus ende jahr.muss erstmal den keller ausmessen dann kann ich langsam anfangen mit der Planung :) aber wird auf jedenfall ein holzbecken =)
 
Es gibt inzwischen genug Tylo-NZ aus Deutschland fast jeder Sorte. Da brauchts keine Importware mehr - man muss nur suchen (und finden).
Hallo Biene,

Das Problem ist,dass sich die Egel bestimmt auch mitverbreiten.Und man bemerkt diese fast garnicht,da diese meistens unter dem Deckel sitzen und auch im Gehäuse(meine Vermutung auch in der Schnecke selbst).

Gruß Patrick
 
Hallo,

sehr schöne Frage. Momentan arbeite ich an meinem Aquarienregal für 5-6 Becken. 2 Becken sind momentan in der Einlaufphase. 1x54 Liter und 1x25 Liter.
3, 25L Becken sollen in den nächsten Monaten folgen.

An Garnelen wünsche ich mir Blue Jelly, Sakura, Yellow Fire, Red Bee, Black Bee. Red Rili Garnelen habe ich bereits. Für die Red und Black Bee würde ich das 54L Becken teilen, Jedoch überlege ich mir die ganze Sache noch wegen der Osmose usw.
 
HI
Mal meine Wunschliste:
Taiwaner Pur rot
Taiwaner Pur schwarz
Rote Sakura (rückenstrich)
Kafis in der Farbe Mascot oder Salamander ODER beides...
Die Kardinäle Hmmm denk.
 
Hallo,
da ich noch so ziemlich am Anfang bin schwimmen und krabbeln bei mir RF
und im anderen tiger.
Aaaaber ein Auge habe ich auf Kardinäle. Irgend wann find ich noch ein Plätzchen.
Am studieren bin ich schon. Es kommt die Zeit und es ist soweit.

Liebe Grüsse Karin
 
Auf meinem Wunschzettel für das nächste Jahr etwa stehen:
Olivgrüne PHS, falls ich irgendwo welche auftreiben kann! Nachwuchs von meinen Rilis, und ein aus meinen Tieren angesetzter Stamm blauer Rilis.
Auf dem Wunschzettel für "irgendwann später": 200 L mit Corydoras pygmaeus (ca. 30) und Boraras brigittae (ca. 50) und knurrenden Guramis (Trichopsis vittata).
 
Hallo zusammen,

na dann gebe ich mal meine Wünsche auf, mögen diese auch in Erfüllung gehen! :D

Also ich will mich weiter auf Red Bees "spezialisieren", hier habe ich im Moment zwei Stämme (08/15 & Akaebinosato's), mit letzteren will ich mir einen schönen eigenen Stamm aufbauen. Hier, also bei den Red Bees, werde ich sicher in den nächsten Monaten noch einmal nachkaufen und so, wie ich mich kenne, einie Euros verprasseln. :cheers2:

Ansonsten abseits der Garnelen finde ich im Moment Channas (Schlangenkopffische) interessant, aber ich habe kein Becken das groß genug ist.

Viele Grüße

Phillip
 
Lese gerade über Cherax lorentzi (Lorentz´s Flusskrebs) - würde von der Herkunft her ins Asienbecken passen. Hält die jemand von euch?
 
Hi
ich halte sie nicht. Aber generel fast alle Cherax kommen aus Asien.
 
Uhh guter Thread!
Meine Wunschliste ist etwas länger:
1.Taiwan bees
2.Blaue Tiger
3.Panda Schmerlen
4.Schoko sakuras
5.SCR
6.Honigguramis
7.Reisfische

Naja,sobald sich meine Black bees wohlfühlen und sie sich vermehren.Kommt das nächste Aquarium bzw. hier steht noch ein leeres 20er und ein 160er:)
LG. Ben
 
Hallo zusammen :)
ich habe sogar 2 Wunschlisten :) Eine seeehr lange für den Weihnachtsman und die zweite kürzere für mich ;)
Auf meiner persönlichen steht momentan 2 Sachen:
- Cristal reds (das Becken läuft schon, die Tierchen kommen in 2-3 Wochen)
- und vielleicht wirklcih zum Weihnachten schencke ich mir ein Sulawesi Becken mit Kardinalsgarnelen, mal schauen.

Zur Zeit habe ich RF zusammen mit ein paar Amanos, YF und blaue Tiger.
 
oh man ich hab auch so einige Wünsche auf der Liste...

- noch viel Mehr K14 Bees
- Pintos
- Spotted Heads
- Panda Hinumaro
- Full King Kong
- Red Rubys
- Wine Red Hinumaro
- Tiger
- Tibibees
- Kardinäle
- Harlekin
- Erbsenkufis (hatte ich schon und die sind einfach super)

Wie ihr seht sollte ich ein Haus kaufen, anbauen und direkt mal ein Stockwerk für Aquas anlegen...
Aber wozu sind Wünsche da. Bin ja noch jung und hab ja Zeit mal alles irgendwann zu planen und wer weiß was bis dahin alles für Arten entstanden sind. :-)
 
Zurück
Oben