Get your Shrimp here

Wünsche für Verbesserungen am Forum

Hallo!!

Ich lasse diesen Fred noch einmal aufleben, denn ich habe noch eine Idee, die wirklich superpraktisch wäre und nicht kompliziert zu programmieren ist:
Entweder die Suchfunktion so anpassen, dass man dort auch einfach "die letzten xxx Einträge" suchen kann, oder direkt irgendwo einen Link, der die letzten 50 Beiträge anzeigt, einbauen.

Was meint Ihr? Manchmal loggt man sich ein, dann klingelt das Telefon und anschließend ist der Cookie abgelaufen und nur noch die Einträge, die seit dem ersten Aufrufen entstanden sind, werden angezeigt.

Das wäre superschön, vielleicht gibt es das auch schon, ich bin nur zu blind das zu finden!

Viele Grüße,

Charly
 
Hallo charly!

genau das habe ich mir heute gewünscht. musste doch etwas länger suchen, bis ich den thread wiedergefunden habe! wäre schon praktisch...
 
Hi Charly,
und weil das so superpraktisch ist, haben wir das natürlich auch schon! ;)

Im Portal, links in der Navigationsleiste auf "letzte Themen" und dann gewünschte Zeiträume eingeben.
 
ohhh, das ist mir jetzt peinlich :@

kannte ich noch garnicht, die funktion...
tja ihr scheint jan an alles gedacht zu haben... ;)
 
Oh ja, super! Dann wäre mein einziger Optimierungswunsch, einen Link in die Suche dahin einzubauen, da ich ja nicht der Einge zu sein scheine, der sich innerhalb des Forums ergebnislos den Wolf sucht ;))

Vielen Dank für den Hinweis!

Viele Grüße,

Charly
 
Züchterliste?

Wärs denn möglich, eine Züchterliste zu erstellen? Die Suche- und Biete Foren sind ja ganz oke, nur leider gibts da wenig Antworten drauf.

In der Züchterliste können die ganzen Forenmitglieder mit Postleitzahl aufgelistet werden, die immer wieder Garnelen/Krebse/Schnecken abzugeben haben. Ohne Preise versteht sich... Dann könnte man die Tiere gleich persönlich abholen. Würde sowas gehn?

Grüße,
Sabine
 
Das is ja gerade das Problem. --> Postversand. Zudem steht nirgends, ob der Halter auch Tierchen abgibt.
 
Hallo,

wäre für eine Rubrik Wasserpflanzen. Eine gute Rubrik der Grades bei CRS, RZB.

Ausserdem bin ich dafür das sich einmal im Jahr zu Freibier vom Fass und Grillen getroffen wird.

Fröhliche Ostern ;) *hicks*
 
Hey Björn,
super Idee! War das eine Einladung?
Wir bräuchten da so ca. 4500 L Bier! ;)
 
Hi,

wenn es 4500l Freibier gibt, bin ich dabei ;)
Für eine Rubrik für Wasserpflanzen wär ich auch.
Sabines Vorschlag finde ich auch klasse !!!

Mit freundlichen Grüßen
Timo
 
Steingarnele wrote: Hallo Sabine,

da schreibst du dem Halter eine PN und schon ist das Prob gelöst. ;)
Trotzdem weiß ich nich ob er was abgeben möchte. Is ja nur ne Halterliste. Auch nicht nach PLZ sortiert.

Innocenti wrote: Hi Sabine,

oder du guggst auf http://www.wirbellose.de unter Kleinanzeigen.... ;)

lg,
Ellen
Nicht nach PLZ sortiert, da suchst dir ja nen Wolf. ;)

Timmel wrote: Hi,

wenn es 4500l Freibier gibt, bin ich dabei ;)
Für eine Rubrik für Wasserpflanzen wär ich auch.
Sabines Vorschlag finde ich auch klasse !!!

Mit freundlichen Grüßen
Timo
Danke! :@
 
Hi!

Also ich würde es auch schön finden, wenn der Wohnort mit PLZ da steht, ansonsten PN schreiben!
Aber bei Wirbellose.de ist das eigentlich gut gelöst!

Also für Grillfest wäre ich auch, würde bestimmt total lustig werden ;)

Das mit den Pflanzen finde ich übrigens eine sehr gute Idee!

Gruß Carmen
 
kugfertl wrote:
Steingarnele wrote: Hallo Sabine,

da schreibst du dem Halter eine PN und schon ist das Prob gelöst. ;)
Trotzdem weiß ich nich ob er was abgeben möchte. Is ja nur ne Halterliste. Auch nicht nach PLZ sortiert.

Also wenn ich jemanden anschreibe und frage ob er welche abgibt, weiß ich es spätestens bei der Antwort und es gibt ja noch den Postweg.
Die Temperaturen sind ja jetzt nicht mehr so wie im Winter! :@
hmmmm ....... wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg ;)
 
kugfertl wrote:
Nicht nach PLZ sortiert, da suchst dir ja nen Wolf. ;)

alles eine Frage der Organisation... ;)
da nimmt man einen Browser aus dem Hause Mozilla, der da den noblen Namen 'Firefox' trägt, drückt auf der Seite mit der Liste die Tastenkombination Ctrl + F (F wie 'find') und tippselt in die neue Leiste am unteren Bildschirmrand das ein, was man sucht und drückt auf abwärts suchen.... :D ;)
Da kannste dann entweder sehr schnell die Leute finde, die rosa geringelte Amanos verticken, oder die Leute, die im PLZ-Bereich 5 wohnen, oder....

lg,
Ellen
(findet Bier auch gut, aber nur helles August oder Hefeweizenradler... ansonsten könnte man ja mal ein lecker Fischessen veranstalten? b) :@ )
 
Jo, dann nich. War nur n Vorschlag. Ich dachte ihr möchtet auch das Forum verbessern... ;)
 
Hallo,

ich würde gerne den Vorschlag wieder aufgreifen die Halterliste nicht nur alphabetisch sondern auch nach PLZ zu sortieren.

Hintergrund ist das ich gerade auf der Suche nach CPOs bin und es recht umständlich ist erst in der Halterliste nach potentiellen Abgebern zu suchen um dann in das jeweilige Profil zu gehen um nach dem Wohnort zu schauen.

Gruß

CF
 
Hallo
Bin jetzt schon länger dabei. Gibt es eigentlich ein "einführungsschreiben" für die neuen? Man könnte damit verwirrung und Fragen einsparen. Inhalt z.B.
Garneleneier
Suchfunkion
Karte
Wissensdatenbank
Verhalten im Forum
Abkürzungen
und, und, und
einiges bräuchte ja nur verlinkt werden.
Würde den einstieg erleichter. Dies war damals und ist es immer noch mein erstes Forum, und bis man sich erst einmal zurechtgefunden hat...
Brauch ja nur einmal geschrieben werden und dann mit der Anmeldung zusenden. Man könnte auch anbringen, das sich inaktive doch wieder abmelden.(Aktuelle Diskussion)

Thomas
 
Zurück
Oben