Get your Shrimp here

Wünsche für Verbesserungen am Forum

George

Ehrenmitglied
Mitglied seit
14. Mai 2005
Beiträge
4.963
Bewertungen
9
Punkte
10
Garneleneier
36.464
HIER KÖNNT IHR EURE ANREGUNGEN ZUM FORUM POSTEN !
 
Hallo George,

könntest du meinen Thread schließen und die Einträge vielleicht hier übernehmen?

Gruss
Christian
 
Hallo Leute,
so, nun aber mal los ;)

Wir , die Mod´s, arbeiten gerade an einer verbesserten Forenstruktur.
Also postet hier eure Vostellungen und Änderungswünsche.

-Welche Themem fehlen Euch noch?
-Was würdet ihr ändern?
-Wie würdet ihr das Forum strukturieren?
-usw...

George muss unsere Ideen dann umsetzen :D
 
Hu hu
Was ich vermisse ist den USO-Bereich :D und eine List mit dem was Neelies futtern dürfen.
 
Hi,

na eine Plauderecke wäre nicht schlecht.
Oder können wir dafür auch Off Topic verwenden?
Ansonsten wäre schön evtl. eine Aquariengalerie anzulegen, wo jeder seine Becken vorstellen kann. Ich weiss ich weiss dazu gibt es das Album wo jeder seine Galerie aufbauen kann, aber so wäre es schöner. Vorallem ist es einfacher, bzw interessanter alles in einem Unterforum zu finden.
Ansonsten bin ich mit dem Forum folstens zufrieden....sobald ich weiss was es mit den Eiern auf sich hat und dem verschenken*gg

LG Tanja
 
Ich hatte meine Ideen ja schon gepostet, aber hier nochmal :

Eine Rubrik Technik und eine Rubrik Links.
 
jo technik wäre sehr hilfreich *fingerheb* (bin soo ein technik noob)

mfg Daniel
 
Hi Leute,

das sind schon einige prima Vorschläge dabei.

Weiter so, der George freut sich schon auf die Arbeit.... :D
 
Moin,

ich schließe mich Tanja´s Wunsch nach einer AQ- und Sonstigesgallerie an.
Bin berüchtigt für mein Fotospamming. :@

Grüße

Elke
 
Man könnte auch eine " meine Tiere" Forum einbauen.
Dort könnte z.B jemand der ein neues Aqua hat eine Art Entstehungsgeschichte posten.

wenn ihr keine Ahnung habt wovon ich rede da kuckt mal hier:http://www.aquaristik-talk.de/index.php?showtopic=21112

und so könnte dann das "meine Tiere-Forum" nachher aussehen:
http://www.aquaristik-talk.de/index.php?s=59949eade348da06e244524cd79c8d4b&showforum=30

Bitte das jetzt nicht als Werbung auffassen ich wollte euch bloß ein gutes Beispiel geben

Ich fände es so spannender als einfach alle Bilder in der Galerie anzuschauen

mfg Daniel
 
Vielleicht auch eine Rubrik für Pflanzen im Garnelenbecken, wo wir ja jetzt auch einen Pflanzenexperten dabei haben .
Hallo HP :D

Andere Idee : Bauanleitungen für AQ-equipment z.B Mattenfilter, einbau elektronischer Vorschaltgeräte u.ä.
 
Huhu...

Habe eine Sache, die mich etwas "stört".

Hier mal ein Beispiel: http://www.garnelenforum.de/viewtopic.php?t=364&highlight= Wenn solch große Bilder auf den Seiten sind, muss man immer nach rechts und links scrollen. Das ist gerade bei längeren texten etwas nervig.

Fänd es besser, wenn man nur eine verkleinerte Version im Beitrag sehen könnte und das Bild dann per anklicken vergrößern könnte.

Ist das verständlich, oder stört es nur mich? Oder kann man das irgendwo so einstellen?
 
Hallo Mareike,

ein guter Vorschlag. Für ein Vorschaubild brauche ich noch ein Zusatzprogramm.
Bis dahin werden Bilder, die grösser als 800x600 Pixel sind, als Link angezeigt. Diese Änderung war auf die Schnelle möglich ;)

LG
George
 
Hallo Georg!

Mir fällt da schon eine ganze Menge ein. Du kannst Dir ja bei mir im Forum ein paar Anregungen holen.
http://www.das-aquariumforum.de/phpBB2/index.php
Da wir ja die selbe Forensoftware haben.
Die installierten Mods habe ich z.B. alle archiviert. Mir persönlich sind Bildergallerien immer wichtig, also ein Unterforum für Fisch und / oder Aquarienbilder.

Gruß Alex
 
Hi Alex,

welche Mods hast du bei dir installiert? An die Landkarte habe ich auch schon gedacht. Schickmal rüber ;)

Games ist prima. Welche ADR-Version hast du?

Ausser das oben erwähnte und das Layout sehe ich auf den ersten Blick keine Unterschiede. Muß mich dann doch bei euch anmelden :)

Ich persönlich finde, daß das Forum keine Rubrik für Bilder braucht. Dafür existiert das Album.

Bei den Partnerseiten hast du einen Fehler.

Welche phpbb Version hast du im Momment. Es wird ein update auf 2.0.16 dringend empfohlen.

LG
George
 
Kommando zurück. Lag an meinem Browser. Kein Fehler vorhanden.
 
Hallo George!

Ich hab über 50 zusätzliche Mods Installiert und noch einige Code-Schnipsel.
z.B.:
Skype-Mod
Activity-Mod
Map-Mod
Easy-Scrolling-Mod
KB-Mod und und und.

Viele der Mods sind so für Gäste nicht ersichtlich, das hast Du schon richtig Beobachtet.

Bei ADR mußt Du mir mal auf die Sprünge helfen ?!?!

Ich hab das Update nicht komplet auf 2.0.16 gemacht, da im nachhinein immer wieder Fehler auftreten. Ich hab nur die Änderung in der Viewonline.PHP vorgenommen.

Welchen Fehler hab ich denn bei den Partnerseiten? Ich kann da nix Erkennen.

Den Map-Mod sende ich Dir gleich mal per E-Mail.

Gruß Alex
 
Ich weiss es - Boah bin ich klug :D

Kein Link zum Garnelenforum
 
Hallo Christian!

Hehe, das wird es wohl sein. Dies soll aber nicht das Problem sein.

Gruß Alex
 
Hi,

hätte da noch einen Verbesserungsvorschlag.
Da ja Krebse ziemlich angesagte Tiere sind, wollte ich vorschlagen, dass man die kleine Rubrik Krebse/Krabben etwas ausbauen könnte, so in etwa, wie es bei den Garnelen der Fall ist. Das fände ich super :)

lg
Tanja
 
Zurück
Oben