Get your Shrimp here

Wünsche für Verbesserungen am Forum

Hallo Tanja,
wie du aus unserem Begrüßungstext erfahren kannst, ist es unsere Absicht, die Garnelen so im Vordergrund zu halten. Deshalb haben wir uns ja auch Garnelenforum getauft *gg*
Natürlich wollen wir uns hier auch mit dem populären Mitbewohner der Garnelen befassen. Zu diesem Zweck gibt es das Unterforum "Krebse".
 
Hi,

Und wie wäre es mit einer Aquarien bzw Wirbellosen Gallerie in Thread Form? Würde gerne Bilder reinstellen :)

lg
Tanja
 
Hi George
Die Floodprotection nervt! Könntest du die nicht abstellen?
Immer wenn ich nen Beitrag editieren möchte, sagt er mir ich müsste länger warten bevor ich neu posten dürfte... :@
 
Jo, mit der Floodprotektion hab ich auch schon Bekanntschaft gemacht. :(
 
Hallo, ich fände es prima, wenn alle Moderatoren ihren echten Namen als Benutzername nehmen, oder wenigstens Beiträge mit ihrem echten Vornamen beenden würden,... Anonymität ist meiner Meinung nach für dieses Forum nicht förderlich und ich finde es auch ziemlich unpersönlich. Ich kenne ein Forum im Autobereich bei dem es nur erlaubt ist sich mit Namen anzumelden, Pseudonyme sind dort unerwünscht und ich muss sagen, das gefällt mir richtig gut, das macht die ganze Sache viel persönlicher,.... ich würde wenn ich könnte sogar mit gutem Beispiel voran gehen und vieleicht können die Moderatoren ja mein *Autoscooter* in *CarstenLogemann* ändern, ich bin zwar in jedem anderem Aquariumforum mit Autoscooter angemeldet, doch ich werde auch dort versuchen es zu ändern und hoffe, das die, die mich nur mit Autoscooter kennen, es irgendwie mitbekommen. Wie wärs?
 
Hi Carsten,
ich habe deinem Wuk´nsch gestern Abend schon entsprochen!
Allerdings ist es auch nicht so, dass die Meistenn sich ja im Vorstellungstread mit richtigem Namen vorgestellt haben. Ist bei mir "leider" schon etwas länger her!


Also, s.u.! ;)
 
Hallo Lidija, hab ich schon gesehen und bei einem so schönen Namen wurde es auch höchste Zeit ;) ... natürlich wird auch in dem von mir beschriebenen Forum wohl nur die hälfte aller Userer ihren echten Namen angegeben haben, aber das muss ja jeder selber wissen, ich find es schöner jemandem mit einem Namen für Menschen anzusprechen, als mit einem Pseudonym, aber bitte nicht falsch verstehen, es ist mir nicht wirklich wichtig, ist einfach nur persönlicher.
 
Zumindestens wäre da eine Regelung überflüssig!
Warum müssen wir Deutschen immer alles regeln und für jede Kleinigkeit Bestimmungen schreiben? :@
Ich sag nur "Passierschein A38" LOL :@

Unabhängig davon finde ich es auch persönlicher Leute beim richtigen Namen azusprechen. Darum hab ich auch keinen blumigen Nickname gewählt :D
 
Hallo.

@David und Claudia: Floodprotection ist nun auf Minimal gestellt (5 Sekudnen).

@Carsten: Eine Änderung ist jeder Zeit möglich. Beim übernächsten Login kannst du deinen Namen <b>CarstenLogemann</b> eingeben.

LG
George
 
Hallo David.

der Passierschein muss ROSA sein ROSA
ein rosa Passierschein A38 ! *schaukel*


:@
liebe Grüsse
Angel
 
Super, das ging ja schnell.

Womit ich auch immer Probleme hab ist die "kurz Antwort" Funktion. Ich nutze die naemlich wirklich gerne, druecke dann aber bloederweise statt "Absenden" immer unten auf "Antwort erstellen" und damit ist dann der ganze Text weg :(

Ist mir jetzt bestimmt schon 10x passiert.

Gibt es eine Moeglichkeit dass Dummies wie ich die Kurzantwort bei den Einstellungen deaktivieren koennen ?
 
Ohne rosa Formular kein Passierschein A 38. Schalter 12, Stiege B, Korridor J. :o
 
Hallo Claudia,

voller Service fast rund um die Uhr ;)

Ich nutze auch gerne die "Kurz Antwort Funktion" und kenne diese Problematik wenn man zu schnell ist :D

Am liebsten würde ich alles sofort hinschreiben was mir auf der Zunge brennt und dann passiert auch sowas.

Leider kann man sie nicht individuell abschalten. Entweder für alle an oder aus.

Damit werden wir leben müssen.

LG
George
 
Hey, ich bmuss mich seit neustem bei jedem Besuch mit Name und Passwort einloggen, obwohl ich die "automatisch einloggen" Checkbox immer anclicke... Liegt das an meinen Einstellungen?
 
Juhu...

Mir ist noch etwas aufgefallen, was mich immer etwas nervt...
Ich gehe oftmals aus Versehen auf Garnelenforum, obwohl ich irgendwo anders hin will... Verdrücke mich als bei meinen Favoriten.
Wenn ich nun danach auf Garnelenforum gehe sind die Beiträge schon nicht mehr unter "neue Beiträge" und ich muss die mir so suchen *nerv*

Bei anderen Foren gibt es z.B. nen Button "Heutige Beiträge"
Den finde ich persönlich sehr praktisch...
Vielleicht ginge das hier ja auch...
 
Hallo Mareike,

wenn du auf die Startseite des Forums gehst steht immer ganz rechts neben den Beiträgen das Datum bzw. heute. Da findest du dann ruckzuck was zuletzt gelaufen ist.
 
Hallo!

Es gibt noch eine weitere Möglichkeit die aktuellen und neusten Beiträge und Themen anzuzeigen. Dies würde dann im Portal in der Mitte stehen.
Auch die Shoutbox kann man Vergrößern und dort hin verschieben. Falls Das vom Team so gewünscht ist kann ich Euch gern bei der Umsetzung Helfen.

Gruß Alex
 
Währe es praktikabel den Wohnort in die Halterliste mit aufzunehmen?

Dann könnte man Anfragen zuerst an Leute aus der eigenen Umgebung stellen und müsste nicht die Mitgliederliste durchforsten.

Ist nur so ne spontane Idee gewesen;
 
Ich weiß, das wurde hier schon so oft gesagt, aber: eine extra Rubrik mit Bildern der Aqaurien der einzelnen User WÄRE einfach schöner!
Denn:
- es ist übersichtlicher und wenn jmd sich einfach mal Anregungen holen will oder andere AQ's bewundern will, kann er dies einfach auf einen Schlag machen, statt immer erst nach Usern zu suchen, die Bilder veröffentlicht haben.
- in einem Aquarium- Forum ist solch eine Rubrik einfach ein MUSS...

Vielleicht machen wir eine Abstimmung oder sowas?
 
Zurück
Oben