Get your Shrimp here

Vorstellung "GarnelenTv"

Hallo zusammen,
hier ist der Trailer zur ersten Sendung im Januar 2011!
[video=youtube;FtlPAZD-pYM]http://www.youtube.com/watch?v=FtlPAZD-pYM[/video]


Die Homepage ist nun endlich fertig gebastelt,schaut dort auch mal rein!
http://garnelentv.garnelenlucas.de

Dort finden Sie auch alle anderen Video und Informationen!

Liebe Grüße
Lucas
 
Mein Kompliment, in dem Alter schon so etwas auf die Beine zu stellen, hat schon was für sich. Ich bin auf jeden Fall im nächsten Jahr dabei und drücke dir für all deine Projekt beide Daumen. Viel Erfolg.
 
Hab jetzt nur Seite 1 - 3 angeguckt und es wirkte schon fast so als wäre die Konkurrenz hier gewesen und hat versucht alles klein zu hauen. Ich bin jetzt nicht der Klug*******er der irgendwas gelernt hat in Richtung Medien Gestaltung und meint alles müsste genauso gemacht werden und alles muss so sein! Das WWW soll gefälligst von solchen Leuten frei bleiben und die Kreativität und die Freiheit soll gewahrt bleiben. Weg mit den Comerz Gandalf!:cool:
Es ist auch vollkommen richtig ein halbfertiges Projekt erstmal vorzustellen als gleich ein komplett fertiges, nur um hinterher feststellen zu müssen das sich keine Sau für sowas interessiert. :eek:

Klar wirken deine Clips noch Newbie und deine Seite sieht noch etwas Newbie aus, aber wer fängt gleich mit 100% an? Als ich Clanseiten erstellt hab sahen die Grafiken und Designs der Clan-CMS auch noch mies aus doch nach einer Zeit wird man immer besser und das sieht man dann auch. Jeder der sich schonmal mit einer eigenen Website beschäftigt hat weiss das man hier und da immer mal etwas verbessert. ;) Alles im allen eine feine Sache. Hätte da noch ein paar Fragen.

Welches CMS benutzt du? Joomla? Aber sieht aus wie selbst gecoodet oder mit Dreamweaver zusammgeklickt... wiso kein CMS?
Was für eine Kamera hast du?
Bei welchen Webspaceanbieter bist du?

Kannst mir ruig PN antworten. Das Forum finde ich aber keine so gute Idee da sowas die Community stark spaltet. Es gibt schon 2 Garnelenforen und bestimmt mehr als 50 Aquarienforen. In der Ameisencommunity ist nicht viel los aber dennoch gibt es da schon allein 4 oder 5 Foren. So seh ich das auch bei den Garnelen, andererseits auch ein muss für Teambesprechungen *grad nochmal umgedacht hab*:)
 
... "Klar wirken deine Clips noch Newbie und deine Seite sieht noch etwas Newbie aus" [..weiter..] aber wer fängt gleich mit 100% an?
Warum nicht normal sprechen damit die anderen es auch verstehen?
Ich finde die Page ist zweckgemäß, und da hier das Video an sich im Vordergrund steht kurz was dazu:

Ich hoffe du kommst nicht noch in den Stimmbruch, deine Stimme schreit grade dazu auf irgendwelchen Videos was zu erzählen. Talent hast du!
Bei Videoaufnahmen empfehle Ich dir mit einem Stativ zu arbeiten Ich denke aber, dass Ich dir da nichts neues erzähle ;)
Die Stelle bei 0:45 mit dem Becken finde ich sehr gelungen. Gute ausleuchtung sowie Farbqualität,
mach weiter so und ich stream' mir deine Sendung auf den Fernseher ;).

LG und viel Erfolg, Dave.
 
Moin.
...aber wer fängt gleich mit 100% an?
Völlig richtig, wer sich noch an die Anfänge von AquanetTV erinnern kann der weiß das da auch nicht alles gleich so professionell aussah. Also nicht verrückt machen lassen und den Weg weiter gehen, dann kann was daraus werden.

Es gibt schon 2 Garnelenforen...
Nicht so ganz richtig, es gibt leider einige mehr, wobei die meisten meiner Ansicht nach
völlig überflüssig sind.
Aber ich glaube Lucas will mir diesem Forum auch gar nicht in den Themenschwerpunkt Garnelen rein, so wie ich das sehe gehts da eher mehr um das Gesamtprojekt GarnelenTV.
 
Hallo Lucas und alle andern Eigenprojektvorsteller,

Mensch Jungens!
Ihr wollt mich und alle anderen User im Forum dazu bringen, dass wir unsere Zeit dafür opfern, um uns Eure Werke anzusehen.
Dann bietet mir was! Überzeugt mich, dass es für mich absolut überlebensnotwendig ist, dass ich Euer Projekt/ Eure Seite ansehe!
Wenn ich sehe, mit wieviel Enthusiasmus Ihr hier Eure Projekte beschreibt. *Kopfschüttel*
ich weiß, dass Ihr viel Zeit in die Fertigstellung Eurer Projekte steckt. Dann nehmt Euch, doch auch für die Werbung etwas Zeit. Bevor die Leute auf eine Seite gehen, wollen sie in der Regel wissen, was sie dort erwartet.

Jetzt zum GarnelenTV: Das Video ist jetzt nicht so schlecht. Allerdings solltest Du immer ganz groß im Bild einblenden, dass es sich nicht um aquanet.tv handelt. Der Stil ist zudem von der Aufmachung und Sprechweise absolut verwechselbar mit dem Dennerle-Spot.
Was bezweckst Du denn mit dem Projekt GarnelenTV? Warum sollte ich jetzt zu einem bestehenden Online-Aquarien-Fernsehen noch Deinen TV-Sender sehen?

Nimms mir nicht übel, aber Du zäumst irgendwie das Pferd von hinten auf. Wenn es Dir darum geht, schöne Videos zu produzieren, dann tu das. Diese kannst Du bestimmt auch hier vorstellen.

Genug gemeckert
Grüße aus Koblenz
Kay

edit: Sorry, dass es jetzt Dich und Dein Projekt erwischt hat. Ist halt etwas entnervend, wenn man fast jeden Tag eine neue Homepage/ ein neues Projekt vorgestellt bekommt, was sich beim näheren Hinsehen als halb fertig entpuppt.

Sorry aber niemand zwingt Dich Dir das alles anzusehen und es zu lesen...
Finde ich jetzt nicht so toll das Du hier einfach sagst "Was willst damit - ist e unnötig"
Vor allem da Du einfach wieder wegkllicken könntest.

Es gibt genügend Leute die sich darüber freuen wenn jemand was Interessantes mit anderen teilt oder ein Projekt vorstellt und ich persönlich finde das auch gut.
Mir gefällt es :)
Bin schon gespannt auf die erste Folge.

Lg
 
Sorry aber niemand zwingt Dich Dir das alles anzusehen und es zu lesen...
Finde ich jetzt nicht so toll das Du hier einfach sagst "Was willst damit - ist e unnötig"
Vor allem da Du einfach wieder wegkllicken könntest.

Es gibt genügend Leute die sich darüber freuen wenn jemand was Interessantes mit anderen teilt oder ein Projekt vorstellt und ich persönlich finde das auch gut.
Mir gefällt es :)
Bin schon gespannt auf die erste Folge.

Lg
Genau das wollte ich auch damit sagen. Mir kam es schon so vor als wäre er selbst an Aquanet oder dieses Garnelenonlinemagazin beteiligt gewsen und dies als Konkurrenz sieht. Jeder fängt mal klein an und ich weiss aus Erfahrung mit eigenen aufgebauten Communities/Clan/Gilde wie auch immer das es immer besser und erfolgreicher werden kann. Meine letzte und beste Community zu einen bestimmten Bigpoint Spiel war in allen damaligen Welten Platz 1 und die aktivste Gemeinschaft. Will damit sagen was Heute noch total "sch...e" aussieht kann in 1 - 2 Jahren schon richtig professionell aussehen und geführt werden. Und wie gesagt, niemand zwingt einen sich dieses Projekt in seinen Frühstadium anzusehen.
 
Hallo Armin,

Moin.

Nicht so ganz richtig, es gibt leider einige mehr, wobei die meisten meiner Ansicht nach
völlig überflüssig sind.

ich frage mich gerade warum >leider< und >überflüssig<. :confused:
Es gibt sicher genug Leser die es auch gerne etwas ruhiger mögen, oder fest Verwachsene
treue Leser die auch gerne an der einen oder anderen Wirbellosen-Plattform teilnehmen.
Nur weil das Garnelenforum das größte und vielleicht informativste Wirbellosenforum ist sollten
andere Themen-bezogene Wirbellosenforen überflüssig sein.
Führst du nicht selber eine Plattform in dem auch ein Schwerpunkt die Wirbellosen sind.
Wäre dies auch überflüssig, ich denke nein.
Es ist zwar schade das die dortige Plattform sehr wenig anklang findet, aber das ist ja eine andere
Geschichte.
Ich denke man sollte jeder Plattform die Chance einräumen sich über längere Zeit zu etablieren.
Schließlich entscheidet letztlich der Leser ob eine Plattform gut oder schlecht ist.

@ Lucas, gehe deinen Weg und mach das beste daraus. ;)
 

Ich hoffe du kommst nicht noch in den Stimmbruch, deine Stimme schreit grade dazu auf irgendwelchen Videos was zu erzählen. Talent hast du!
Bei Videoaufnahmen empfehle Ich dir mit einem Stativ zu arbeiten Ich denke aber, dass Ich dir da nichts neues erzähle ;)
Die Stelle bei 0:45 mit dem Becken finde ich sehr gelungen. Gute ausleuchtung sowie Farbqualität,
mach weiter so und ich stream' mir deine Sendung auf den Fernseher ;).


Hallo Dave,
also durch den Stimmbruch bin ich eigentlich schon ;)
Vielen Dank :)
Stativ ist klar, habe aber nicht bei allen Aufnahmen die ich mache eins mit!

@Armin: Armin hat recht, mir geht es nur um das Gesamtprojekt GarnelenTV.

@rest: Danke schön :)

Grüße
Lucas
 
Hi Lukas,

Dann hast du Glück zwecks Stimmbruch ;)
Dann kaufe dir doch zum Bleistift ein Taschenstativ die sind insgesamt nur so groß wie ein Karabinerhaken und sind natürlich ausziehbar/ausklappbar. Kosten auch nicht die Welt (ist als Schüler ja wichtig) ;).
Arbeitest du später mit einen "Rahmen" in den Videos? Quasi sowas wo Namen oder Themen eingeblendet werden..

LG, Dave.
 
Hallo Dave,
ja so ein Stativ habe ich auch schon, nur manche Aufnahmen sind gar nicht geplant ;) Und dann habe ich es grade nicht dabei!

Ja wollte mit einem Rahmen wo die Namen und Themen eingeblendet werden machen.

Grüße
Lucas
 
was denn für einen Rahmen?Von verkrampften Sendungen halte ich aber auch nichts. Besser sind Sendungen wo die Moderatoren so sein können wie sie sind und nicht irgendeine Stimme nachmachen müssen wie zB. im Teleshoping oder die Nachrichtenmoderation. Zum Glück so hart es klingt stirbt dieses verkrampfte Volk aber auch aus. Ein Beispiel für nicht verkrampfte Sendungen sind die Commedy Sendungen wie TV Total, Was Guckst oder die Gamer Sendungen wie damals Giga Games und Heute GameOne auf MTV.

Ich finde zB. das du viel zu künstlich moderierst. Wird Floridakrebs wirklich so ausgesprochen wie du es tust? Flo-Rida-Krebs? oder nicht wie Florida-Krebs wie Florida aus Californien? Wer so spricht hat meisstens auch Commerzialhintergedanken bzw. versucht sich an irgendwelchen Richtlinien zu halten. Für eine Garnelendokusendung vielleicht angebracht aber irgendwie auch nicht.

Wie Gesagt die Idee find ich gut.
Die Umsetzung nicht aber mit dem Hintergedanken das es nur besser werden kann und wird wenn du es nicht aufgibts was in deinen alter sehr häufig vorkommt. :hehe:

Zum Thema Garnelen und Wirbellosencommunities wollte ich noch ein anderes Thema aufmachen da mich sowas aus Persönliche gründen auch interessiert und ich mir auch die Frage stell ob es nicht besser wäre wenn es nur eine geben würde.
 
Evtl. hat er sich selbst "Richtlinien" gestellt? Das ist in soweit wichtig eine Sendung zu zeigen die Wiedererkennungswert hat. (Oder halt eine Sendung die es Wert ist Sie zu sehen)
Ich glaube kaum dass Lucas mit seiner Sendung (eher seiner TV ;)) irgendwelche Kommerz-Gedanken hat ;).
Wenn doch, dann soll er sich ranhalten und die anderen übertreffen.

Ich selbst finde Shows, Games, Progs etc. die aus einer Community gewachsen sind hochwertiger und erwähnenswerter als Riesenprojekte oder halt "alte Eisen", auch wenn diese eine immer gleiche Qualität liefern (ergo= Richtlinien).

Wie gesagt Lucas, Ich hoffe dass dein Projekt wächst und gedeiht. Solche Projekte machen riesen Spaß :).

LG, Dave.
 
So seh ich das auch WaterDude. Die Projekte aus einer Community werden mit Liebe/Herz gemacht mit dem Hintergedanken andere Menschen damit zu erfreuen wärend bei so grossen Dingen nur das Geld im Hintergedanken ist siehe Spiele und Filmindustrie und ganz besonders leider auch die Musikindustrie siehe was die Germa Youtube vorschreibt "Dieses Video ist aus Rechtsgründen in ihren Land nicht verfügbar da es Content von bla bla bla enthält oder so ähnlich". Als ob die nicht sogar schon zu viel Geld verdienen für die Arbeit die sie machen.
 
Lucas,

ich find' das Klasse, was du da machst! Kompliment und gutes Gelingen!

Gruß Andy
 
Hallo Infunct.ion

Sorry aber niemand zwingt Dich Dir das alles anzusehen und es zu lesen...
Du hast natürlich vollkommen recht. Allerdings hatte ich nach der Vorstellung GarnelenTV etwas mehr erwartet und fand es schade, dass ein "unfertiges" Gesamtprojekt vorgestellt wurde.
Finde ich jetzt nicht so toll das Du hier einfach sagst "Was willst damit - ist e unnötig"
Vor allem da Du einfach wieder wegkllicken könntest.
Ich habe nie irgendwo gesagt, dass ich ein Projekt GarnelenTV unnötig finde. Dann hätte ich den Beitrag garnicht erst angeklickt, wenn ich so empfinden würde.
Es gibt genügend Leute die sich darüber freuen wenn jemand was Interessantes mit anderen teilt oder ein Projekt vorstellt und ich persönlich finde das auch gut.
So auch ich. Ich freue mich immer wieder, wenn ich Berichte aus der Welt der garnelen zu sehen bekomme. Deshalb bin ich auch sofort auf dieses Projekt angesprungen. Und umso größer war auch meine Enttäuschung, dass ein Projekt beworben wurde, welches noch nicht existiert.

Ich denke, dass Lucas meine Intention schon erkannt hat, zumal ich in einem weiteren Beitrag versucht habe, sehr konkrete und fundierte Hilfe zur Planung und Realisierung eines "Projektes" zu geben. Das wäre Dir beim kompletten Lesen des Themas sicher noch aufgefallen.

@Evil:
Genau das wollte ich auch damit sagen. Mir kam es schon so vor als wäre er selbst an Aquanet oder dieses Garnelenonlinemagazin beteiligt gewsen und dies als Konkurrenz sieht.
Wie Du auf diesen Gedanken kommst ist mir schleierhaft. Aber sei Dir versichert, die Geschäftswelt da draußen ist äußerst brutal. Da werden Konkurrenten nicht freundlich in einem Forum auf evtl. bestehende Verwechslungsmöglichkeiten/Plagiatsvorwürfe hingewiesen. Da erledigt sowas ein Anwalt. Schon von daher kannst Du Dir sicher sein, dass ich keiner der von Dir genannten Publikationen näher stehe, als jeder andere Onlineleser bzw. -zuschauer.

Und nochmal: Mich zwingt keiner. Aber hier wurde Werbung gemacht und ich wurde enttäuscht. Wenn die ersten Beiträge online sind, werde ich mir das Projekt sicher noch einmal ansehen und ggf. auch nochmal meine Meinung dazu sagen. Hier wollte ich jetzt nur kurz Stellung nehmen, da ich explizit angesprochen wurde.

Viele Grüße aus Koblenz
Kay
 
Hey Kay, dein letzter Beitrag wirft doch gleich ein ganz anderes Licht auf dich. ;) Find ich gut das du dich nochmal darüber äusserst. Ja es ist schade das es noch nicht fertig ist. :) Ich selbst hab leider keine Kamera und bin noch am überlegen was für eine und ob ich mir eine hole aber ich glaub für 150€ bekommt man keine gute Digicam die auch >schöne< HD Videos macht ohne Bildrauschen.
 
Zurück
Oben