Get your Shrimp here

von Süßwasser zu Meerwasser??

Rausfangen und so. Geht anders nicht.
 
Und pass beim Reinfassen auf eingiges in den Meerwasseraquarien ist schmerzhaft oder Giftig ;)
 
Wenn du niemanden findest der sie haben möchte dann erst umbringen und danach in den Porzellanexpress.
 
Wenn du jemanden findest kannst du es auch von nen anderen Machen lassen. Darüber solltest du dir aber vorher im Klaren sein.
 
ne ok dann lass ich es denn ich werde keine tiere töten oder töten lassen!!und meine eltern habe es sowieso schon wieder verboten..:(
 
Hallo Steffi,

guck nicht nur durch die rosa oder schwarze Brille, sondern betrachte alles von beiden Seiten. Informiere dich richtig, dann verbieten dir deine Eltern bestimmt auch nicht das Meerwasserbecken. Die 2 Süßwasserbecken haben sie dir auch erlaubt.

Was für eine Heizung erforderlich ist, hängt von der minimalen Raumtemperatur und von der gewünschten Beckentemperatur ab. Das kann man aber mit Süßwasser ausprobieren.

Ich habe jetzt schon ein paar Kilo Lebendgestein gekauft und hatte da auch einiges an Tieren, aber töten musste ich noch nichts. Bei Bedarf kann man die Tiere raus fangen und zum Händler bringen. Bis auf Borstenwürmer würde mein Händler alles nehmen. Es ist aber nicht gerade leicht die raus zu bekommen.

Aus meiner Sicht ist abgesehen von der vorhandenen Heizung nur eine meerwassertaugliche Beleuchtung und eine Strömungspumpe erforderlich. Danach brauchst du dann noch Salz, Lebendgestein und Bodengrund. Osmosewasser kann man kaufen und für 10% Wasserwechsel (3l) pro Woche lohnt sich eine Osmoseanlage nicht. Man kann das Osmosewasser bei den meisten Händlern kaufen. Mit dieser Grundausstattung hast du für mindestens 1 Monat immer etwas neues zu beobachten.

Vorher sollte aber unbedingt mindestens 1 Buch für Meerwasser Einsteiger gelesen werden und erst danach sollten fragen gestellt werden, weil man nur fragen kann, wenn man ein gewisses Grundwissen hat. Ansonsten müsste hier der Inhalt von einem Buch geschrieben werden, das du dann auch lesen müsstest.
Also wenn du wirklich ein Meerwasserbecken haben willst, kauf dir ein Meerwasserbuch für Einsteiger und dann stell deine Fragen.
Lass dich nicht durch unmotivierende Aussagen deiner Mitmenschen von deinen Zielen abbringen, sondern überzeuge sie von deinen Zielen!

Viel Erfolg in der Meerwasseraquaristik!
 
Zurück
Oben