Get your Shrimp here

"Von Pfui zu Hui" oder "Schaun wir mal was wächst, bei 54l/15W"

HHmm schwer zu sagen aber meine sahen frisch geschlüpft irgendwie anders aus.Mehr wie Larven und dünner und heller.Würde schon sagen das er ein paar Tage alt ist.Aber dazu könnte der "Papa" mal was sagen...?
 
Also wer genau der Vater ist kann ich schwer sagen aber ich würde mal tippen, dass das Tier schon mindestens eine Woche alt ist, frisch geschlüpfte sind, wie Kirstin schon gesagt hat, viel heller und dünner...
 
Der kleine Henningsson lebt noch und schwimmt irgendwie die ganze Zeit an der Oberfläche gegen die Strömung. Ich weiß nicht, machen Fische sowas? Also ist das normal?
Auf jeden Fall kann man ihn da oben ganz gut messen, er hat mindestens schon 4mm! :)

LG und einen schönen Sonntag, Levke

fisch3.jpg
 
Hallo Levke,
ja das machen meine auch...schau mal ob du in dem Moos noch mehr sitzen hast..dann ist er nicht so einsam;-)
Liebe Grüße
Kirstin
 
Danke Kirstin, da bin ich ja beruhigt! :)
In dem Moospott war leider *hüstel* nur der eine, aber ich beobachte das in den nächsten Tagen mal.

LG Levke
 
Also wirklich! Ich beantrage, dass in die FAQ folgendes aufgenommen wird:
"Wenn du nicht gerade Bees auf dunklem Bodengrund hältst, mach dir keine Sorgen, wenn du die frisch geschlüpften Garnelen nicht siehst, sie können sich sehr gut tarnen."

Also, wer findet den kleinen roten Tiger? :D
CIMG1670.JPG

Schelmische Grüße, Levke
 
Hallo Levke,
finde ich nicht !
Aber schön mit deinen Nachwuchs.
 
Danke Johannes, ich freue mich auch sehr!
Der kleine Tiger ist ganz genau in der Mitte des Bildes. Den hab ich auch nur gaaaanz zufällig gesehen, wie ich eingestehen muss. :)

Hier aus einer anderen Perspektive:
cimg1480.jpg

LG Levke
 
EINE WOCHE MIT MEHR LICHT!
Ich bin nach wie vor ziemlich begeistert, die Leuchte funktioniert och, obwohl sie mir inzwischen schon 4 Mal ins Wasser gefallen ist. Das ist doch mal Qualität! :D
Natürlich habe ich mich bei der Beleuchtungsumstellung für genau 3 Tage an die allgemein und persönlich empfohlene Reduzierung der Beleuchtungszeit gehalten. Und was soll ich sagen? Noch sieht es algenfrei aus und ich hoffe, dass es so bleibt!

Mehr Licht, Tag 1
13072012.jpg

Mehr Licht, Tag 8 (heute)
noch nicht soooo der große Unterschied, ich hab wieder etwas aufgeräumt und langsam ein Bild davon im Kopf, wie es mal ausehen soll. :)
20072012.jpg

Mit mehr Licht passieren auf einmal auch ganz tolle rote Sachen!

Die Colorata wird rot!
CIMG1700.JPG

Die Hygrophila polyperma wird rot (wenn das jetzt n Mangel ist, nicht sagen! Ich freu mich so!). Und...
CIMG1740.JPG

...sogar die Limnophila indica! :)
CIMG1733.JPG

Das Kleine und eines seiner Geschwister haben heute während des Wasserwechselns einen spannenden Ausflug machen dürfen.
Gut, dass ich nochmal in den Dreckwasseimer geguckt hab.. :faint: Rote Streifen hat noch keines der Tigerkinder.
reisenele.jpg

Macht das noch jemand außer mir? Also sich während das neue Wasser einläuft vors Aquarium setzen und sich wünschen, dass es so voller Pflanzen bleibt? :)
ww.jpg

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Levke
 
Hallo Levke ,
schöne Bilder und ganz viel Glück mit deinen Becken und Nachwuchs.
 
Sehr schön Levke und die Idee, in den Dreckwassereimer zu schauen ist auch gut, weiter so. Das Moos sieht mal richtig toll aus..
 
Meinst du das höchstwahrscheinlich/meiner Meinung nach Peacockmoos?

CIMG1696.JPG
 
Hallo Levke,

dein Becken hat was, es macht richtig spaß, der Entwicklung zuzuschauen.

Nein, der Wasserfreund hat keinen Mangel, der wird tatsächlich bei viel Licht rötlich ;)

In den "Abwassereimer" gucke ich immer SEHR gründlich, mit Taschenlampe. Letztes Mal hockten eine gelbe Garnele - und ein Perlhuhnbärbling drin! Auch PHB-Larven habe ich so schon gefunden.
 
Einen ganzen Perlhühnbärbling! Wow! Ich muss gestehen, dass ich auch ganz gut "Dreck" vom Boden gesaugt hab, ich hab zwar vorher ordentlich mit dem Luftschlauch rumgewedelt, um die kleinen zu verscheuchen, aber die fühlten sich wohl etwas zu sicher in der Elatine.^^


Ich habe heute leider meinen zweiten Toten zu beklagen. Dieses Mal keine gestresste Paarungbereite, sondern den kleinen Reisfisch. Und obwohl ich ja gar keine Fische haben wollte, bin ich traurig, dass ich ihn wohl umgebracht habe. :(
Ich habe am Freitag etwas mehr Wasser gewechselt als sonst, und als das neue Wasser eingelaufen war, war alles voll mit Luftbläschen. Ganz, ganz merkwürdig. Ich hab einen Großteil der Luftbläschen abgeschüttelt, also von den Pflanzen und Scheiben, aber bis heute sind mehr Blasen im Becken als dort sein sollten.
Als ich dann abends ins Becken geschaut hab, ist der Kleine vor meinen Augen zu Boden gesunken und liegen geblieben. Sein "Bauchi" war auch ganz klein. Ich hab ihn mit einer Spritze abgesaugt und in einen Eimer gesetzt. Er konnte nicht mehr koodiniert schwimmen und lag letztlich auf dem Boden und hat ganz langsam mit dem "Hintern" Schwimmgewegungen gemacht. Gestern sah es wieder besser aus, heute morgen hab ich gedacht, dass ich ihn bald zurücksetzen kann, vorhin war er tot.
Garnelen und Garnelennachwuchs ist komischerweise aber nicht passiert.
Hat zufällig einer eine Idee was das war?

Lieben Gruß, Levke
 
Hi,

wie schaaade :(
Am wahrscheinlichsten ist das Winzfischlein verhungert. Eventuell hat es versucht, Luftblasen zu fressen, und die sind ja nunmal nicht sehr gehaltvoll :(
 
Och nö! Das wär dann aber wirklich ärgerlich!
Sein "Bauchi" war halt die Tage vorher immer recht groß, deshalb ist mir das so aufgefallen. Ich hätte gedacht, dass dem Cyclops, Muschelkrebse und andere Kleinstbewohner reichen.
Aber andererseits ist er auch immer an der gleichen Stelle geschwommen, da ist wohl nichts zum Futtern vobei gekommen. :confused:
 
Hatte ich hier auch mal mit einem "Zufalls Perlhuhnbärbling" im einlaufenden Cube. Hat sich super gemacht und konnte dann von einem auf den anderen Tag nicht mehr fressen, da war nix zu machen.
*tröst*
 
(Danke Stefanie! :))



"Meine mysteriösen Luftbläschen" oder "Haben sich die Pflanzen ans Licht gewöhnt und machen ne Sauerstoffparty?"
(ernsthafte Frage^^)


Also, hier sehen wir den gleichen Riccia-Versuchsstein wie auf der Seite vorher, nach der gleichen Beleuchtungszeit:
(Da würd ich noch sagen, dass das okay ist)
riccia.jpg

Auch hier beim Pfennigkraut, joa, bis auf den Kaliummangel im Hintergrund sieht das ganz normal aus:
pfennig.jpg

Aber bei dem Moos?
CIMG1778.JPG

Oder diesen Gesellen hier? Gehört das so bei viel Licht oder liegt da etwas im Argen? :arrgw:
CIMG1767.JPG

LG Levke
 
Oh das mit Deinem kleinen Reisfisch tut mir sehr leid! Ist mir leider genau so gegangen und er ist gestorben, allerdings habe ich es nicht miterlebt...

Aber ich glaube nicht, dass es am nicht füttern lag... - Silvana hat 2 kleine und hat sie noch nicht einmal gefüttert!
Obwohl, vielleicht war in dem Mooseimer zu wenig Futter und er war eh schon unterernährt?

Wirklich sehr schade!
 
Zurück
Oben