Get your Shrimp here

Vier kleine neue

7 sollte eigentlich super passen, verstehe wer will :?:
Vielleicht doch was Bakterielles!?
 
ENTWARNUNG............. für was auch immer :?:

GH 6
KH 0-1
nur bei dem pH da habe ich zwei Werte:
Tröpfchen = 5,5
elektronisch = 6,9
LW 275

und gegen das evtl bakterielle hab ich ja im Moment Omnipur S in Gebrauch

Ich weiß es auch nicht, das einzige was ich weiß ist, sie mögen das
Shrimp King Futter nicht :rolleyes: weder das complete noch das mineral
 
ENTWARNUNG............. für was auch immer :?:
Hmmm....

und gegen das evtl bakterielle hab ich ja im Moment Omnipur S in Gebrauch
Hmm, vielleicht schlägt das auch nicht an :?:

Ich weiß es auch nicht, das einzige was ich weiß ist, sie mögen das Shrimp King Futter nicht :rolleyes: weder das complete noch das mineral
:eek: Das gibt es ja gar nicht... verwöhnte Biester *g*
 
Hallo Anja,

nur mal kurz was zum PH wert messen.
Nicht jede elektrode kann in Osmosewasser den PH genau wiedergeben.
Tröpfchentests sind da genauer.

Hoffe deine Tiger schaffen es und kommen wieder auf die Beine.

Lieben Gruß
Kim

Und danke für die schnellen Bilder.
Dafür sind sie klasse geworden.
 
Moin,
das hoffe ich auch.

Trost für heute........ Kein toter Tiger :) mal sehen was die nächsten 24 Std so bringen
ob sie es dann überstanden haben oder nicht.
 
Stimmt Kathrin und verzählt hatte ich mich auch, es sind tatsächlich noch 6 Tiger :D
 
Dank dir Tommy........... kann ich bzw. die Tiere gut gebrauchen
 
Hallo anja,

daumen sind weiterhin gedrückt.
Ich hoffe es geht jetzt wieder bergauf.

Lieben Gruß
Kim
 
Heute ebenfalls "kein toter Tiger"............ im Moment schauts gut aus
mal sehen ob es auch so bleibt.
 
Hallo Anja,

freut mich, dass sich die Lage bei deinen Tigern zum Besseren gewendet hat. Jedenfalls deinem Status und den fehlenden Todesmeldungen zu Folge.
Darf ich fragen woran du merkst das deine Codium spongiosum zu Grunde geht? Hast du eine Meerwasserlampe über dem Becken?

Eine Dichte von 1,019 kommt mir übrigens etwas hoch vor für die Rubras (kann aber sein, dass ich mich irre). Entspricht das nicht ungefähr 25ppt / 25g/l ? Hat diejenige/derjenige von der/dem du sie hast die Garnelen auch bei so hoher Dichte gehalten?
 
Dank dir bezüglich der Tiger.

Nein, keine Meerwasserlampe drüber das wird auch der Grund sein warum sie eingegangen/zusammen gefallen ist.
Schade darum aber nicht zu ändern.
Wenn ich gewusst hätte das diese Tierchen (Rubras) sooooooo versteckt leben, hätte ich das Becken nicht mit so vielen Vedsteckmöglichkeiten ausgestattet.
Sehen kann ich die in den seltensten Fällen, leider :-(

Ab und an sehe ich mal so zwei, drei Stück aber das war es auch dann.
 
Meine haben sich am Anfang auch viel versteckt, sind aber mit der Zeit öfter zu sehen geworden. Vielleicht können wir irgendwann mal einen Thread aufmachen um uns über Haltungsbedingungen und Verhalten auszutauschen. Ich habe schon einiges gelesen über diese Garnelen: Von "verstecken sich immer" bis "hochaktiv und schwimmen viel", von "einfach in der Vermehrung" bis "gar keine Vermehrung" etc.... :confused:

Du hast meine Frage zur Salkonzentration nicht beantwortet. :)
Würde mich immer noch interessieren.
 
Sorry, hatte die Dichte wegen der Alge erhöht denke aber nicht das es den Tieren schlecht dabei geht.
Glaube mich zu erinnern das ich die Tiere aus einem Becken mit 1.016 bekommen hatte, aber ganz genau weiß ich es nicht mehr.
Meine auch gelesen zu haben das die Rubras ziemlich Dichtetolerant sein sollen und das sie sogar bei Meerwasserdichte leben könnten sich aber wohl dann keinen Nachwuchs mehr bekommen.
Schlag mich aber ich weiß echt nicht mehr wo ich das gelesen habe.
Könnte die Dichte auch wieder bisi runterfahren.
 
Am Anfang versteckt hätte ich verstanden aber immer noch? Die wohnen ja schon 3 Monate in dem Becken
 
Ich denke auch nicht, dass es ihnen damit schlecht geht. Mich hat eher interessiert ob sie sich bei der Dichte noch vermehren. In den Empfehlungen und Erfahrungen zur Zucht, die ich bis jetzt gefunden habe ist die Dichte etwas niedriger (maximal um die 1.016, glaube ich).

Tut mir leid, aber ich habe kein Bedürfnis danach dich zu schlagen. :P
 
Zurück
Oben