Get your Shrimp here

Viele Fragen - Tipps und Kritik erwünscht

Also bei mir waren nach einem großen Pflanzenverschnitt, schwammen ein paar Nelen an der Wasseroberfläche rum und andere "taumelten"
da hab ich die Pflanzen rausgenommen ...
Aber wenns bei euch klappt, dann nehmt sie doch...
Für mich gibts genug andere Pflanzen ;)

Tschö euer BlackyLuke
 
Was für Pflanzen genau hast du denn geschnitten? Wie gesagt gibt es bereits Untersuchungen dazu ob sich Aronstabgewächse negativ auf Fische und Wirbellose auswirken? Kommen grade diese Pflanzen nicht auch in den natürlichen Lebensräumen vor?
 
Und wie groß war das Becken?
Mit oder ohne Filter? (wegen der Wasserumwälzung)
 
Bin am überlegen ob ich bei mir doch nen Filter reinmache...
Weiß jemand ob der Serafil 120 Garnelensicher ist? Der gesamte untere Bereich ist mit feinem Filterschwamm gefüllt (hab ne große Platte wo ich passend zuschneide.)
 
Ich glaube Anubia barteri... vlt eine andere... so 4-5 Pflanzen das Rhizom dürfte bei allen so 5-6 cm lang gewesen sein ich hab das Halbe abgenommen...
und Wendt's Wasserkelch Cryptocoryne wendtii hatte ich so 4 Pflanzen.. ich hab die auf 3-4 Blätter reduziert
Cryptocoryne spiralis auch so 4 Pflanzen und auch wie bei Wendt's geschnitten...
Das Becken hatte 80x40x30 und in der Mitte geteilt jeweils ein Mattenfilter für 54l mit 300l/h ;)

@Sam: Sieht nicht so aus aber warte noch auf andere Antworten ... Wenn nich, kleb mit Aquariensilikon oder binde eine Filtermatte an..
 
Verdammt, wenn man das Geld nicht festhält läuft es einem echt weg...brauchte auch noch Sachen für das Büro-Becken und hab da 40 Euro gelassen, und das ShrimpKing hatten sie nicht mal -.- .

Wasseraufbereiter gekauft, dann noch Filterwatte um den Filter Garnelensicher zu machen, das Nixkraut eingesetzt (und noch ein paar PHS :D) und einen Wassernabel.
Wenn sich das Moos genug vermehrt hat soll irgendwann nur noch das Moos und der Wassernabel rein (und die Grünlilie die ihre Wurzeln da reinsteckt).

Und nächste/übernächste Woche kommen dann die Nelen :D

9139882dlj.jpg


9139884rru.jpg


9139885ail.jpg


So allen einen guten Rutsch!
 
Schick isset geworden! Die Moswurzel gefällt mir gut.
Das Geld für den Wasseraufbereiter hätteste dir aber sparen können... das ist rausgeworfen.
 
Ne, ist mir lieber so, wie gesagt hab ich sehr neue Kupfer-Leitungen.
 
So morgen hole ich die Garnelen ^^-
 
Wasn, wodenn? :)

Bildermachen nicht vergessen!
 
Es sind wirklich Yellows geworden ;) und ne Portion Süßwassertang.

Bilder sind gemacht, sind aber nicht so gut. Hab sie bei einem Züchter aus meiner Nähe geholt (einfache Fahrt war trotzdem noch ne Stunde...) Vorteil: er hat die gleichen Wasserwerte wie ich ^^- (hab natürlich normal eingewöhnt, klar.)


9184528yep.jpg


9184529pxg.jpg


9184530vnh.jpg


9184531lwa.jpg
 
Ah jo, noch a weng blass, aber die werden sicher noch schön zitronig. :)
 
Waren sie im Becken beim Züchter auch :D also wirklich alles in Ordung ^^-
 
HEy leute ich bin ein ganzer anfänger hab mein nano cube mit 30 litern erst seit 27.12.12 bekommen sooo hab allles eingerichtet ich habe denn standart kies

angerichtet und jetzt durch das licht wirkt es soo als wen der kies grau wäre was tunn neuen kies kaufen oder alles lassen
:confused::banghead::faint:
 
Warte mal die 2-4 Wochen Einfahrzeit ab, vergleich mal die Farbe des Sandes von mir am Anfang und jetzt.
 
HEy leute ich bin ein ganzer anfänger hab mein nano cube mit 30 litern erst seit 27.12.12 bekommen sooo hab allles eingerichtet ich habe denn standart kies

angerichtet und jetzt durch das licht wirkt es soo als wen der kies grau wäre was tunn neuen kies kaufen oder alles lassen
:confused::banghead::faint:



Hi,

Eröffne doch bitte für deine Frage ein neues, eigenes Thema im Anfänger-Bereich. ;)
Und, bitte: Nimm die Formatierung raus. Es besteht kein Grund, den kompletten Text fett, blau und unterstrichen zu schreiben!
 
GOAL

Schon 2 Stück :D

9305985lna.jpg


9305986lzi.jpg


9305987ole.jpg


9305989kve.jpg


9305992whk.jpg


9305994mkr.jpg


9305996zkd.jpg
 
Glückwunsch! :)
 
Mal wieder Bilder, vom 60er Becken und vom Experiement mit einem 12l Becken, nur mit Wurzeln :D (und etwas Süßwassertang) Ich hatte ein trächtiges YF-Weibchen hineingesetzt und die Kleinen haben sich gut entwickelt ;)

10824963vu.jpg


10824964hh.jpg


10824965nq.jpg


10824966ky.jpg
 
Zurück
Oben