Get your Shrimp here

Video von meinen Mini-Riff-AQ

Hi,
der AS ist nicht das Problem,
aber die werden doch die geplanten Garnelen futtern oder?

Hi

bei Tubi´s besteht da keine gefahr für Garnelen ... bei Purpurrose sollten die Garnelen nicht zukleine Arten sein dann besteht eine Theoretische gefahr ...
 
man braucht sich nicht in der meerwasseraquaristik auszukennen um zu sehn das dieses aquarium zu klein ist für den besatz.
mehr werd ich auch nicht dazu sagen da man mit enrico eh jedes mal aneinander gerät sobald man irgendwas von ihm kritisiert.
schade das manche tiere so etwas ertragen müssen!
 
man braucht sich nicht in der meerwasseraquaristik auszukennen um zu sehn das dieses aquarium zu klein ist für den besatz.
mehr werd ich auch nicht dazu sagen da man mit enrico eh jedes mal aneinander gerät sobald man irgendwas von ihm kritisiert.
schade das manche tiere so etwas ertragen müssen!


toller Beitrag ... mann ist ja immer auf der Sicherenseite wenn mann mit der Masse schwimmt ... auch wenn die Forderungen der Masse haltlos bzw überzogen sind ...
bestes beispiel im Süßwasser sind da zB die Prachtschmerlen was wird da nicht alles gefordert von AQ größe die weit weg von notwendigen sind ...

ja ja die armen Fische die seit nun 4 Jahren gesund und muntern ohne jedes Problem durch dieses AQ schwimmen müssen ...:smilielol5:... sorry aber kümmert Euch um Euere AQ´s mit all der Chemie und Wundermittelchen im Einsatz zubetreiben ... wie heißt es so schön "wer im Glashaus sitzt .."
 
Ja das ist das Problem mit Leuten die gerne alles hätten, da wird sich dann auch schonmal einiges schöngeredet. Brauchst Dich auch nicht dafür entschuldigen, dass Du Dich aufregst & ausfallend wirst, dass macht es für den Fisch auch nicht besser;)
Auf so sinnvolle Kommentare wie: "und das beweißt mir das du von Thema 0 Ahnung hast ! ..." & "er könnte endlos im kreis um das Riff herrum schwimmen" gehe ich jetzt mal besser nicht ein:smilielol5:
viel Spass
 
"er könnte endlos im kreis um das Riff herrum schwimmen" gehe ich jetzt mal besser nicht ein:smilielol5:

Hi

solltest dir mal Öffentliche Aquarien anschauen wo zB größere Haie gehalten werden ... genau diesen Trick das die Tiere ungehindert ihre Kreisbahnen ziehen können wird dort auch angewendet um dauer bzw viel schwimmern zuermöglichen zuschwimmen ...
 
In den 5 Jahren hab ich noch nie gelesen, dass du geschrieben hättest: Ja, ok, ihr habt Recht.

Genau das ist mir bei Enricos Beiträgen auch aufgefallen, ich hab jetzt schon einige von Ihm gelesen - und nicht nur in diesem Forum.
Zusammengefasst würde man zu der Kernaussage kommen daß er der allergrößte Experte aller Zeiten ist und alle anderen keine Ahnung haben.
Wirklich schade wenn man so kritikresistent ist...
...nur nebenbei bemerkt, ich finde das Becken auch zu klein für die Fische, das kann man schon an Ihrem Verhalten erkennen.
 
Genau das ist mir bei Enricos Beiträgen auch aufgefallen, ich hab jetzt schon einige von Ihm gelesen - und nicht nur in diesem Forum.
Zusammengefasst würde man zu der Kernaussage kommen daß er der allergrößte Experte aller Zeiten ist und alle anderen keine Ahnung haben.
Wirklich schade wenn man so kritikresistent ist...
...nur nebenbei bemerkt, ich finde das Becken auch zu klein für die Fische, das kann man schon an Ihrem Verhalten erkennen.

Hi

Ich finde es immer wieder klasse wie mann zu solchen Aussagen kommen kann ohne die betreffende Person persönlich zukennen ... ja und ich lasse mir nunmal nicht von jeden rein reden vorallen nicht von selbst ernannten "Weltverbesserern" ... und dazu gehöhren auch die Anhänger der "Modernen Aquaristik" welche ich nicht betreibe ich bin seit über 33 Jahren Aquarianer der "Klassischen Schule" und das wird sich auch nicht bei mir ändern ! ... aber betreibt ruhig Euere Aquaristik mit all den Wundermittelchen die es so gibt die Hersteller & Händler werden es Euch danken ...

alle Tiere die in meinen Mini-Riff schwimmen bzw leben habe ich mir nach absprachen mit anderen Aquarianer inkl. Top-Adressen in Berlin zugelegt nur diese Fachleute werden sich in Foren wie hier nie sehen lassen weil mann in Foren ja so leicht andere runter machen kann vorallen durch solche User die im Wahren Leben nichts zustande bekommen ! ...
schaut Euch mal Profizüchter deren Anlagen an dies müßtet ihr dann alle Verteufeln von wegen zukleine AQ´s etc. ...
aber lasst gut sein ich werde Euer "Heiles Weltbild" nicht weiter beschädigen ...:D...
 
vorallen durch solche User die im Wahren Leben nichts zustande bekommen ! ...

Ich glaube kaum, dass du alle User Privat kennst und über deren Leben beurteilen kannst!
Hier haben einige Ihre Meinung kund getan und du hast nichts anderes ausser beleidigende Aussagen übrig!

Eine sehr negative Einstellung!

Aber werde mit deinen 33 Jahren Aquaristikerfahrung glücklich und mache weiter dein Ding!
Du bist ja eh beratungsresistent!

Dieses Forum lebt von den Tipps der einzelnen Usern,auch wenn sie nicht immer DEINER Meinung sind!

Mir haben sie schon oft geholfen, und ich bin auch kein Greenhorn, jedoch auch kein Experte.

Nun, Leben und Leben lassen!
 
Wie kann man nur solche Aussagen von Renomierten Seiten im Internet ignorieren.
Eigentlich nur wenn man sich was schön Reden will. Und Deine Experten die sich nie in solchen Foren rum treiben vergiss sie, den die wollen eins Geld verdienen mit Menschen wie Dir und ja Sie sind auch in diversen Foren zu gange werden aber einen Scheiß tun und sich zu erkennen geben. 33 Jahre Quaristik und dann immer noch...... solchen Besatz.

Hier mal nochmal ein Bericht der Dir was die größe des Tieres recht gibt aber der rest wird Dir wieder nicht gefallen:
Zebrasoma flavescens: Der vermutlich bekannteste Doktorfisch und der meistverkaufte, zumindest in deutschen Laden :-) Sein angenehmes Sozialverhalten machen ihn zu einem wirklich empfehlenswerten Fisch fürs Riffaquarium. Ereicht meist ca. 10 cm im Aquarium und bleibt damit doch deutlich unter der Größe die er im Meer erreichen würde. Er lässt sich auch zu mehreren Exemplaren pflegen, wobei man beim nachsetzen zu einem deutlich kleineren Fisch greifen sollte. In ausreichend großen Aquarien lässt sich sogar eine Gruppe halten. Wer kann sollte mehrere gleichzeitig einsetzen. Wird von Hawaii Importiert und lebt in einem kleinen Areal im Pazifik. Ist einer der robustesten Doktoren der aber bei zunehmender Größe mind. 500 Liter Schwimmraum haben sollte.
 
Wie kann man nur solche Aussagen von Renomierten Seiten im Internet ignorieren.
Eigentlich nur wenn man sich was schön Reden will. Und Deine Experten die sich nie in solchen Foren rum treiben vergiss sie, den die wollen eins Geld verdienen mit Menschen wie Dir und ja Sie sind auch in diversen Foren zu gange werden aber einen Scheiß tun und sich zu erkennen geben. 33 Jahre Quaristik und dann immer noch...... solchen Besatz.

Hier mal nochmal ein Bericht der Dir was die größe des Tieres recht gibt aber der rest wird Dir wieder nicht gefallen:


Hi

steht doch in deinen Zitat drin .. meist nur 10cm im AQ ... und ja meiner ist gerin größer als 10cm und das nach 4 Jahren .... es steht drin mit zunehmender größe sollte er 500Liter haben ... OK ist aber bei seiner Aktuellen größe NICHT notwendig ! und nur darum geht es mir! ...

ich hatte mal 3 Salzwasserwelse gekauft mit nicht mal 7-8cm länge und sie lebten in meinen AQ bis sie über 15cm waren dann zogen sie zu einen Bekanten in dessen 700Liter Fischlastigen Salzwasser AQ ...
 

Anhänge

  • MINI-Riff-AQ 2005.11.03.Salzwasserwelse.jpg
    MINI-Riff-AQ 2005.11.03.Salzwasserwelse.jpg
    150 KB · Aufrufe: 32
Rudy,

an sich wollt ich mich gar nimmer beteiligen an der öden Sache. Aber neugierig wie ich bin hab ich ja doch die letzten Beiträge gelesen.

Verstehst du eigentlich worum es geht?

Es geht nicht darum, althergebrachtes aquaristisches Wissen infrage zu stellen. Und es ist auch wurst, ob der lebhafte Doktorfisch 15 cm wird oder 10 - dann sind's statt 4 Mal die Körperlänge halt 6.

Es geht um das Einfühlungsvermögen, und da braucht man weder Experten noch Lexika. Aber Gefühl ist halt nicht jedermanns Stärke.

Weil du's angesprochen hast: Die Haie im Wiener Haus des Meeres etwa haben ein Vielfaches ihrer Körperlänge zum Ausschwimmen, und das müssen sie dabei nicht bloß im Kreis tun. Die Arowanas in Schönbrunn sind ebenfalls in einem Becken untergebracht, das entsprechende Dimensionen aufweist. Renommierte Zoologische Gärten auf der ganzen Welt haben das längst geschnallt. Dass sich ein Fisch 4 Jahre in deinem Aquarium gesund erhalten lässt ändert nix daran, dass das keine artgerechte Haltung sein kann.

Ich kann nicht verstehen, warum du diese unselige Diskussion so ausufern lässt.

Das Aquarium selber ist ja durchaus nett, und die Demoisellen, Kaudernis und Tubastreas allein sind Augenweide genug. Den Pinzettfisch und den Hawaiidoktor hätt ich niemals da auch noch reingepfercht.

Trotzdem: Liebe Grüße
Linda
 
Gut wir gehen von ca 20cm im höchstfall aus und dafür ca 500 und mehr Liter. Jezt die hälfte also ca. 10 cm un dafür die hälfte aus dem Becken ist also 250 und mehr und da bist Du einfach Meilenweit davon entfernt, denn und das weißt Du auch das ist gerechnet für einen Fisch jetzt hast Du aber nicht nur den einen drinn sondern noch "viele" andere und somit haut keine Rechenart mehr hin ausser die von Politikern und diese art zu rechnen ist mir fremd. Versteh doch ich will Dir nichts böses oder irgendwas absprechen aber es haut nicht hin. Und 4 jahre hin oder her das heißt nicht das es dem Fisch gut geht sondern nur das er viel aushält.
 
Gut wir gehen von ca 20cm im höchstfall aus und dafür ca 500 und mehr Liter. Jezt die hälfte also ca. 10 cm un dafür die hälfte aus dem Becken ist also 250 und mehr und da bist Du einfach Meilenweit davon entfernt, denn und das weißt Du auch das ist gerechnet für einen Fisch .


Hi

mein AQ hat 216Liter Volumen ... so und jetzt kommt es auch auf den Riffaufbau an wieviel Schwimmraum übrig bleibt ... dh du kanst zB ein 400Liter AQ so mit LebendenSteine & Korallen zuknallen das weniger Schwimmraum übrig bleibt als in meinen AQ wo ich den Riffaufbau Zentral gestalltet habe so das er komplett umschwimmbar für die Fische ist ...

der zweite Teil gerechnet für ein Fisch ? ... nee es geht um den Bewegungsraum und da dürfen auch mehere Fische sich drin aufhalten solange sie sich nicht als Feinde sehen ...
 
Zurück
Oben