Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Fraku Garnelentom
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Video: Garnelen krabbeln 10cm die Scheibe hoch-Einrichtungshinweis

Dieses Thema im Forum "Haltung / Einrichtung" wurde erstellt von Mp72, 14 November 2013.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 9 Benutzern beobachtet..
  1. Mp72
    Offline

    Mp72 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    6 Januar 2011
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    1.755
    Garneleneier:
    14.274
    Mp72 14 November 2013
    Hallo zusammen,

    In dem Video ist deutlich zu sehen, das Garnelen ganz hervorragend krabbeln können, auch ausserhalb des Wassers. Manche wissen dies nicht, oder haben das nie gesehen. Absolut sehenswert und ich war froh, dass ich beim Wasserwechsel bei meinen JustBee PRLs gerade mein Handy zur Hand hatte um dies mit euch zu teilen.



    Tipp: Über die Steuerungsleiste in dem Video kann das Video vergrößert werden oder direkt auf You Tube angeschaut werden.

    Bei der Einrichtung eines Garnelen-Beckens achte ich immer darauf, das zwischen Wasseroberfläche und Aquariumoberkante ein Mindestabstand von 5 cm ist und das dieser Teil auch sauber ist. Wie in dem Video zu sehen, hilft der Algenwuchs auf der Scheibe wunderbar um daran hochzukrabbeln. Das geht auch mit Luftschläuchen etc.

    Weiterhin sollten möglichst keine Kletterhilfen aus dem Becken ragen. Besonders Strömungsquellen an der Wasseroberfläche regen die Bees dazu an, in die Richtung zu krabbeln, dabei können Sie auch das Wasser verlassen. Strömungspumpen, wie zB. ein Powerhead auf einem Steigrohr sollten entsprechend eingebaut werden.

    Viel Spass mit dem Video
    derKai, Wolke, nadi1981 und 10 anderen gefällt das.
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 19 Oktober 2020
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.
  3. JoGerhard
    Offline

    JoGerhard GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 April 2010
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    189
    Garneleneier:
    1.203
    JoGerhard 14 November 2013
    Hallo
    nettes Video
    meine Garnelen hatten noch nie das Bedürfnis rauszuklettern

    Gerhard
    Mumpitz und Mp72 gefällt das.
  4. inri
    Offline

    inri GF-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Februar 2006
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    18
    Garneleneier:
    1.661
    inri 14 November 2013
    Hallo,

    weißt du wieso die das gemacht haben??
    Meine Taiwaner und Mischer machen das bei jedem WW. Erst heute wieder.
    Habe ich vorher noch nie gesehen.

    Gruß Ingrid
  5. *Frank
    Offline

    *Frank GF-Mitglied

    Registriert seit:
    25 Oktober 2009
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    178
    Garneleneier:
    1.244
    *Frank 14 November 2013
    Sag mal Mario,

    was naschen Deine Tierchen denn sonst noch sooo,...???:cool2:
    :hehe:

    Leider sehr cool,...in der Form so auch noch nicht gesehen...

    Herzlichst
    Frank
    Mp72 gefällt das.
  6. AqTerra
    Offline

    AqTerra GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 September 2013
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    91
    Garneleneier:
    500
    AqTerra 14 November 2013
    Hab ich heute auch schon gesehen :eek:
    Meine sind noch nicht raus "gelaufen" die finden es im Wasser schöner;)
    Mp72 gefällt das.
  7. buffy
    Offline

    buffy GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    22 November 2011
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    3.383
    Garneleneier:
    14.342
    buffy 14 November 2013
    Hallo Mario,
    echt krass! Dass die Kleinen gute Kletterer sind, wußte ich ja.
    Aber was deine da so treiben, ist ja schon Rekord verdächtig.
    nadi1981, paddywack und Mp72 gefällt das.
  8. SummerBreeze
    Offline

    SummerBreeze GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 November 2012
    Beiträge:
    2.349
    Zustimmungen:
    2.116
    Garneleneier:
    12.186
    SummerBreeze 14 November 2013
    Hallo,

    ein interessantes Video!

    Ich habe mich vor einer Weile gewundert, wie eine Red Bee neben meinem Cube (mit Abdeckscheibe) gelandet ist. Mittlerweile gehe ich stark davon aus, dass sie am Kabel vom Eckfilter durch den kleinen Spalt zwischen Abdeckscheibe und Aquarienscheibe herausgekrabbelt ist :hehe: Ihr Ausflug an Land ging glücklicherweise gut aus, da ich sie zeitnah gefunden habe.
    paddywack und Mp72 gefällt das.
  9. Acid Phreak
    Offline

    Acid Phreak GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 Mai 2008
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    497
    Garneleneier:
    520
    Acid Phreak 15 November 2013
    Spider Shrimp!
    Spider Shrimp!
    Does whatever a spider Shrimp does!

    :hehe:
    Anchi, paddywack und Mp72 gefällt das.
  10. Paddywack
    Offline

    Paddywack Guest

    Garneleneier:
    Paddywack 15 November 2013
    Du hast aber schlecht erzogene Garnelen, solche Biester! :hehe:
    nadi1981 gefällt das.
  11. kasselkrebs
    Offline

    kasselkrebs Wiki Autor Wiki Autor

    Registriert seit:
    30 August 2009
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    301
    Garneleneier:
    2.265
    kasselkrebs 16 November 2013
    Hat das neue Wasser denn andere Werte als das im Becken?
    Kann Flucht sein, weil plötzlich der PH rasant Steigt oder anderes.
  12. inri
    Offline

    inri GF-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Februar 2006
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    18
    Garneleneier:
    1.661
    inri 17 November 2013
    @kasselkrebs: Bei mir machen sie es, sobald das Wasser abgelassen wurde und es von oben noch etwas plätschert. Da fangen sie damit dann schon an. Kann also nicht an den falschen Werten liegen.
    buffy gefällt das.

Diese Seite empfehlen