Get your Shrimp here

Versandbehälter

Ich werde welche zu meinem Bruder schicken der Wohnt nur ein Haus weiter. :hehe:
Ich habe aber Tiere 2 Tage in meinem Auto durch die Gegend gefahren,
Na, Na, wir machen doch wohl keine Tierversuche. :no:
LG Norbert
 
Hallo Norbert,

Na, Na, wir machen doch wohl keine Tierversuche.

Wo ist hier das Problem ?
Ob die Tiere 2-5 Tage bei der Post sind, oder aus Fernost kommen, oder 2 Tage in meinem Auto macht doch wohl keinen Unterschied.
 
Allo zusammen,

ich wollte gerade ein paar Eimer bestellen. Die Versandkosten, sind so teuer wie 14 Eimer :(
Ich mach mich mal auf die Suche, ob ich nicht eine Alternative finde, die man lokal besorgen kann.

Viele Grüße
Dominik
 
Hallo,

solche Eimer gibts immer wieder mal wenn man Kartoffel- oder Krautsalat kauft, bzw. Milchreis oder Griespudding. Ich mache dann mit Panzertape oben radial zu damit auch wirklich nichts rauskommen kann. Allerdings mach ich das nur bei Transporten, nie wenn ich sie verschicke. Da finde ich sie wegen dem Format und dem daraus folgenden höheren Porto nicht so toll.

Ein hoch auf die Saftflasche! Die finde ich auch toll. Lebensmittel echt und kein Pfand drauf (warum weiß niemand glaube ich :D)
 
Hering, Möpse, und so Fischzeuchs. Prima Eimerchen die sogar dicht sind :thumbsup:

Was auch gut geht, diese Frischkäsedosen. Zumindest für Moose und Schnecken.

Thomas
 
Ach ja wo Knickohr es gerade sagt. Gut zu versenden sind auch die Verpackungen von Eiskonfekt (das was es früher immer im Kino gab oder noch gibt) Die kann man auch noch für 1,45 € verschicken und für Moose oder Schnecken gut geeignet. Für Garnelen haut das natürlich nicht hin...
 
Hallo Daniel,
Danke für die schnelle Antwort, das hört sich doch vielversprechend an.
Ich würde meine Garnelen auch lieber in den Eimern versenden als in Beuteln.
 
Hallo Daniel,
Wo ist hier das Problem ?
Ob die Tiere 2-5 Tage bei der Post sind, oder aus Fernost kommen, oder 2 Tage in meinem Auto macht doch wohl keinen Unterschied.

So ernsthaft hatte ich das nicht gemeint, aber so wie Du das hier schreibst, muss ich schon darüber grübeln, wenn man Tiere importiert oder an einen Käufer verschickt macht das Sinn, die Tiere kommen von a nach b, die zwei Tage im Auto machen keinen Sinn weil:

Erstes kannst du mit der Fahrt im Auto keine LKW-Fahrt simulieren, da kommen ganz andere Kräfte und Erschütterungen auf den Eimer,
wenn Dein Auto das simulieren kann, wird es Zeit für neue Federn und Stoßdämpfer.:drool5:

Zweitens hast Du ja zwischendurch immer wieder den Eimer geöffnet und neue Luft rein gelassen.

Und drittens hast Du das raus fallen aus 1-2,5m Höhe, aus dem Paketwagen und das übliche hin und her werfen nicht Praktiziert.:)

Ich bin auch kein militanter Tierschützer, aber auch wenn viele das nicht wissen, das Tierschutzgesetz bezieht sich in weiten Teilen auch auf Wirbellose.

Wie gesagt meine Aussage oben war nicht ernst zu nehmen.

LG Norbert
 
Hi Norbert,

Wie gesagt meine Aussage oben war nicht ernst zu nehmen.

Naja fand sie schon komisch, wie sollen Sie sonst von A nach B kommen.

Ich habe aber Tiere 2 Tage in meinem Auto durch die Gegend gefahren, was ohne Probleme lief.

Zitiere mich mal selber.
Habe dies nur für mein Gewissen durchgeführt, und um zu schauen ob es geht. Ich verschicke keine Tiere, in einem Behälter denn ich selber noch nicht ausprobiert habe.
Deshalb dieser Schritt, das ich sie in meinem Auto durch die Gegend Fahre.
Ich kann ja keine Tiere versenden ohne zu Wissen ob es so Möglich ist.
 
Hi,

ich frag mich jetzt ehrlich, warum ihr nicht in dafür vorgesehene Breathing Bags versendet? :?:
Wenn ich bedenke, wieviel Plastikmüll man durch diese Eimer verursacht. :nono:
 
Ich hab zwar noch keine Verschickt, aber mehrfach zugesandt bekommen, auch mit Verzögerung und bei hohen temperaturen etc, ist noch nie was schiefgegangen. Beutel sind ok, Eimer sind besser aber da hab ich bedenken wegen dem Deckel, aber den kann man ja mit tesa oder so sichern....
Aber das sicherste finde ich immer noch PET Flaschen mit grossem Deckel, z.B. Granini-Säfte oder Arizona-Eistee und ähnliches, da läuft ganz sicher nichts aus, der Behälter kann einiges ab, und das auspacken ist sehr sicher für die Shrimps. Außerdem ist das Recycling, extra Eimer oder Behälter zum Verschicken kaufen finde ich auch Quatsch.....
 
Hi,

hab ganz früher auch in Volvic Flaschen versendet. Irgendwann fand ich aber die Breathing Bags praktischer, da sie erstens Sauerstoff durch ihre Membran lassen, zweitens randvoll gefüllt werden können (sprich 1l Wasser beinhalten) und drittens keinerlei Schwipschwap Effekt da ist.
Wenn also die Styroporbox vom Paketdienst nicht ganz so sanft behandelt wird, fliegen die armen Shirmps nicht quer durch die Flasche oder wie hier angedacht den Eimer, wo nur mit 1/3 Wasser befüllt werden soll.
 
Hi,

ich frag mich jetzt ehrlich, warum ihr nicht in dafür vorgesehene Breathing Bags versendet?

Weil ich Persönlich, die Tüten hasse wie die pest. Ich finde die Handhabung einfach schlecht, sowohl beim befüllen und entleeren.
 
Zurück
Oben