Get your Shrimp here

Versandbehälter

Hi,
Warum sollte das nicht klappen? Ich selber verwende häufig Weithals-Saftflaschen für den Versand. Die sind auch nicht groß anders. Da hatte ich noch nie Ausfälle. 4/5 voll mit Wasser und oben noch mit Paketklebeband sichern. Einziger Nachteil ist, dass die Styroporbox größer sein muss, damit die Flasche rein passt.
Gruß A


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Guten Morgen,

sehen gut aus, da steht man könnte auch Lebensmittel reingeben, dann sollte das keine schädlichen Stoffe abgeben, theoretisch.

Ich versende auch gerne in Saftflaschen. Mich nervt das Gefrickel mit den Beuteln und ich habe immer Angst, dass sich in den Falten Garnelen einquetschen.

In einer 1l Saftflasche haben letztens 20+++ (eher 30 oder mehr) Tüpfelgarnelen 6 Tage (ja, DHL hat fleißig geschlampt) putzmunter überlebt. Befüllt zu etwa 1/3 Wasser, genug Luft damit den Tierchen der Sauerstoff nicht ausgeht.
 
Hallo zusammen,

wie lang spült ihr die Saftflaschen denn vorher aus?

Viele Grüße
Dominik
 
Hallo Daniel,
vergiss nicht den Garnelen etwas
zum festhalten mit in die Flasche
zu geben.
Es grüßt Josef
 
Ich nehme immer ganz normale PET Flaschen und datte da noch nie Probleme.
 
wie lang spült ihr die Saftflaschen denn vorher aus?

Ich bin da ehrlich nicht so gründlich, mache etwas Wasser rein, Deckel drauf, gründlich schütteln, Prozedur ein paar mal wiederholen bis ich denke es passt, fertig.
 
Hallo.

Mal ehrlich, hat denn niemand bedenken in einem PVC Behälter Garnelen zu verschicken. Ich würde das in diesen Behältern nicht tun.
Wer die Beschreibung auf der Internet Seite mal genau gelesen hat, dem fällt dann auf, dass dort sinngemäß steht...zum Präsentieren von Lebensmittel....
Da steht nichts von Aufbewahren von Lebensmitteln. Das hat sicher einen Grund.

Bei Saftflaschen gehe ich mit. Hab schon öfter Garnelen in Saftflaschen bekommen. Hatte da nie Probleme.

Mit ein wenig Übung klappt das bei mir mit Fischbeuteln recht problemlos.
Die sind recht günstig und ich kann ausreichend Luft im Beutel einbringen.

Bin jedoch mal gespannt, ob sich jemand traut in den Behältern Garnelen zu versenden und ob die das auch unbeschadet überstehen.

LG Kai
 
Hallo,

Mal ehrlich, hat denn niemand bedenken in einem PVC Behälter Garnelen zu verschicken. Ich würde das in diesen Behältern nicht tun.

Sehe darin kein Problem mehr. Im nachhinein ist mir eingefallen, das im Aquaristik bereich sehr viel PVC verwendet wird.

Bin jedoch mal gespannt, ob sich jemand traut in den Behältern Garnelen zu versenden und ob die das auch unbeschadet überstehen.

Wenn es soweit ist werde ich mal von Berichten, habe mir jetzt mal verschiedene Behälter Bestellt.
 
Hi,
Behälter mit Schaumstoffdichtungsdeckel, sind normalerweise für Feststoffe gemacht, ich hatte schon welche die Wasser langsam durchlassen.
Ich versende Garnelen in Abgerundeten Beuteln 1/3 Wasser 2/3 reinen Sauerstoff und CPOs einzeln in (neuen :yes: ich schwöre :rofl:) Urinprobe-bechern mit Schraubverschluss, das schon seit Jahren ohne Verluste.

LG Norbert
 
Hallo Norbert,

Behälter mit Schaumstoffdichtungsdeckel, sind normalerweise für Feststoffe gemacht, ich hatte schon welche die Wasser langsam durchlassen.

A ok gut zu Wissen, werde ich mir mal genauer anschauen.

Glaube gerade das Perfekte Produkt für mich gefunden zu haben, zumal der Preis unschlagbar ist.
 
Hallo Daniel,

die Eimer sind ja super. Und der Preis, auch nicht viel teurer als zwei Fischtransportbeutel :)

Danke für den Link
Dominik
 
Die Eimer sehen wirklich vielversprechend aus. Bin gespannt auf Eure ersten Erfahrungsberichte...

MfG Mathes
 
Hallo Daniel,
Hast Du denn mittlerweile schon Garnelen in den Eimern verschickt? Und welche Größe hast Du jetzt genommen?
 
Morgen Nicole,

Hast Du denn mittlerweile schon Garnelen in den Eimern verschickt?

Tiere habe ich noch nicht Verschickt. Dies steht aber bald aus. Ich werde welche zu meinem Bruder schicken der Wohnt nur ein Haus weiter. :hehe:
Ich habe aber Tiere 2 Tage in meinem Auto durch die Gegend gefahren, was ohne Probleme lief. Ich habe dabei aber mehrmals am Tag nach dem Wohlbefinden geschaut. Und konnte nichts negatives Feststellen.

Und welche Größe hast Du jetzt genommen?

Ich habe mir 3 Verschiedene geholt, vom Anbieter denn ich oben Verlinkt habe. Und zwar sind es die Größen, 0,95 Liter, 1,18 Liter und 2,6 Liter.
Diese drei Größen passen alle in meine Styroporkiste, von der Höhe her. Meine Kisten hole ich mir von einem Händler der auch hier im Forum Vertreten ist.
Vom Handling gefällt mir der 2,6 Liter Eimer am Besten, davon passt aber nur einer in die Styroporkiste.
 
Zurück
Oben