Fraku Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Garnelentom Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vernetzungswahn

Dieses Thema im Forum "Forumtechnik" wurde erstellt von Jörn, 20 Dezember 2011.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 14 Benutzern beobachtet..
  1. Chrisp

Chrisp Supermaus

Garneleneier:
    295
    Chrisp 20 Dezember 2011
    Hallo,

Wie Carsten schon geschrieben hat, besteht da ein Unterschied. Auch wenn mich eine Sichtung meiner Kontoauszüge wirklich nicht stören würde. Gut Hausdurchsuchungen würden mich schon nerven - alleine wegen der Zeit und der Unordnung.
    Aber bei Facebook, Google und Co gebe ich meine Informationen freiwillig raus. Mir sollte klar sein, dass ich mit angemeldetem Google-Account keine Websuche durchführe, die nicht in meinem Lebenslauf vermerkt wird. Suche ich dann online nach Dessous, bekomme ich bald bei weiteren Besuchen Dessous-Werbung angezeigt.
    Das sollte jedem klar sein. Ist auch bei Amazon so.

Was schließt Google jetzt daraus, was für Google interessant ist? Das ich Dessousträger bin? Das ich Dessous verschenke? Das ich einfach Spaß dran habe Frauen in Dessous zu sehen?
    Das ist Google total egal. Wichtig ist, ich habe Interesse an Dessous gezeigt und kann so individuelle Werbung bekommen. Diese Werbung lässt sich gut verkaufen, weil die Erfolgsquote besser ist. Fertig.

Das ist eine Vermutung.
    Aber welche Daten sollen denn im GF gesammelt werden? User A drückt im Thread "Ich werde Oma" den "gefällt mir"-Button. Hmmmm das dürfte bei den Datensammlern enorm interessant sein.

Quatsch. Alles was ihr hier schreibt ist öffentlich. Ein einfacher Suchmaschinen-Bot kann alles auslesen und katalogisieren.
    Was soll da zusätzlich preisgegeben werden? Die Verbindung eures FB-Account mit dem GF-Account müsst ihr schon bewußt herstellen.

Zumindest das Oftmals ist eine Vermutung. bzw. ist oft natürlich relativ. Wenn das bei (geschätzt) 5 Millionen FB-Nutzern in Deutschland (geschätzt) 1000mal vorkommt, ist das oft? Wenn man einer davon ist sicher.
    Da hat man aber nie Einfluss drauf. Und es hat nichts mit der Verknüpfung GF/FB zu tun.
  2. maxmama

maxmama GF-Mitglied

Garneleneier:
    50
    maxmama 21 Dezember 2011

ursprünglich ging es doch darum diesen, für einige, nervigen Button nicht mehr sehen zu müssen und mit dem Beitrag von Wolke hat sich das für mich den der link und das ABP- Abo funzen

damit blend ich den Button glücklicherweise auch auf anderen Seiten aus und werd nich ständig von dieser Zuckerberg- Kracke belästigt
  3. Larso

Larso GF-Mitglied

Garneleneier:
    262
    Larso 10 Juli 2012
    Aus aktuellem Anlass und reichlich verspätet DANKE Rene !
    Eines meiner Lieblingsforen ( Bereich Fussball also keine Angst *g* ) hat heute auch den
    Schnickschnack eingebaut.
    Dank Garnelenforum und diesem Thread konnte ich die Admins überzeugen,
    das heise Dings da reinzuschnippeln.
    Dieses Forum ist irgendwie Helfer in allen (Lebens) Lagen ! :)

Danke und Gruß
    Lars
  4. vielas

vielas GF-Mitglied

Garneleneier:
    51
    vielas 25 Juni 2014
    Kann man überhaupt heute noch irgendwas TUN wenn man Schufa EIntrag hat??
  5. alexd

alexd GF-Mitglied

Garneleneier:
    343
    alexd 25 Juni 2014
    danke ... wollte mich schon vor einiger zeit mit disconnect etc befassen nu hab ichs wieder auf dem schirm

gruß vom fb- und googlefreien alex
  6. sacid

sacid GF-Mitglied

Garneleneier:
    4.716
    sacid 25 Juni 2014
    Fb frei glaub ich dir Ja noch, aber Google frei? Das halte ich für ein Gerücht :)

MfG Micha

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
  7. alexd

alexd GF-Mitglied

Garneleneier:
    343
    alexd 25 Juni 2014
    klar greife ich auf die google ergebnisse zurück nur gibt's halt keine verwertbare Daten von mir ... starpage :-)
  8. iosanto

iosanto GF-Mitglied

Garneleneier:
    191
    iosanto 27 Juni 2014
    Es geht...mit Wohnungen ist in Berlin zum Beispiel seeehr schwer..
    Internet trotz Schufa hab ich noch bekommen, aber bei so Läden wie Saturn oder Ikea keine Chance....

Diese Seite empfehlen