Get your Shrimp here

Verkauf, zu welchem Preis

@ Jan,
du bist echt drollig :)

1. Ist das hier keine Verkaufsplattform.
2. Kann man einen Preis nicht vorschreiben.
3. Es gibt eine Welt außerhalb des Forums, in der wir a l l e leben.
Wenn da die Preise aufgrund des hohen Angebotes Fallen,
wird keiner hier im Forum kaufen, wenn ein höherer Preis festgelegt ist.

Bietet eure Garnelen doch einfach für einen euch angemessenen Preis an.
Wenn keiner sie haben möchte war er zu hoch und wenn sie gekauft werden
genau richtig.
Wenn du sie loswerden möchtest, biete sie günstig an – wenn du sie eigentlich
noch behalten möchtest bietest du sie teurer an ;)

cheers
andi
 
Habe heute wirklich herzhaft gelacht !!!


War bei Obi, dort wollten die für eine Red Fire 9,99 !?! Ich schaute so in Becken und der Dialog ging ungefähr wie folgt:
Ich: Wow 10 Stück für 9,99 ist wirklich günstig, oder ist das für 5 ?!?
Verkäufer: Pro Stück, 9,99 ?!?
Ich: >>Grübel<< pro paar ?!?
Verkäufer: Nein das paar sind 19,98€
Ich: >>Grübel – sehe jedoch nur Weibchen im Becken??? und fange an mich über den Preis zu wundern<<< “ Da sind nur Weibchen, was ist dabei !?!“
Verkäufer: „Nix, die sind exotisch das kostet nun mal!!“
Ich: >>>Die Gedanken überschlagen sich; es folgt die erste Ration – ich fange laut das lachen an und gehe<<< Huaaaahhhh „Gröll“ hihihih.
 
Ich meine das ja eben wegen der Außenwelt in Aquaristikgeschäften sind die Preise viel höher und wir sollten wenigstens ein bisschen nachziehen denn alle beschwehren sich darüber das es immer schlechtere Aquaristikgeschäfte gibt und das die Tiere darunter leiden, aber anstatt ihr zu den (noch) guten Geschäfften fahrt und dort einkauft kauft, kauft ihr lieber billiger im Internet.
Klar die Preise vorzuschreiben ist nicht die beste Lösung aber wir brauchen dringend eine der Fische und Garnelen zu Liebe.
Ich zum Beispiel habe zwei Säcke Kies a 25 Euro und Nährboden 22 Euro in einem Laden gekauft und ich hätte bei Zooplu* richtig sparen können aber da dieser Laden gute Qualität hat und ich möchte das er die auch weiterhin hat habe ich gesparrt und dort gekauft.
Und nicht das ihr denkt ich verdiene nur mehr nein ich bin Schüler und habe im Monat mit Nebenverdienst knappe 35 Euro zu Verfügung, aber ich hab gesehen wo gesparrt wird wenn ein Laden sparen muss und dann sind es mir die Paar Euro mehr auch Wert und ich werde auch immer einen Teil meines Nachuwchses an diesen Laden verschenken. (Sobald mein Sakura Becken fertig ist)
Edit: Klar kann ich Leute versthehen die Sparen wollen und es ist auch gut Garnelen übers Forum zu kaufen werde ich auch so machen aber man sollte immer auch ein bisschen etwas im Laden kaufen immerhin wollen eure Kinder und deren Kinder auch noch irgendwo Arbeiten.
 
Habe meine Yellows fuer ca. 1,80 Euro gekauft... Einfach nach den Preisen von Internetshops gehen und damit du sie verkaufen kansnt halt etwas billiger machen ;-)
 
Die Einstellung ist ja sehr lobenswert, aber überleg doch mal…
Wenn wie oben geschrieben eine RF Obi"van" 9,99 kostet, du also 99,90 Euro für 10
bezahlen müßtest und gleichzeitig die Option hast schöne gesunde Tiere 10St.
für 6-15Euro zu bekommen - wo wirst du wohl kaufen?

Klar hinkt das Beispiel, da der Preis von 9,99 echt kurios ist :D

Meinen Ganzen Techikkram kaufe ich ja auch dort (Fachgeschäft - nicht Obi"van" und Freunde)
Aber ich bin schon seit jeher lieber in kleine Privatläden gegangen,
die meist auch selbst gezüchtet haben. Die Leute waren immer kompetent und nett
und die Preise im Rahmen und vernünftig.
Das hat aber auch damit zu tun, daß ich im Laufe der Jahre dazu gekommen bin, nur noch NZ besser DNZ zu halten.

MfG
Andi
 
bei uns kostet eine rf ungefähr 3,40 und sakuras gibt es nur selten und dann sind diese auch nicht sonderlich schön. Ich meine ja auch nur man sollte so oft wie möglich in Läden kaufen oder auch günstig an (kompetente) Läden verkaufen. Dann ist ja vielen schon ein bisschen geholfen.
 
hallo also ich habe für meine yellwo fire 2,60 das stück bezahlt dafür war es ein ausselektierter stamm oder iwe das heißt :-D also nur die schönsten gelbfärbungen und bin total zufrieden
 
...
Ich zum Beispiel habe zwei Säcke Kies a 25 Euro und Nährboden 22 Euro in einem Laden gekauft und ich hätte bei Zooplu* richtig sparen können aber da dieser Laden gute Qualität hat und ich möchte das er die auch weiterhin hat habe ich gesparrt und dort gekauft....

da gehts mir genauso, ich kaufe Pflanzen nur bei einer Person, etwas teurer, als wenn ich sie woanders kaufe, aber es sind Dennerle Pflanzen und er düngt diese auch nicht oder verwendet Pestizide, das geschieht nur teilweise in anderen Pflanzenbecken.

Die Garnelen habe ich aber wieder privat gekauft, da er für eine YF 7 Euro verlangt und das stand unter keiner Relation.
 
hab vor einem jahr für meine YF glaube ich 3€ das stück bezahlt. die tiere sind wunderschön gefärbt und auch die nachkommen sind farbstabiel. mir tut kein cent leid. die tiere sind es wert. ich selber werde sie günstiger verkaufen. es sind schon z viele am markt um diese preise halten zu können.
 
hallo also ich habe für meine yellwo fire 2,60 das stück bezahlt dafür war es ein ausselektierter stamm oder iwe das heißt :-D also nur die schönsten gelbfärbungen und bin total zufrieden

Ausselektiert heißt eigentlich, dass dem Züchter die Garnelen nicht schön genug gefärbt waren, um mit ihnen weiterzuzüchten...
Aber wenn du findest, dass es schöne Tiere sind kann dir das ja auch egal sein.
 
Ausselektiert heißt eigentlich, dass dem Züchter die Garnelen nicht schön genug gefärbt waren, um mit ihnen weiterzuzüchten...
Aber wenn du findest, dass es schöne Tiere sind kann dir das ja auch egal sein.

nein dann meinte ich was anderes also es war ein zuchtstamm also er hat nur die schönsten in einem aq gehabt ^^
 
nein dann meinte ich was anderes also es war ein zuchtstamm also er hat nur die schönsten in einem aq gehabt ^^

Hallo!

Dann meinst du "selektiert" :) .

Ich bin auch der Meinung, dass Angebot und Nachfrage die Preise automatisch regeln. Da kann man gar nicht viel dran "manipulieren".

Zu den Preisen: Meine Red Fire hab ich vor etwa 5 Jahren geschenkt bekommen. Und unsere Sulawesis (Kardinäle und Harlekin) haben wir zu einem sehr guten Preis von 7 € bei Abnahme von 20 Stück bekommen. Sind zwar keine DNZ, aber immerhin NZ.

Ansonsten finde ich, dass man sich preislich sehr gut an anderen Angeboten orientieren kann. Und man sollte sich auch immer fragen, was man selber für die entsprechenden Tiere in entsprechender Qualität bereit ist zu zahlen. Und ich persönlich würde die Qualität dem Preis immer vorziehen.

Schöne Grüße
Connie
 
Zurück
Oben