Get your Shrimp here

Verkauf, zu welchem Preis

happy-man

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Dez 2007
Beiträge
548
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
5.749
Hallo zusammen,

ich habe wiedermal überschüssiger Garnelen. die würde ich gerne verkaufen um ein paar Unkosten des Hobbys zu decken.
An den Wucherpreisen in den Fachgeschäften möchte ich mich nicht orientieren. aber ich möchte auch nicht die Preise kaputt machen.
Daher hier zur allgemeinen Diskusion.
Zu welchen Preis verkauft ihr, welche Garnelenart?
 
Naja bei den Bees kommt es imme darauf an, wie sie gefärbt sind, welche Grades sie haben!!!
 
Hallo Dirk
Welche Garnelen möchtest du denn verkaufen?
 
ist schon klar, da ich hier gerne eine allgemeine sammlung von informationen zusammen tragen wollte, möchte ich mich nicht auf spezielle arten und grade festlegen. schreibe einfach deine markterfahrungen. das wird sicherlich auch je nach region unterschiedlich ausfallen. aber so bekommt man schon mal einen richtwert zusammen.
 
Hi!

Auf der Aqua-Fish bekam man bei der Börse (Privatverkäufer und Vereine) RedFire zwischen 90 Cent und 2 Euro. Allerdings musste man für eine schöne Färbung mindestens 1,20 Euro bezahlen. Alles unter Vorbehalt, da ich bestimmt nicht jede einzelne RF gesehen habe ;) Im Zoohandel habe ich sie schon zwischen 1,90 Euro und 4,95 Euro gesehen.

So Anhaltspunkte meinste doch, oder Dirk?
 
Hallo,

Red Fire: 0,50 Euro bis 2 Euro
Bienen: 1,80 Euro bis oben offen
....

das kann man ziemlich weiterführen, bringt aber nichts
 
ich finde schon das das was bringt. der anfang ist doch gemacht. nur giebt es ja eine vielzahl von tieren. spinnen wir das thema doch bitte weiter. und reden wir auch über die unterarten.
ne yellow erziehlt sicher immernoch einen besseren preis als ne red fire.
und wie sieht es bei den verschiedenen tigern aus?
 
Ach so hast du das gemeint:)
Ich hab für ne Yellow Fire von privat 1,80 bezahlt und bei uns in der Tierhandlung kosten die 6,99...
 
Was möchtest Du denn jetzt für Tiere verkaufen ?

@ garnelennessa= Meinst Du nicht das deine Tigergarnele sich einsam fühlt ???:(
 
ich habe die yellows vor längerer zeit für 4€ von privat erworben. damals war der preis so auch okay. ist schon interessant wie sich das entwickelt hat.
 
Wie sind die Preise für Amanaogarnelen?
 
1,80 € ca. ! Die gabs mal für 99 Cent !
 
Die armen

Selbstständigen...die Selbst und ständig....

Du willst ja deine Unkosten decken...

Rechnung = Unkosten geteilt durch abzugebende Nelchen = Stückpreis um die Unkosten zu decken...

100 Euro Unkosten durch 100 abzugebende Nelchen = 1 Euro pro Nelchen

Verdienst = Null aber das war ja auch nicht das Ziel :-)))))
 
Amanos kosten fast immer zwischen 1.00€ und 4.00€
bei mir kosten sie überall 1.00€


Gruß,
Mathias
 
naja der verkauf ist eh eine nebensache für mich bei dem hobby. und das ich meine kosten nichtmal annähernd decken werde ist auch klar. dafür ist es ja ein hobby und kein beruf.:D
 
Hallo,


Ich versteh die Frage irgendwie nicht so ganz: Du bestimmst doch den Preis. Du musst doch wissen wieviel Deine Garnelen dir wert sind - und dann kann jeder potentielle Käufer selbst entscheiden, ob sie ihm genauso viel wert sind...
 
Ich zahle bei meinem Züchter (Privat) pro Tier:

Blaue Tiger (Spalterbig/hell) 3 Euro
Blaue Tiger (Reinerbig/Dunkel) 10 Euro
Red Fire (gut gefärbt) 50 Cent
Crystal Red (Normal) 1,90 Euro

Yellow Fire hab ich jetzt woanders gekauft da mein Züchter die nicht hat und hab 1,50 Euro bezahlt.Kosten hier aber sonst so um die 2 Euro.
 
Hallo,
ich habe mich auch schon oft gefragt, wieviel ich für meine Garnelen nehmen kann. Alle Leute wollen die schönsten, größten und am besten auch viele Eiertragende, weibliche Garnelen. Da hab ich immer Angst, dass mein Preis nicht gerechtfertigt ist.

Dann möchte ich aber auch nicht die Preise kaputt machen, denn gewerbliche Züchter verdienen immerhin ihr Brot damit.

Bei uns im Laden (ein verdammt teurer Laden!) gibt es richtig viel Auswahl, gerade auch im Nano-Bereich, mit folgenden Preisen:
Red Fire 4,99
Crystal Red (normalos) 4,99
Amano 4,99
Kardinalsgarnele 16,99
Yellow Fire 7,99
Blaue Tiger 16,99
Tiger (normalos) 3,99
Bees (4 Band bis Tigertooth) 16,99

Diese Preise bezahle ich Privat für Nelen:

Red Fire 0,50 (schlecht gefärbt)
Red Fire recht gut gefärbt bis 1,50€
Sakura bis 4€
Yellow Fire 1,80€
Crystal Red 1,80 (schlecht gefärbt)
Crystal Red K2 bis 2,50€
4 Band CR bis 6€
Normale Tiger 1,80€
Blaue Tiger (keine Deep Blue) 6 bis 8€
Kardinalsgarnele 10€ (bei NZ gern auch mal etwas mehr)
Amano 2€

LG Melanie
 
Hallo Dirk,
nun sicherlich ist die Qualität der angebotenen Tiere ein Kaufargument für Interessierte. Hast Du qualitativ hochwertige Tiere, werden auch gern mal ein paar Cent mehr bezahlt, jeder muss allerdings für sich entscheiden was er für die Tiere haben möchte, natürlich mit dem Risiko, das man auf den Tieren sitzen bleibt. Aus diesem Grund kann man wohl schlecht sagen was Du für Tiere verlangen kann, die man nicht einmal gesehen hat. Hochwertige Stämme sind immer gesucht, ausselektierte Tiere bekommt man mehr als günstig. Ist natürlich alles Arten abhängig.
 
Zurück
Oben