Fraku Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Garnelentom Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vererbungslehre...

Dieses Thema im Forum "Vermehrung / Zucht" wurde erstellt von Turlak, 14 Oktober 2014.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 3 Benutzern beobachtet..
  1. Turlak

Turlak GF-Mitglied

Garneleneier:
    4.725
    Turlak 14 Oktober 2014
    Moin Zusammen,

benötige mal bitte eure Hilfe zu folgender Situation:

Verpaarung zwischen:

Red Bee K14 (reinerbig') & Panda (reinerbig)

es Fallen F1 im Phänotyp K14.

Wenn ich die 2 F1 miteinander verpaare, was kann alles an Taiwanern fallen? F2 Mischer und NUR Panda, oder fallen dann auch einige K14 Taiwaner, bzw. Taiwaner jeglicher Art/Zeichnung?

Danke.

Lg
    Gogi
  2. Werbung

Werbung

Garneleneier:
    Werbung 29 Juni 2016
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.
  3. ScorpAeon

ScorpAeon WM2014 Tipp Meister GF Supporter Gonzales war hier

Garneleneier:
    163.255
    ScorpAeon 14 Oktober 2014
    Es sollten meines Wissens nach dann 1/4 K14 Taiwaner, 1/4 Panda/Taiwaner und 2/4 (1/2) F2 Mischer fallen. Wenn ich mich irre darf jemand korrigieren.

Wenn in deiner Panda bzw. den K14ern auch andere Taiwaner in vorhergegangenen Generationen vermischt sind fallen eventuell auch von denen einige, da kann dann aber jemand anderes sicher mehr zu sagen :)
  4. Pepper Ann

Pepper Ann GF-Mitglied

Garneleneier:
    3.039
    Pepper Ann 14 Oktober 2014
    Da wird dir alles mögliche fallen. Alle Arten von Taiwaner sind möglich und alle Arten von Biene. Je nachdem was die zwei Ausgangstiere vererbt haben und selber rezessiv tragen.
    Die fallenden Bienen tragen dann zum Teil das Taiwanergen rezessiv und zum Teil kein Taiwanergen. Ich würde am deiner Stelle abwarten und wenn du zu höher Taiwaner-Grades willst, entsprechend selektieren.
    Zuletzt bearbeitet: 14 Oktober 2014

Diese Seite empfehlen