Get your Shrimp here

Vampirkrabben

Ui, das sieht aber schön aus. Aber was für Holz hast Du da? Ist das "einfach so aus dem Wald"? Das fault nämlich im Wasser recht schnell. Es gibt nur sehr wenig Holzsorten, die man im AQ verwenden kann deswegen.
 
HI!!

Ja aber das wird noch so gelegt das es nicht im Wasser liegt, dann kann es nicht faulen, hatte früher sowas in meinen Feuchtterrarien und es ist nie gefault. Meinst das ist so ok für Vampirkrabben? Der Bodengrund wird noch mit Erde vermischt,weil es derzeit nur Sand und Holzspan für terrarien sind. Was meinst wie viele Tiere ich in dem Becken halten kann? Es sind überall kleine Verstecke in die Rückwand eingearbeitet und beim Wasserteil die Korkplatte ist von unten hohl so das sie dort noch bißchen buddeln können! :D

gruß

andre
 
Achso, ist also eher Terra mit kleinem Wasserteil, ja dann geht das schon eher. Hatte gar nicht mehr gesehen, dass dies der Vampirkrabben-Thread is, und ganz wach bin ich auch noch nich :D
 
Ja ist doch nicht schlimm :D

Ich bin auch noch fix und alle, hab bis in die Nacht an dem Teil gebastelt, war meine erste Rückwand und muß sagen es ist ne ganz schöne Arbeit so ein Teil zu gestalten!! :@

Und sagst das klappt so alles wie ich mir das vorstelle??

gruß

andre
 
schmulzi wrote: HI!!

Ja aber das wird noch so gelegt das es nicht im Wasser liegt, dann kann es nicht faulen, hatte früher sowas in meinen Feuchtterrarien und es ist nie gefault.
gruß

andre

Hallo Andre,

ich hatte das selbe holz zu anfang bei meiner Eunectes notaeus, die braucht auch eine Luftfeuchte von min. 80% und nach zwei wochen muste ich das rausnehmen weil es extrem angefangen hat zu schimmeln!? Und die Luftfeuchte sollte wirklich nich unter 70% fallen weil die tiere sich dann nicht mehr so wohl fühlen. Sie sind dann die meiste zeit nur im wasser.

Gruss
Alex
 
Ja ok dann werd ich das noch tauschen, ist ja auch kein Problem!! Luftfeuchte derzeit bei mir genau 70% wenn dann die Erde drin ist und ich sie feucht gemacht habe und der Wasserfall erst mal paar Tage läuft, sollte das noch etwas steigen! dann noch paar Tage testen ob alles stabiel bleibt und dann können die Tierchen besorgt werden!! :D

Gruß

andre
 
Recht schönen dank! :D

Wird schon, eines meiner leichtesten Übungen b)

gruß

andre
 
Ich habe aber die Tage noch gelesen, dass es auch ein hiesiges Holz gibt, was man unter Wasser gut verwenden kann. Und zwar, wenn ich mich nicht ganz schwer irre, hier: http://www.baumkunde.de/baumbestimmung/laubhoelzer/bestimmung-blatt.php Erle oder so? Musst Du mal durchgucken und dann kannst du ja schauen, ob Du an sowas rankommst. Oder halt doch Wurzeln aus dem Handel (Mangrove, Morrkien etc.)...
 
Und wie sieht das jetzt mit dem Besatz aus, wie viele Tiere kann man in dem Becken pflegen!? Sind 6 ok?

gruß

andre
 
Hi,

6 sind ok!
Ich denke das du da sogar noch zwei mehr reinpacken kannst!

Gruss
Alex
 
Na wenn meine Geldbörse das dann zuläßt werde ich das auch tun :D

Habt ihr euer Futter dann in ner kleinen Schale oder füttert ihr im Wasser?

gruß

andre
 
Wir haben eine kleine Muschel eingegraben wo wir das Futter reinlegen!

Ins wasser streuen wir alle zwei drei tage etwas pulverfutter für die kleinen, das heist aber auch öfter wasser sauber machen!

gruss
alex
 
Ja ok dann weiß ich da auch erst mal bescheid, Wasser wechseln ist für mich nicht so der Aufriss, bei meinen ganzen Becken muß ich eh alle paar Tage mal eins machen dann fällt die kleine Pfütze auch nicht auf :D
Und vielleicht langt der Filter den ich mit eingebaut habe aus und ich muß da mit Glück nur alle 2 Wochen bei :D

jetzt muß ich nur noch nen Händler finden der mir mehrere weibchen besorgen kann und ich hab alles im Griff, gleich morgen mal zur Zoohandlung, vieleicht kann der mir ja helfen b)

gruß

andre
 
Nen innerfilter, aber Firma NONAME, war mal bei so ner billig Aquarienkombi dabei hat aber Power, schafft es auf jeden Fall das Wasser für den Wasserfall zu befördern!

gruß

andre
 
So jetzt meld ich mich mal wieder zu Wort! :D

Habe gerade mit einem Geschäft telefoniert und könnte dort eine Gruppe der Krabben sprich 2 männer und 4 weiber bekommen für knapp 100 Euro!

Soll ich es riskieren und mir die senden lassen?

gruß

andre
 
Hallo Andre,

also ich bin echt baff aber das ist eindeutig zuviel für die Tiere!

Gruss
Alex
 
Hallo!!

NA dann laß ich da mal die Finger von und warte auf bessere Angebote :D

Danke!!

gruß

andre
 
Naja, bis vor kurzem wurden für die lieben Tierchen ja noch 40 Euro verlangt, derzeit so 17 Euro... Ist 'ne Menge Geld für so kleine Viecherleins. ;) Mit etwas Glück sollten sie aber in der Tat bald günstiger werden, wo ja auch langsam immer mehr Nachzuchtberichte eintrudeln.
 
Zurück
Oben