Get your Shrimp here

Unverhofft Baby Pandawelse

Sabionski G7

-gesperrt-
Garneleneier
27.338
Hallo zusammen!

Unglaublich!!!!
Ich bin gerade vollkommen begeistert!
und total aus dem Häuschen!

In meinem 112er ( http://rs215827.rs.hosteurope.de/board/threads/mein-112-l-gesellschaftsbecken.108758 ) geht es den roten Neons, den Längsbandziersalmlern und auch noch immer den 3 Guppy-Männchen, die nach 2 Tagen als "Testfische" eingesetzt wurden, gut.
Und die Neocaridinas vermehren sich wie die Karnickel.

Aber kein Glück hatte ich mit den Panda Panzerwelsen.
Ich habe 2 x 8 Stück eingesetzt und beide male starben nach ca. 6-8 Wochen fast alle nach und nach.
Seit mehr als 2 Monaten sind nur noch 3 Pandas im Aquarium.

Und gerade eben schaut meine Tochter in das Becken und fragt dann:
"Ist Pandas zu züchten eigentlich schwer?"


Ich habe 2 Baby Pandas in meinem Becken!!!

Keine Larven mehr, sondern schon voll ausgebildet, ca. 8-9mm groß!

Und ich habe absolut gar nichts dazu beigetragen:
Kein Ablaichbecken, keine Temperaturänderung, kein Staubfutter, keine Artemia-Nauplien, etc.


Wow!
Mein erster Fischnachwuchs!
Und das ohne jedes eigenes Zutun.


Liebe Grüße,
Tim
 
Gratuliere :)
Die sind extrem niedlich, bei meiner Mutter im AQ gab es auch schon ein paar Zufallswinzlinge bei den Corydorus Panda. Immer eine Freude, sie mit herumwuseln zu sehen :)


Viele Grüße von Stefanie
 
Hallo Stefi,

danke für Deinen Kommentar.
Ja, die sind wirklich extrem niedlich.

Einen von den Zwergen habe ich vorhin auch wieder entdeckt.
Die Größenangabe gestern war wohl übertrieben.
Der Winzling ist max. 6-7 mm groß.
(Aber voll ausgebildet, also keine Larve mehr, und hat auch keinen Dottersack.)
Sehr putzig!


Wurden aus den Zwergen bei Deiner Mutter dann erwachsene Tiere oder haben sie es nicht geschafft?


Lg, Tim
 
Hallo Tim,
der eine oder andere hat es geschafft. Mal einer, mal zwei...Wenn man bedenkt, was für einen Aufwand man normalerweise betreiben muß, um einen möglichst großen Teil der Eier zum Schlupf zu bringen und die Larven großzuziehen, sind auch die Wenigen ein Wunder. Das war in einem großen Becken mit massig Futterkonkurrenz. Aber halt auch gut bepflanzt, und meine Mutter füttert immer großzügig *räusper*
 
Hallo zusammen,

nachdem ich die 2 Zwerge zunächst mal eine ganze Woche lang gar nicht gesehen hatte, waren sie dann plötzlich wieder da! *freu*

In den letzten 2 Wochen habe ich Beide jeden Tag gesehen.
Sie entwickeln sich prächtig
und man kann ihnen förmlich beim Wachsen zusehen.

Und zumindest einer von den Kleinen ist mittlerweile so mutig, dass er sich auch mal vorne an der Scheibe blicken lässt und manchmal sogar mit den den 3 erwachsenen Pandas rumwuselt.^^

Liebe Grüße,
Tim


panda-001.JPG



panda-002.JPG
 
Hallo Tim,

meine Güte, sind die knuffig :schnuller:
Ich hatte das Glück bei meinen C. Trilineatus auch schon, es ist einfach zu schön, wenn ein Kleiner durch kommt (Gesellschaftsbecken).
Da sie recht langsam wachsen, hat man lange etwas von den kleinen Corys.

Glückwunsch!

LG
Tanja
 
Hallo zusammen!


Die Beiden haben es echt geschafft! *freu*

Mittlerweile haben sie schon 2/3 der Größe der erwachsenen Tiere erreicht und nun wuseln sie meistens zu fünft m Becken rum.


Ich traue es mich ja kaum zu sagen,
aber kurz nach meinem letzten Posting im November habe ich beim Wasserwechsel einen der Kleinen eingesaugt und dann erst in der Toilette entdeckt!
Da schaute er mich dann fragend aus der Kloschlüssel raus an und meinte:
"Hey, was soll das? Ich will wieder heim."

Habe ihn dann wieder ins Aquarium gesetzt und er hat es gottseidank unbeschadet überlebt.


LG,
Tim
 
Zurück
Oben