Get your Shrimp here

Unterschied zwischen Crystal Black und Black Bee

Findolfin

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Aug 2014
Beiträge
11
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.869
Guten Tag

Ich habe einmal ein Bild einer Garnele gesehen, die mir sehr gefallen hat. Damals wurde diese als Crystal Black bezeichnet, doch ich finde über diese Garnele im Deutschen Raum kaum etwas.
Ist die Crystal Black eine eigene Garnelenart oder handelt es sich hierbei nur um eine andere Bezeichnung für die Black Bee Garnele?

Danke, für eure Antwort.
 
Hallo,

Crystal Black ist genau die gleiche Art wie Black Bee.

Die Black Bee ist die Hochzuchtform der Crystal Black (mit der alles angefangen hat).
 
Hi,

Es gibt die Ur Bienengarnele (Natur Form)
Daraus entstand mehr oder weniger zufällig die Crystal red. Daraus gibt es die Variante res bee und Super Crystal red (viel Rot, wenig-kein weiss). Die Crystal Black ist also dass pemdat zur SCR :) viel schwarz , wenig - kein weiss.

So kenne ich dass jedenfalls ;)
 
Okay, also kann ich mir im Prinzip auch Black Bees zulegen, wenn ich Crystal Blacks möchte?
Ich habe eben dieses Foto gefunden und die gefallen mir sehr. Haben die Black Bees denn auch diese silbernen Pünktchen?

[mod]Bild entfernt Urheberrecht und so ;) Rene Weinelt[/mod]
 
Moderiert:
Wenn du solche haben möchtest solltest du dir "K2" bienengarnelen zu legen :)

Crystal Black sind halt flächig dunkel , seltener und etwas teurer. Normale Bienen wie auf dem Bild häufig und der Ur biene sehr nahe ;)
 
Hallo,

Crystal Black ist im Prinzip die Bezeichnung der schwarzen Bienengarnele im englischen Sprachraum. Dabei handelt es sich um Tiere, die nicht auf höheren Weißanteil gezüchtet wurden, sondern der Wildform noch sehr ähnlich sind.

Die Tiere mit höherem oder gar flächigem Schwarzanteil werden dann als Super Crystal Black bezeichnet, sozusagen als Gegenstück zur Super Crystal Red.
Hier mal zwei Bilder der Wildform (Crystal Black):
Wildbienen_2 (2).jpg
Wildbienen_3.jpg

Und so würde eine Super Crystal Black aussehen:
SCB_1.jpg
SCB_3.jpg
 
Wow, jetzt hab ich wieder was dazugelernt. Vielen Dank allen!
 
Hallo,

ich danke euch. Eigentlich übe ich aber noch mit dem Makro ;).
 
Zurück
Oben