Get your Shrimp here

Unterschied Orange Fire / Orange Sakura

Bertel

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Okt 2017
Beiträge
5
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
3.144
Hi zusammen,
ich bin recht neu im Thema Garnelen. Ich habe vor einem halben Jahr 5 Tiere als "orange Garnele" geschenkt bekommen, mich schlau gemacht, ein schönes Aquarium gebastelt... usw.
Fazit: die Kleinen fühlen sich wohl und vermehren sich prächtig. :)
Einzig eine Frage konnte ich bis heute nicht wirklich für mich klären: Wo liegt der Unterschied zwischen Orange Fire und Orange Sakura? Ich habe mal Bildchen meiner Tiere angehängt, vielleicht kann mir jemand sagen was ich hier habe? Die Männer sind übrigens deutlich farbloser.
(Mir ist das nicht wichtig, aber da ich mittlerweile so viele habe, das ich einige abgeben muss, möchte ich den neuen Besitzer nicht auch im dunkeln tappen lassen :censored:...)
 

Anhänge

  • IMG_4116.JPG
    IMG_4116.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 51
  • IMG_4133.JPG
    IMG_4133.JPG
    530 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_4198.JPG
    IMG_4198.JPG
    287,6 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_4201.JPG
    IMG_4201.JPG
    256,6 KB · Aufrufe: 50
Neocaridina_family_tree.jpg


Thomas
 
Danke, schon mal sehr interessant zu sehen, was aus was gezüchtet wurde. Hätte ich so auch nicht erwartet/ gedacht.
mit der Frage "wozu zählen meine" bin ich damit allerdings nicht weiter... oder hab' ich einen Knick in der Denke? :confused:
 
Ich würde sie zu den "orange" zählen, für Sakuras erscheinen sie mir zu durchsichtig.

Bin mir aber auch nicht so sicher, ich züchte nicht, ich schaue nur ob sie schön sind. Das kann Dir vielleicht jemand sagen der tiefer in der Materie steckt.

Übrigens, viele Händler machen Wortspielereien und verkaufen auch mal Sakuras und Fire als eins. Im Prinzip ist es das ja. Bei den blauen ist das Spiel extrem.

Thomas
 
Ich danke dir. dann biete ich sie als "normale" Orange an, dann erzähl ich zumindest keinen Quatsch oder verspreche zu viel.

LG
Holger
 
Hallo Holger,