Get your Shrimp here

Unser Mischer-Projekt geht voller Hoffnung weiter....

Vorhin hab ich sogar vier Babys zu Gesicht bekommen. Wie niedlich die kleinen Krabbler doch sind.
Heute steht ein wasserwechsel an. Ich hoffe sie machen das gut mit.
Lässt sich aber nicht umgehen. Im Becken liegt einiges an Schneckenausscheidungen. Alle Bewohner lieben das Laub. Dementsprechend viel liegt an Ausscheidungen rum.

Das tragende Weibchen hat wirklich wenig Eier. Hab vorhin mal gucken können. Es sind höchstens 5-7 Stück. Na ja. Besser als nix würd ich sagen. :)
 
Hey, wenn du den Wasserwechsel machst, dann vielleicht ein Tip.

Mach den echt ganz langsam und mit möglichst identischem Wasser. Ich hatte bei mir schon aufgepasst, aber beim zweiten Wechsel wohl nicht gut genug. Von meinen 2 Red Wine Babys und einer Red Ruby ist jetzt nur noch eine Red Wine über :( ... waren ab dem WW verschwunden, von daher gehe ich stark davon aus, dass das die Ursache war. Dabei waren die da schon 3 Wochen alt.

Grüße
Katie
 
Huhu.
Also wir haben heute Nachmittag tröpfchenweise einen wasserwechsel mit einem dünnen Schlauch gemacht. Das Wasser kam wirklich total langsam tröpfchenweise, also kein geschlossener Strahl, da raus. Behutsamer geht bald gar nicht.

Momentan kann ich noch Babys sehen. Ich hoffe das bleibt so.

Witzig finde ich, dass in dem Wurf rote, sowie Schwarze bees waren.
Ich liiiebe diese kleinen wundertüten.

Hier mal ein Foto eines 2-3 mm großen Babys, was nun auf Erkundung geht. :)

ImageUploadedByTapatalk1349900681.646366.jpg
 
Und das ist die neu tragende Mutti. :)

habumetu.jpg
 
Also Babys konnte ich heute, einen Tag nach dem wasserwechsel noch sehen. Bisher haben sie ihn wohl gut verkraftet. :)
 
Wieder was neues ...

Das tragende Mädel schmeißt scheinbar die Eier ab. Es sind nur noch zwei. :(

Sie macht das auch zum ersten mal. Mal hoffen, dass es wirklich nur daran liegt. :/
 
Müssen sich die Damen erst ma dran gewöhnen ^-^
Passiert überall mal.
Vielleicht waren sie auch net befruchtet?!? ;-)
 
Wer weiß.... Vielleicht klappt es beim nächsten Anlauf. Ich glaub, sie produziert auch schon wieder den nächsten eifleck und ihr Panzer hat auch schon wieder einen Spalt im Nacken.

Ich konnte vorhin 9 (!) Babys zählen. Wobei das zählen bald unmöglich ist. Es wimmelt immer irgendwo. Die kleinen sind so niedlich und flott im Becken unterwegs.

3uze3yqy.jpg
 
Na das klingt doch super :-D
Dann erfreu dich weiter an den Garnelen und dem Nachwuchs und net vergessen....KOPF AUS! ;-D
 
Hihi ... Genau ... Kopf aus... :D
Ich arbeite mit Eifer dran ;)

Ich erfreue mich wirklich riesig an den Rackern. Die tun mir nach der ganzen schlechten zeit richtig gut. :)
 
Hallo Nina,

es freut mich sehr daß es endlich gut bei dir läuft.
Das hast du dir auch verdient.
 
Das ist lieb von dir, Biggi :) Danke dir.... :)
Das Becken ist ja aber auch erst 3,5 Wochen besetzt... Ich hoffe sehr, dass alles so bleibt.

Ich hoffe einfach, dass wir weiter alles richtig machen. Ein bisschen Angst davor hab ich, dass zu viel Nitrat im Becken sich ansammelt. Ich füttere wirklich sehr diszipliniert... Aber die Kleinen und die Schnecken fressen Blätter wie bekloppt... Ich könnte da jeden Tag Laub rein schmeißen. Das produziert ja auch Abfall... :/
 
Wenn du wirklich diszipliniert fütterst, dürfte das kein Problem geben.
Die Pflanzen verbrauchen ja auch Nitrat.
 
Ja, das tu ich wirklich und das was ich fütter wird auch aufgefressen.
 
Na dann geht diesmal bestimmt alles gut.
 
Ich hoffe. Babys sind jetzt 8 Tage alt und ich sehe immer mehr anstatt weniger. Das freut mich total. Es macht so viel Spaß.
 
Ich hab jetzt das dritte mal mitbekommen, dass ein Weibchen Eier abgeworfen hat. Wie beim letzten mal lag ein weißes eipaket einfach so im Becken rum. :-(
 
Warum das so wohl ist? Sie sind schon gewachsen und top fit. Quirlig unterwegs, aber Eier werden nicht ausgetragen. Bis auf die, die mit tragenden Weibchen ankamen.
Ich gehe eigentlich davon aus, dass bei den 20/21 Tieren Männchen mit bei sind...
 
Liebes Tagebuch... ;)

Ich habe jetzt beschlossen wohl oder übel abwarten zu müssen was passiert. Woran das jetzt liegt sind nur Mutmaßungen. Werte des beewassers sind optimal, Nitrat liegt bei < 1
Ich tippe einfach auf unerfahrene Weibchen, oder noch nicht geschlechtsreife Männchen. Die Häutung muss auch im wasserwechsel passiert sein.

Ich weiß es nicht. Muss einfach warten.
Ich hoffe nur, dass es halt irgendwann mal klappt.
Aber fürs erste bin ich auch erstmal froh und dankbar, dass ich keine Ausfälle hab. Das ist ja auch schonmal was.

Deine Nina :)
 
keine ausfälle. das ist doch nachdem was ihr schon miterleben durftet schon einmal die beste nachricht!
ja, abwarten ... auch wenn es schwer fällt ;)
es wird jetzt sicherlich seinen gang nehmen... und bald werden die eier auch ausgetragen^^ ... und die kleinen kommen hoch.
 
Zurück
Oben