Get your Shrimp here

Unser Mischer-Projekt geht voller Hoffnung weiter....

Danke Buffy. Ich freu mich auch riesig. *hüpf*
Hab sogar noch einen zweiten gefunden. :-)

d95de4bd-f0c3-d383.jpg


Jetzt müssen sie nur noch überleben. :-)
 
Bis jetzt sieht es gut aus. Das Becken wimmelt nur so und die beiden Taiwaner sind auch noch da. :)
 
Hey Nina,

na wie siehts aus? Alles gut?
 
Huhu Buffy.
Es sind immernoch ganz viele kleine da. Und einen kleinen Taiwaner finde ich immer. Der wuselt durchs ganze Becken. Den anderen muss man immer sehr suchen. Gestern hab ich ihn gar nicht gefunden. Das ist aber auch richtig schwierig bei schwarzem Boden, den versteckmöglichkeiten. Und sie sind ja auch noch soo klein.

Von den großen sind noch 6 Stück da. Zwei Damen tragen auch noch. :)

Freu mich, dass du nachgefragt hast.

Liebe Grüße
 
Na das ist doch endlich mal was.
Das freut mich wirklich total für dich.
 
Danke dir :) .
Ich hoffe nur, dass es auch so weiter geht. Bin ja irgendwie Rückschläge gewohnt :/ .
 
Ich denke mit Rückschlägen hat jeder Aquarianer schon zu tun gehabt. Die gehören wohl dazu,
auch wenn man gerne darauf verzichten könnte.
Wenn man dann aber so kleine Nelchen sieht, macht das dann doch einiges wieder gut, oder?
 
Das stimmt. Es belohnt auf jeden fall dafür, dass man nicht aufgegeben hat und jetzt weiß ich, dass die Entscheidung richtig war die tragenden Damen doch umziehen zu lassen.

Jetzt muss nur alles stabil weiter laufen. :)
 
HA! Der andere Taiwaner hat sich auch wieder angefunden.
Ist er nicht ein schönes exemplar :)
d95da8b4-a51b-3a1a.jpg
 
Sehr schön. Was sich nicht so alles wieder einfindet. ;)
 
Nun sind die beiden kleinen taiwaner schon ungefähr zwei Wochen alt und sie sind immernoch da. Ich hoffe soooo, dass es so bleibt.

Gestern ist wieder ein tragendes Weibchen gestorben. So ein Mist. Habe die Eier wieder entnommen.

Von den mischerbabys sind auch noch ganz viele da. Zwar nicht so viele wie es mal waren, aber um die 15 kann ich immer zählen. Na ja, es kommt ja leider nie jedes Baby hoch. Ich hoffe ein paar bleiben und retten mir den Stamm.
Viele liebe Grüße

Nina
 
Hi,

2 Wochen sind die kleinen Tais schon alt? Na, ich glaube (und drücke weiterhin die Daumen) dann haben sie es geschafft!
Und von den Mischerbaby kommen sicherlich auch rechlich durch. Die sind dann auch bestimmt alle ganz robust :) und ihr werdet viel freude daran haben.
Die "alten" Tiere sind vielleicht soch alle zu sehr geschwächt und angeschlagen.... aber der Nachwuchs wird euren Stamm bestimmt wieder aufbauen.
 
Hallo Nina,
ich denke auch daß 2 Wochen eine gute Zeit ist und die kleinen wohl das schlimmste überstanden haben.
Das mit der tragenden tut mir natürlich leid, aber vieleicht klappt es ja wieder mit dem Nachwuchs.
Ich halte weiterhin die Daumen.
 
Hallo ihr Lieben.
Ja, es müssten so ziemlich genau 2 Wochen sein.
Einen kleinen Taiwaner sehe ich eigentlich immer der andere war auch mal zwei Tage weg und dann wieder da. Heute hab ich ihn auch nicht gefunden. Gestern Abend hing er aber noch an einem Stengel :)

Von den Mischern fehlen aber leider wirklich schon eiiinige. Na ja, so lang wenigstens ein paar übrig bleiben..

Ich hoffe so ihr habt in allem Recht.

Freue mich total über eure Antworten :) :)

Liebe Grüße
 
Huhu.
Ach, es ist verflixt. Immer wenn ich denke es geht aufwärts schmeißt es uns zurück.

Die Babies werden immer weniger. Der eiserne Taiwaner wart heut auch nicht gesehen und mit Mühe und Not nur noch fünf Babies in 4 Altersstufen.
Es ist so traurig, aber dieser Stamm will bei uns wohl nicht.
Wir bekommen demnächst einen weiteren mischerstamm, der in ein neu eingerichtetes Becken soll. Das läuft gerade ein. Ich hoffe so, dass es dort besser läuft. Ich verzweifel noch.

Für das neue Becken suche ich auch noch 5 PHS. Möglichst keine orangenen. Allerdings meldet sich auf meine Anzeige auch keiner mehr und die, die sich mal gemeldet haben, antworten nicht mehr.
Es steckt einfach der Wurm drin :-(
 
Ohnein,
kopf hoch, vlt haben sie einen schlechten Tag und verstecken sich nur :/

Ansonsten hast du bestimmt mehr Glück mit dem neuen Stamm, du hast bestimmt mehr als genug Erfahrung jetzt mit Unglücken, dass muss sich doch mal bezahlt machen!

Ich drück dir die Daumen :/
 
Es sieht leider immernoch nicht wirklich gut aus. Unser letztes Männchen ist verstorben. Na ja. Von den kleinen sind nur noch ganz wenige da. Die letzte tragende Dame hat vor einer knappen Woche entlassen. Ich lege jetzt nun nicht mehr viel Hoffnung da rein. Wenn sich kein Baby hält, oder unser fast adultes Baby der ersten Generation als Männchen entpuppt, war es das dann wohl mit dem Stamm.

Ich hoffe inständig, dass wir mit dem nächsten Versuch mehr Glück haben.
Ich kann mir einfach sonst nicht erklären woran es liegt. Wir haben alle Tipps angenommen.

Einen neuen Stamm bekommen wir bald, das Becken läuft schon seit mehreren Wochen ein.

Na ja. Irgendwie geht es immer weiter. Nur hoffe ich, dass das Hobby daran nicht scheitert.

Ganz liebe Grüße

Nina
 
Hallo ihr Lieben,

dieses Projekt hier ist nun leider gescheitert. Es lebt nur noch eine einzige bee. Die ist dafür das blühende leben.
Es hat mit dem Stamm wohl nicht sein sollen ... Viele rettungsmaßnahmen liegen hinter uns und endeten in Enttäuschungen.

Ich wollte euch nur erzählen wie es ausgegangen ist und danke trotzdem allen für ihre gedrückten Daumen.

Liebe Grüße

Nina
 
Hi Nina,

das tut mir wirklich leid für euch. Ihr habt wohl wirklich alles versucht. Aber mit dem Stamm sollte es vielleicht nicht sein......
Kopf hoch und nicht aufgeben .... fangt mit dem neuen Stamm bei Null an und ich bin mir sicher - das wird ganz anders laufen :)
 
Hallo Erik,

freue mich sehr dich zu lesen.
Ja, ein neues Becken haben wir jetzt gaaaaanz lange Zeit einlaufen lassen und seit Dienstag ist es von einem neuen Stamm bewohnt.
Es waren 22 Tiere. 1 Tier hat den Stress wohl nicht verkraftet, das musste ich einen Tag später raus fischen. Beim losen durchzählen erwisch ich locker 19 Tiere. Ich gehe aber davon aus, dass die anderen 2 auch noch drin rum wuseln, denn die Racker sind so aktiv, dass ein Zählen nicht so einfach ist. Dazu haben wir ja auch noch so viel Moose drin, da können sie sich gut verstecken.

Im Allgemeinen machen die Kleinen einen guten Eindruck, aber das hab ich ja schon so oft gedacht.
Ich bin seit den ganzen Misserfolgen total ängstlich und auch pessimistisch.
Ich hoffe nun, dass sie ihre ersten Häutungen gut mitmachen und dass sie sich auch vermehren. Super wäre dann auch, wenn dieses Mal auch der Nachwuchs hochkommen würde. Das wäre das für uns schon bald wie ein Wunder.

Ganz liebe Grüße
 
Zurück
Oben