Get your Shrimp here

Ungewöhnliches Garnelenbecken

Hallo Johannes,

dann wünsche ich dir weiterhin viel Geduld.
Der Tag X wird kommen und dann kann es losgehen.

Lieben Gruß
Kim
 
So Leute!


dann wünsche ich dir weiterhin viel Geduld.

werde ich auch haben müssen :P


"Unterschrank" wurde noch am "Tag des Kaufs" aufgebaut, leider hatte ich keine Zeit seitdem ein Bild hochzuladen! :/

Das muss ich jetzt natürlich nachholen! Ich habe dann natürlich auch gleich einmal die Lampe oben aufgelegt um mir die Dimensionen nochmal klarer zu machen... und ich finde es sieht bisher auch schon gut aus! :D Aber ihr könnt euch ja selbst ein Bild davon machen :).

20140215_120943(0).jpg

(Drum herum einfach mal nicht beachten! :smilielol5:)

Die Wurzel wurde verschickt, sie sollte also heute oder vll. dann doch erst am Montag ankommen und dann muss ich noch auf das Becken warten... aber naja, bin das Warten ja schon etwas gewohnt...

Dann kann ich nur noch sagen: "Schönen Samstag euch noch".

LG
Johannes
 
N'abend liebe Community,

heute komme ich von der Schule nach Hause und was sehe ich da? Ein fettes Paket! :tt1: :gnorsi: Natürlich wurde es auch gleich geöffnet und meine Wurzel bestaunt! *_* sie ist wirklich ganz toll... aber da ich natürlich wusste, dass sie VIEL zu groß für das Becken war, aber sowieso schon den Plan gefasst hatte, sie zu teilen... setzte ich den Plan auch gleich in die Tat um..

Nach fast 3 schweißtreibenden Stunden war ich dann endlich fertig... *puh, anstrengend aber geschafft*

Dann auch gleich mal die Wurzel etwas auf der Aquarienunterlage angeordnet, wie es mir spontan gefallen hat (klar, noch immer zu groß nach oben und nach vorne, aber erstmal abwarten bis das Becken da ist)

Hier erstmal 2 Bilder, dass ihr euch auch ein Bild von der jetzigen Situation machen könnt...

20140217_173322.jpg 20140217_173343.jpg

Na, was haltet ihr davon?

LG
Johannes
 
Hey Tommy,


danke für deine Antwort ;)
Ich finde sie auch überaus genial.. klar, die Zwischenräume werden dann noch etwas mit Soil bzw. paar Steinen ergänzt und eben alles gut bepflanzt ;)

Das Becken wird leider noch bis Ende Februar auf sich warten lassen... was mich irgendwie wirklich stört, da ich endlich wenigstens schon einmal das "Hardscape" und den Boden richten wollte.. aber naja, beschleunigen kann ich das leider auch nicht :(

LG
Johannes
 
Das Becken wird leider noch bis Ende Februar auf sich warten lassen..

beschleunigen kann ich das leider auch nicht

ich kann das gut nachvollziehen,aber wirst sehen ruckzuck ist die Wartezeit um und dann kanns losgehen.

paar Steinen ergänzt und eben alles gut bepflanzt


gut bepflanzt ist immer gut .nur sollte es meiner meinung nach nicht übermäßig sein und auch nicht zu viele verschiedene Pflanzen.

Die Wurzeln sollten immer als Hauptbestandteil noch sichtbar sein
 
Naja, da muss ich eh mal schauen... viele verschiedene vll. echt nur am Anfang (gegen Algen und dann wird reduziert... will die Wurzeln ja auch nicht so extrem zuwuchern lassen ;) )

Aber echt abwarten, wird am Ende doch ganz anders als ich es jetzt direkt plane ;) wird aber sicherlich 2 "Inseln" geben schätze ich (unter den Wurzeln geht eben das Soil höher und flacht nach unten ab -> Weg aus Sand vll?)

LG
Johannes
 
Hey,
gut das du sie noch bestellt hast! :hehe:
Sind wie gemacht für dein zukünftiges Garnelenbecken :D
Bin auf das fertige Hardscape schon total gespannt!
LG
Alex
 
Hey Thomas,

klar, dass weiß ich aber wenn leider die "nette Dame aus dem Büro der Firma" sagt, dass es doch noch bis nächste Woche dauert, kann ich leider auch nichts ändern >.>.

Ich warte genauso ungeduldig darauf.. naja - kann sich ja nur noch um Tage (oder vll doch noch Wochen :mad: handeln).

Sobald es da ist, gibt es sicherlich sofort Bilder :)

LG
Johannes
 
Haha Thomas,

so kann man das natürlich auch interpretieren...

Ich wollte damit eigentlich etwas ironisch meine "Wut" ausdrücken.... kann doch nicht sein, dass es dann doch eh schon länger, als beim Bestellen gesagt wurde, dauert...

Denn zuerst hieß es "zwischen 1-2 Wochen", dann wurde ich auf "2-4 Wochen, also Ende Februar" vertröstet und dann kam der Hammer mit "irgendwann in der ersten Märzwoche"... kann doch einfach nicht wahr sein! :arrgw:

Ich glaube das war das letzte mal, dass ich ein Becken habe anfertigen lassen, zumindest bei dieser Firma, die in der Planung anscheinend wirklich Probleme haben.

Trotzdem hoffe ich natürlich, dass ihr noch weiter gespannt seid auf das Becken, denn mein Boden (insgesamt 8 Liter Stratum und noch etwas Sand (falls ich einen Weg einfügen werde)) ist komplett hier, genau wie die Wurzel eben und noch ein paar Steine.

Das einzige was noch fehlt ist der Hauptteil - also das Becken >.> .


Ich werde weiter hoffen und warten, dass es schnell kommt - in diesem Sinne

LG
Johannes
 
Sehr schöne Wurzel! Da bin ich gespannt wie das Becken letztendlich aussehen wird.
Hast Du denn das Becken angezahlt und eine schriftliche Bestätigung des Liefertermins erhalten?

Dass Du bei dem Aquarienbauer kein Becken mehr bestellst kann ich voll und ganz verstehen. Habe auch einen auf meiner "Nie wieder"-Liste. Es gibt eine recht hilfreiche Seite auf der Aquarienbauer bewertet werden und Du dann deine Erfahrungen mit dieser Firma mit anderen teilen kannst. http://http://www.firstfish.de/cms/front_content.php?idcat=25
 
Hey Jan,

eine Zusicherung des Liefertermins habe ich.. was mich jedoch gleich bei der Bestellung verwirft hat, ich musste nichts unterschreiben und auch keine Anzahlung machen...
Irgendwie finde ich das sehr komisch, aber so müsste ich es nicht einmal nehmen ;)

Werde mir die Seite einmal anschauen und ebenfalls bewerten! Danke für den Link ;)

LG
Johannes

P.S. ich starre gerade auf den Bodengrund und will endlich anfangen :/
 
Ich drück dir die Daumen, dass Du das Becken bald bekommst.
 
Hey Leute,

*UPDATE* *UPDATE*

Klar.. auch heute kam das Becken leider noch nicht, ABER ich habe mich dem Unterschrank "modifiziert und aufgehübscht"

Natürlich erfordert ein außergewöhnliches Becken auch einen außergewöhnlichen Schrank!

20140304_171739.jpg20140304_171801.jpg


Detailaufnahmen:

20140304_171823.jpg 20140304_171832.jpg

Meinungen dazu natürlich ach erwünscht! ;)

Mehr gibts leider auch nicht mehr zu berichten! ._. Aber ich warte natürlich weiterhin tapfer!

LG
Johannes

EDIT:

Oh mein Gott, Oh mein Gott!

Eben hat die Firma angerufen, dass das Becken jetzt fertig zum Abholen wäre! :o Nur "leider" (und das ist wirklich STARK untertrieben!) werde ich es heute nicht mehr abholen können...

Morgen werde ich es aber definitiv abholen und weiterberichten!
 
Hallo Johannes,

da hast du aber schon was gebastelt.
Sieht klasse aus. So ist die Technik gut versteckt und kann
ihren dienst verrichten. Den Aussenfilter würde ich evtl.
noch in eine kleine Wanne stellen. Kann ja immer mal undicht werden.
Oder du musst reinigen dann fliest immer etwas Wasser daneben.
Nur eine kleine Idee am Rande.
dazu noch eines. Öfter mal den schrank lüften wo der Filter drin ist.
In dem Abteil kann es sonst zum Luftstau kommen und durch Wärme und
das Wasser evtl. sich Kondens bilden der dann das Abteil in eine
Schimmelhölle verwandeln kann.
das muss nicht passieren kann aber.

Lieben Gruß
Kim
 
Nun wird es auf jeden Fall spannender :hurray: Dein Unterschrank gefällt mir schon mal recht gut, so mit der Co2 Idee und so.
 
Danke für den Tipp Kim, eine "Wanne" hab ich auch schon drunter gestellt, hab das Bild nur vorher gemacht ^^'.


Wegen der Schimmelbildung hab ich auch aufgepasst, der Schrank unten hat oben ebenfalls ein "Abzugsloch"... also denke ich hab Schimmel da doch etwas vorgebeugt.

Ich bin nur noch SO gespannt endlich das Becken "in den Händen zu halten", da mir dann sicherlich die Dimensionen nochmal größer vorkommen *_* aber jetzt ist es ja gar nicht mehr soo lange.. hab ja wirklich schon länger gewartet aber ich hoffe es geht schnell um.


Denn jetzt bin ich noch hibbeliger als vorher! :D

LG
Johannes
 
Zurück
Oben