Get your Shrimp here

Umzug ,Umbau Aufbau /swen

ok, dann verspiegeln wir es mit Goldfolie wie bei den Rettungsdecken!

Nee es ging eigentlich um die Optik mit dem Schwarz. Styropor denke ich mal isoliert ja schon und wirft die Wärme ja wieder zurpck, egal mit welcher Farbe es bestrichen ist.
 
Hallo zusammen

Hier mal wieder neue Bilder. Es geht wie ihr seht gut vorran;)

MFG
 

Anhänge

  • IMG_0354.JPG
    IMG_0354.JPG
    160,5 KB · Aufrufe: 171
  • IMG_0356.JPG
    IMG_0356.JPG
    188,3 KB · Aufrufe: 183
  • IMG_0355.JPG
    IMG_0355.JPG
    193,2 KB · Aufrufe: 164
  • IMG_0357.JPG
    IMG_0357.JPG
    137,4 KB · Aufrufe: 167
  • IMG_0358.JPG
    IMG_0358.JPG
    156,8 KB · Aufrufe: 125
Hach, ich bin ja immer soooo neidisch, wenn ich Leute mit Aquarienzimmern sehe! :(

Sieht gut aus. :)
 
Hallo Tanja

Zimmer ist gut:smilielol5::smilielol5:

Eher Garage;)

MFG
 
Huhu Swen,

upps, ich dachte wegen der Trucks als Kinderzimmertapete ... :o
Aber eine Garage würde mir auch schon reichen als Extrazimmer *träum*, hab eh keinen Führerschein. :D
 
Hi Tanja

Ja zum Glück bin ich die Tapete schonmal los:smilielol5:

MFG
 
Hallo Swen,

schönes Projekt hast du da. Mich interessiert mal, wie stark deine Beleuchtung ca. ist. Nach den Bildern würde ich schätzen 18W auf ein 60er Becken und 36W über 4x 25L (oder 45L). Wie bist du mit dem Pflanzenwuchs zufrieden, auch wenn das bei dir wohl nicht im Vordergrund steht.

Gruß

Marko
 
Hi Marko

Da ich nicht wirklich viel Wert auf Pflanzen lege in meinen Becken halte ich meistens nur javamoos.

Die grösseren Becken werden mit 18 Watt beleuchtet und die Kleineren mit 9-11 Watt

MFG
 
Hi Swen,

danke für die Info. Hab schon gesehen, dass du es etwas übersichtlicher magst ;). Ist ja beim selektieren auch sehr vorteilhaft. Na Hauptsache das Moos wächst.

Gruß

Marko
 
Hi Tanja

Ja zum Glück bin ich die Tapete schonmal los:smilielol5:

MFG


hi swen

das ist echt intressant was du da alles geschafft hast.
wir hatten vor 1,5 jahren ein haus gekauft und unser traum ist es ein aqua in der wand zu versenken(nennt man doch so??).
jetzt steht erstmal die konfirmation unserer großen an und der dachboden ausbau und im nächsten jahr wollen wir das mit dem becken machen.

achso wegen der trucker tapete ich sehe aber noch welche:D

lg iris
 
Hi Swen,
Du hast auf einem Bild deiner RedBee´s einen dunklen boden.
Was ist das für ein Boden?

Gruß
Saui
 
Hi saui

Es handelt sich um Shrimp Soil

MFG
 
Am kommende Freitag beginnt bei mir Aufbau neue Regalaquarium und Neugestaltung von 160-Liter-Aquarium! Zu dumm, ich habe keine Digitalfotoapparat, notfalls benutze ich mit Fotohandy...!


Hi

Ja mach mal,

ist ja auch kein Problem,es gibt einige Handys die durchaus gute Fotos hinbekommen;)

Viel Spass beim Umbau bei dir.

MFG
 
Hi

Das Projekt geht weiter vorran und wollte euch mal einige neue Bildchen zeigen:)

MFG
 

Anhänge

  • IMG_0402.JPG
    IMG_0402.JPG
    182 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_0403_2.JPG
    IMG_0403_2.JPG
    159,8 KB · Aufrufe: 74
Darf ich da mal völlig unverblümt nachfragen was denn da an Stromverbrauch zusammenkommt? Wieviel Watt an Licht/Heizung etc?
Dachte mir gerade nur....wenn man das so sieht....da denke ich nur an "damn, sieht nach viel Strom" aus....hehe...

vom Wasserverbrauch mal ganz zu schweigen. :)
 
Hallo

Naja:) der Wasserverbrauch hält sich nicht nur in Grenzen sondern ist so gut wie umsonst da Eigenversorgung.

Beim Strom habe ich so sparsam wie möglich hinaus geplant ,jedes Becken wird mit max 15 watt beleuchtet.Was völlig ausreichend ist wenn man keinen Wert auf Pflanzen legt.

MFG
 
Hi,

ich hab da grad mal ne Frage:
Du hast die Regale ja teilweise auch mit diesen Metallwinkeln gebaut. Halten die wirklich so gut, als das das Becken sicher auf dem Regalbrett steht? Kommt mir so ein bisschen riskant vor mit den Winkeln.
 
Zurück
Oben