Get your Shrimp here

Umzug ,Umbau Aufbau /swen

Hi Lars

Es ist gehobeltes Standartmaß 4x6

MFg
 
Hallo Swen,
wieviel Platz hast du zum "arbeiten" über den Becken?

LG Jörg
 
Hi Jörg

Es werden Becken unterschiedlicher Grössen in dem Regal zu stehen kommen.

Aber habe immer so 18-20cm Platz zum arbeiten über den Becken.

MFg
 
Hi Stephan


Nein ,sie bleibt selbstverständlich nicht.;););)

Sobald die eine seite fertig ist,folgt die nächste.:D

Anders war es leider nicht möglich,da ich die andere Wand ja erst abbauen muss.

MFG
 
Nabend:D

So mitlerweile ist die Technik auch fast fertig und die ersten Becken laufen schon ein.:hurray:

MFG
 
Schöner Fred, würde mich über Fotos sehr freuen ;)

Finde sowas immer interessant,was andere Regale, Technik etc angeht.

Gruß
Mike
 
Hallo

So hier mal ein kleines update.

Die erste Wand steht soweit .Jetzt kann die nächste Wand folgen mit Dämmung usw...

Hier mal ein paar Bilder der ersten Wand und ein einigen Tieren:
 

Anhänge

  • IMG_0325.JPG
    IMG_0325.JPG
    163 KB · Aufrufe: 231
  • IMG_0326.JPG
    IMG_0326.JPG
    157,8 KB · Aufrufe: 168
  • IMG_0330.JPG
    IMG_0330.JPG
    172,2 KB · Aufrufe: 143
  • IMG_0335.JPG
    IMG_0335.JPG
    199,3 KB · Aufrufe: 197
  • IMG_0336.JPG
    IMG_0336.JPG
    181,1 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_0338.JPG
    IMG_0338.JPG
    215,4 KB · Aufrufe: 146
  • IMG_0337.JPG
    IMG_0337.JPG
    184,5 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_0339.JPG
    IMG_0339.JPG
    156 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_0340.JPG
    IMG_0340.JPG
    160,9 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_0344.JPG
    IMG_0344.JPG
    115,7 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_0341.JPG
    IMG_0341.JPG
    198,9 KB · Aufrufe: 113
Hallo Swen,

schöne Anlage haste da hin jezimmert.

Die Tapete ist nach wie vor der Hammer.:smilielol5::rofl: (nicht böse sein)
 
Ist ja mal echt der Hammer,was es doch für schöne Tapeten gibt!:smilielol5:Nichts für ungut Swen.Aber die Anlager macht richtig Lust zum Selbermachen.Ich spiele auch schon mit dem Gedanken an so was.Nur muss ich erst sehen ob sich so etwas in einem Mietshaus verwirklichen lässt?:rofl:Aber in einer kleineren Form wird es wohl gehen.In Eigentum ist so etwas immer einfacher zu verwirklichen.Weiter so!:hurray:

Gruss Thomas
 
Na das iss ja Neckisch!:smilielol5:Und so schön Schief!:hurray:
 
Hi

Oh ja die Fliesen sind auch nicht schlecht:smilielol5::smilielol5:

Naja der Rest Tapete wird mit der zeit bei mir verschwinden;)

ich kann ja leider immer nur Wand für wand bearbeiten da man ja erstmal wissen muss vohin mit den Tieren ;)

Thomas: Auch in einem Mietshaus lässt sich sowas realisieren:)

MFG
 
hallo

Obwohl bis jetzt nur 2 Wände voll isoliert ist merkt man es schon sehr deutlich.

Die Raumtemparatur ist um 2 Grad gestiegen.

MFG
 
Lass mal ein paar PCs in einem Raum laufen und mach die Tür zu....

Bin mir sicher, dass sich eine geschmackvolle Tapette oder Fliese positiv auf die
Zuchergebnisse auswirken muss!

Gruß
Jürgen
 
sag mal, hast du ne Solaranlage oder nen eigenes Kraftwerk im Garten stehen - wegen dem bestimmt gestiegenen Strombedarf?

aber klasse Projekt von dir !!!! was hast du als Bodenplatte genommen für den Regalboden?
 
Hallo

Regalböden sind keine vorhanden:D

nein ,habe da eher die Stromkosten senken können .

Gute isolierung,weniger Beleuchtung da Platzeinsparung.

In den nächsten tagen geht es weiter und es folgen wieder neue Bilder;)

MFG
 
hmm isolierung ist so nen Thema, eigentlich wäre es ja auch nicht schlecht die Rückwand und die Seiten mit Styropor zu verschließen (schwarz gefärbt), so würde weniger Wärme entweichen. Oder gibs da auch andere Lösungsansätze?
 
Wenn, dann eher weiß.
Sobald das Becken wärmer ist als der Raum drumherum, strahlt das Schwarze mehr Wärme ab.
Vergleiche die Unterseite vom Space-Shuttle.
(Ob der Effekt meßbar ist..... noch nicht ausprobiert ;-) )
 
Zurück
Oben