Get your Shrimp here

Umfrage: Probleme mit Tetra Aquaart ja oder nein

Habt ihr Probleme (Beleuchtung/Abdeckung u.ä.) mit eurem Tetra Aquaart?

  • Ja ( mit 20er Aquaart)

    Abstimmungen: 76 18,3%
  • Nein (mit 20er Aquaart)

    Abstimmungen: 127 30,6%
  • Ja (mit 30er Aquaart)

    Abstimmungen: 119 28,7%
  • Nein (mit 30er Aquaart)

    Abstimmungen: 167 40,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    415
Mahlzeit,

ich hab 1 20er, 1 30er und 2 60er von Tetra.
Find die Becken von der Funktionalität (Deckel) immer noch super klasse, aber die Qualität war bei drei Becken eher mittelmäßig.

Das 20er ist nach gut 8 Monaten ausgelaufen. Verklebung defekt, auf die es genau genommen auch keine Garantie gibt. Tetra war aber kulant und hat ein neues geschickt.

Beim 30er hab ich mittlerweile die dritte Abdeckung. Bei der Originalen gingen die Lampen regelmäßig nach 14 Tagen kaputt, bei der 1. Ersatz ist der Kunststoff durchgeschmurgelt und die 2. Ersatzabdeckung passt jetzt.

Bei dem einen 60er ist nach ca. 7 Monaten ebenfalls das Wasser ausgelaufen, weil die Verklebung in der Rückseite kaputt war. Hab ein Ersatzbecken bekommen, dass zwar eine Macke an der Frontscheibe hat, aber gut.

Und der zweite 60er ist bis jetzt ohne Fehler.

Also immer mal was neues, find die Becken von der Optik her aber nach wie vor sehr gut und Tetra zickt auch nie rum. Das passt zumindest.

Alex
 
Hi,

hab ein ca. 1/2 Jahr altes Tetra 30l. Birne kaputt, aufgeschraubt, vooorsichtig Birne entfernt, peng, Plastikhalterung abgebrochen und *schnüffel* riecht sehr ungut nach verbranntem Plastik am Steckerende der Birne ( Leuchtstoffröhre, nur zu faul, es jedesmal zu schreiben *gg*).

Ergo: Email an Tetra, 2 Tage später Rückemail, angerufen, Adresse durchgegeben, neue Abdeckung versprochen bis Ende der damaligen Woche.

2 Wochen gewartet, nix, letzten Freitag nochmals Email, dann doch noch angerufen, Antwort: vielmals Entschuldigung und die Abdeckung sollte gestern ( Montag ) rausgehn. Emailbestätigung vorhanden, bin mal gespannt, wann das Teil kommt.

Solang die Pflanzen das überleben und die neue Abdeckung dann nicht auch Schrott geht, bin ich zufrieden mitm Service....nur net mit der Technik ;) .

Grüßle

Antje
 
ich habe im 60ger aa kondenswasser (ca. 3mm hoch) in der schutzkappe......originalaussage vom tetraservice (per email) "Kondenswasser im Schalter ist völlig normal und ungefährlich"
ferner, wenn ich das becken bis kurz unter den kunststoffrahmen auffülle, läuft das wasser auf der außenseite raus (es saugt sich unter den rahmen und von da aus läuft es raus).....
 
Hi

Mich hatts jetzt auch erwischt. 1 Tag vorm Urlaub ist die Lampe hin gewesen. Und das schon nach nem halben Jahr. Als ich sie rausgenommen hab hat es schon sehr verbrannt gerochen. Und da hab ich entdeckt das der Deckel auch schon angeschmort ist. Wird wohl Zeit zu reklamieren.
 
Aa 20

Habe auch Probleme mit der Abdeckung. Bei AA 20l
Im Mai Gekauft im Juni ist mir die sicherung rausgeflogen beim einschalten der Abdeckung.
Habe die Abdeckung zerlegt und festgestellt das die elektrik von der lampe durchgeknallt ist Lampe und alles andere ok.
Habe vom Verkeufer eine neeue Abdeckung Erhalten.
Hoffe die Hält jetzt länger:confused:

mfg.biker
 
Hi,

finde den Service von Tetra schon sehr bemerkenswert.

Ich habe ein 30er TA und mein Deckel ist schon 2x (1x über Tetra, einmal über Händler) getauscht worden.

Somit war der erste Austausch wohl nicht aus der guten Charge.

Für mich kommt Tetra beim nächsten Beckenkauf auf jeden Fall nicht mehr in Frage.
Ich mag die geschlossene Form sehr.
Aber leider ist es zu anfällig.
Werde das nächste Becken von Dennerle kaufen.
 
Hallo,
bei meinem war die Lampe nach etwa 1 Jahr defekt. Aber das ist nicht Tetra zuzuschreiben, sie war schlicht und ergreifend verschlissen. Ansonsten kreine Probleme mit dem Service, nur dauert die Beantwortung beim 1. Mal ewig, danach gehts fix.

Gruß pabbatz
 
wenn ich das becken bis kurz unter den kunststoffrahmen auffülle, läuft das wasser auf der außenseite raus (es saugt sich unter den rahmen und von da aus läuft es raus).....

Das Problem habe ich bei dem 30er auch.
Nervt mich nochmal als das mit der Lampe.
 
Ich habe die Probleme sowohl beim 20er als auch beim 30 er AA.

Beide Abdeckungen wurden schon mehrfach getauscht. Vor 4 Jahren gab es das Problem auch beim 60er, aber das trat nach dem 3. Tauschdeckel bislang nicht mehr auf.

Tetra hat auch einen Anruf hin zwar sehr schnell reagiert, der Deckel wurde bereits am nächsten Tag geliefert, aber er wird mittlerweile ohne Leuchtmittel geliefert.

Das finde ich recht unverschämt, denn bei meinen Defekten an den Deckeln war auch jedes Mal die Lampe hin, und das teils schon nach 4 Monaten.

Nun muß ich jedes Mal auf meine Kosten ein neues Leuchtmittel kaufen und das nur, weil Tetra nicht in der Lage zu sein scheint, einen ordentlichen Hersteller und Zulieferanten für diese Fremdbauteile zu finden.

Insgesamt bekam ich in 4 Jahren für alle Becken insgesamt 10!!! neue Deckel.

Ich werde definitiv kein AA mehr kaufen!
 
Hi,
habe seit Januar 09 ein 20l und ein 60l Tetra.Beim 20l Becken war die Lampe nach 5 Monaten hinüber.Das 60l Becken läuft super,Abdeckung supi,Filter supi....
 
Hallo

Könnt ihr mir sagen wo genau ich die defekten Abdeckungen reklamieren kann? Ich find da nichts genaues.
 
Hallo.

Ich hatte auch Probleme mit dem 30iger.
Das erste mal habe ich sie über den Händler reklamiert, was aber 4 Wochen gedauert hat. Da die neue auch nach 3 Tagen kaputt war, habe ich mich direkt an Tetra gewendet. Die haben mir eine innerhalb 4Tagen!!! eine neue zugeschickt. Die kaputte wollten die nicht mal zurück haben.
Diese Abdeckung ist jetzt seit 15 Monaten ohne Probleme drauf.
Grundlegend bin ich jetzt daher zufrieden mit dem AA.
 
Bei uns in dem Sozialraum stehen 2 Tetra Aquart 30L, aber erst seit 3 Monaten. Die machen bis jetzt keine Probleme hoffentlich bleibt das so.

Wie habt ihr denn beim 30er Becken den Filter umgerüstet damit keine kleinen Garnelen im Filter verschwinden????
 
Hallo Susanne,
ich hatte den Originalfilter gesichert, indem ich ein Stück Filtermatte (30 ppi) vor die Ansaugöffnungen gebunden hatte. Aber bei mir sind dann immer wieder Garnelen oben in den Filter geklettert.
Später habe ich den Filter gegen einen umgerüsteten Eheim Aquaball mit außenliegendem Filterschwamm ausgetauscht und der gefällt mir viel besser als der Originalfilter.

Viele Grüße
Peter
 
Hi,

mein 60er AA läuft schon über ein Jahr ohne Technische Probleme hab blos einmal die Röhre getauscht.

Gruß Jörg
 
Hallo Peter,

ich bastel auch gerade einen "Überzieher" für den Filter.

Wie bei Teichanlagen, die Filterkartuschen.

Das die Jungs und Mädels drüberklettern habe ich nicht.

Ansonsten ist das Becken TOP!
 
Bisher war ich ja auch sehr zufrieden - aber nach dem Test mit der neu gekauften Lampe gehöre ich auch zum Club der Abdeckungsgeschädigten.
Jetzt habe ich den Service angeschrieben und bin auf die Reaktionen gespannt.
Das Becken lief bei mir jetzt nicht mal ein Jahr und schon ist die Abdeckung defekt.....:(
 
also wenn ich meine meinung abgeben darf ich wurde mir ein vitakraft komplettset holen ich hab des jetzt seit drei jarhen den schwamm vom filter hab ich erst einmal gewechselt:o lampe einmal ausgetauscht:o

bin jetzt auf aquael turbo 350 umgestigen weil ich mir garnelen angeschaft:D:D:D habe ansonsten ja die heitzung hab ich vor zwei wochen ausgetauscht:o weil die alte nen wackel kontackt hatte aber ansonsten alles top:cool::cool::cool:
 
Zurück
Oben