Get your Shrimp here

Umbau Garage zum Zuchtraum

Hallo Andre, schöne BIlder!

Was hat die Sakura oder Red Fire denn für einen hellroten Streifen auf dem Rücken (erstes Bild) ?

Gruß,
ellington
 
ich auch...
 
Hi,

das ist ein Rückenstrich bei ner sakura:D

gruß

andre
 
sowas haben auch 2-3 Red Fire von mir ... und ich dachte schon die haben Pilz ^^
 
Ich glaube ich spinne - ich sehe wirklich das Bild.

Ich lade es also nochmal hoch - zum dritten mal ;)

attachment.php



Ist ja auch nicht sensationelles.

Die Becken laufen wie bereits gesagt seit über 5 Jahren. Hat sich eigentlich so als gut erwiesen.
Blöde ist nur die Tote Ecke neben dem Filter, dies behindert auch beim fangen!!

Gruß
Uwe
 

Anhänge

  • IMG_0307.jpg
    IMG_0307.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 1.254
hi,

jetzt kann ich was sehen:D aus welchem material sind die winkel denn??

gruß

andre
 
bild ist da, aber so richtig kann man nischt erkennen
 
Hi Andre,

das sind schwarze Plastikwinkel aus dem Baumarkt (OBI).
Das sind 1m Stangen und kosten um die 2€ pro Stange.

Aber wie bereits gesagt, ich würde die Matte nicht ins Eck bauen, sondern über die gesamte Breite des Beckens. Ich musste das so machen, weil hinter der Matte der Überlauf sitzt.

Gruß
uwe
 
hi,

aber besteht da nicht die selbe gefahr mit dem weichmacher? Kanal ist doch auch aus plastik oder net?:D

gruß

andre
 
Hallo Andre,

hier mal ein Bild meiner HMF-Konstruktion. Einfach eine kleine Glasscheibe an die Rückseite und Boden kleben. Die Filtermatte etwas breiter schneiden und nur einklemmen. Hat sich super bewährt. Wer will kann unten noch eine kleine Kiesblende einkleben, so dass man die Matte rausnehmen kann, ohne dass der Bodengrund nachrutscht.

attachment.php
 

Anhänge

  • hmf_01.jpg
    hmf_01.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 1.163
hi jürgen,

so hatte ich es eigentlich geplant, bin aber irgendwie wieder von abgekommen weil mir das einkleben eines kanals vom aufwand her als schneller erschien:D

gruß

andre
 
hi jürgen,

so hatte ich es eigentlich geplant, bin aber irgendwie wieder von abgekommen weil mir das einkleben eines kanals vom aufwand her als schneller erschien:D

gruß

andre

Hi Andre,

Glas schneiden dauert 1 Minute und das einkleben, wenn du es sauber machen willst, 5 Minuten.
Schienen einkleben geht auch nicht schneller.
 
hi,

jungs ihr macht mir das nicht leicht;) da muß ich mal ne nacht drüber schlafen:D

gruß

andre
 
Andre,

die Schienen sind aus einem anderen Material als die Kabelkanäle.

Jürgen, ist Dir da die Filterfläche nicht zu klein??

Gruß
Uwe
 
Andre,

die Matte hinten quer rein - da brauchst Du nichts kleben und hast nen ordentlichen Filter ;)

Gruß
Uwe

PS: oder musst Du jetzt anfangen, an der Matte zu sparen??
 
Cuxi, was für Glas verwendest du, und wie schneidest du es?

Andre, tolles Projekt. Ich würd mir da direkt nen Bett reinstellen, und Bier ist ja schon da. Taufen würde ich es : "Das Herrenzimmer" :D
 
hi,

ja ich werd langsam geizig:rofl:oder hast ne gute adresse für billige matten? uwe ich find hinten rein nimmt soviel platz wech, aber wie gesagt muß mir das mit den filtern nochmal durch den kopf gehen lassen! Mittwoch kommen die becken, also noch paar tage zeit:D

gruß

andre
 
Zurück
Oben