Get your Shrimp here

Umbau Garage zum Zuchtraum

ich würde sagen du machst dir da umsonst einen Kopf.

Habe zum Beispiel auch HMF mit den billigsten Matten die ich bekommen konnte.

Sehe ich anders, wie bei den Weichmachern.

Da gibt man unmengen an Geld aus und hat dann solche Zeitbomben im Becken - das ganze ist nicht greifbar!!

Ich nehme nur die blaue fürs Aquarium, die gibt es in der Bucht auch günstig - Für Koiteichfilter.

Gruß
Uwe

hi Uwe,

da geb ich dir recht deswegen mach ich mir ja sorgen:D in der artikelbezeichnung stand für süß und meerwasser und herstellung ohne FCKW!

hmm;)

gruß

andre

hi,

so heute hab ich mich an die ringleitung und beleuchtung gemacht:D Morgen muß ich noch die lufthähne einkleben und dann kommen mittwoch die Becken:hurray:die Beleuchtung kann man verschieben, somit ist das händling später einfacher;)

gruß

andre

Anhänge

• DSC00225.JPG
    DSC00225.JPG
    265,6 KB · Aufrufe: 574
  • DSC00229.JPG
    DSC00229.JPG
    178,3 KB · Aufrufe: 646
  • DSC00227.JPG
    DSC00227.JPG
    445 KB · Aufrufe: 643
Hi
Sauber das ist ja ein Hammer Projekt freu mich auf das ergebniss !

Man das wird ja immer feiner. Freue mich schon auf die Bilder, wenn die Becken drinstehen.

Ich will auch sowas!!!

Hallo Andre

Die einzigste Schwierigkeit die ich sehe, ist das unterste Regal. Wie willst du da einen WW machen?
Da du es ja mit Eimer machen willst, weiß ich nicht wie du das Wasser in den Eimer bekommen willst:D ( Höhe ).

hi,

so wie bei den anderen auch mit nem schlauch;) stell dir mal nen becke auf den fußboden und schmeiß ne saugglocke an, das klappt genauso als wenn das becken höher steht, das wasser läuft nur langsamer:D Also wie du siehst kein problem:rolleyes:

gruß

andre

Wir sprechen uns nochmal wieder, wenn die Becken laufen und du schon ein paar mal WW gemacht hast.;):D

hi,

glaub ich nicht, hier in meiner anlage zu hause stehen die becken auch so tief und klappt super:p

gruß

andre

Hi
Natürlich klappt das solange der Eimer unter dem wasserspiegel vom Aquarium liegt bzw der wasserspiegel im Eimer also kein tehma!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

... ja, aber es dauert eine Ewigkeit!

Ich weiß aus eigener leidiger Erfahrung, was Alex mit seinem Kommentar andeuten will. Es geht - aber es ist lästig.

Ulrike

hi,

klar ist es nicht die schnellste alternative, aber muß den platz den ich hab ja sinnvoll nutzen, baulich war es anders nicht möglich, sonst hätte ich auf ne reihe verzichten müssen und das geht ja garnicht:D wenn mans dann mal eilig hat könnte man ja über ne pumpe entleeren und gut ist;)

gruß

andre

Hi Andre,

es geht - habe ich auch so kostet aber Zeit. Bei Garnelenbecken macht man ja keine so fetten Wasserwechsel!!

Erzähl mal, aus was ist die Ringleitung?? Welche Hähne.
Was ist das Gardenazeugs - ist das etwa die Ringleitung - ist die dicht??
Wie sollen da die Hähne drin halten??

Welche Beleuchtung hast Du da genommen?? T5??

Gruß
Uwe

hi,

lampen habe ich vom obi, sind 36 watt(T8) und 1,20 meter lang kosten mit röhre 4 euro:D benutz ich in meiner alten anlage auch seid mehreren jahren und keine probleme! für die ringleitung habe ich mir dieses schwarze aquaristikrohr bestellt mit muffen und t-stücken und winkeln, diese habe ich mit tangit verklebt und dann die lufthäne(eine seite gewinde und andere seite anschluß für4/6 schlauch) mit 6mm bohrer vorgebohrt und dann eingeschraubt! diese werden dann noch mit epoxidharz eingeklebt.
zum gardenazeugs kann ich leider nichts sagen da ich es nicht benutze;)

gruß

andre

Stehen die Becken dann nur auf den kurzen seitlichen Balken, wenn ich das richtig sehe !?

hi timo,

nein auf den langen streben:D auf den kurzen würde ja nicht gehen;) es werden 3 becken pro reihe mit der langen seite nach hinten stehen!

gruß

andre

Hallo,

die Lampen habe ich auch mit guten Erfolgen bei mir verbaut.

Bin dann bei einem neuen Projekt aber auf T5 21 Watt für 12 € im Baumarkt umgestiegen.

Vorteile:

1. Netzzuleitung muss nicht gebastelt werden ;)
2. Ich kann durch mitgelieferte Verbindungskabel bis zu 12 Lampen aneinander koppeln
3. Durch das Koppeln brauche ich nur eine Zeitschaltuhr um alle Lichter zu steuern ;)

Wenn ich dann Umstelle auf Regale und je 45 Liter Ersatz für die alten Becken 12-30 Liter, werden nur noch diese Lichter verbaut

hi,

welche länge haben die 21 watt denn und in welcher baumarktkette hast sie erworben? weil will in meiner alten anlage noch bißchen was ändern, und wenn die passen wäre es nicht das schlechteste;):D

gruß

andre

Zurück
Oben