Get your Shrimp here

TWW-Wasseraufbereitung für Soilbecken

Hallo Bernhard,
erst einmal DANKE für die Antwort! Kannst du bitte noch ein bisschen ins Detail gehen, weil ich auf deiner Homepage nicht alles gefunden habe.
Machst du in Becken mit passivem und aktivem Bodengrund den Wasserwechsel mit reinem Osmosewasser das du vorher nur mit Schwarztorf aufbereitet hast?
Was für Minerale und Wasseraufbereiter gibst du dazu?
Ich weiß, dass dein Osmosewasser einen Leitwert von 40-50 hat.
Was für einen Leitwert hat das Wasser in deinen Aquarien?
 
Hi, bei Soil (den ich abbaue) lass ich LW in den Kasten laufen, beim Manado pures Osmosewasser.
Mineralienkomplexe mach ich selber, Spurenelemente brauch ich beim inaktiven Boden nicht, bei Soil schon da vermute das auch diese "geschluckt" werden.
Da kommt im 14 täglichen Rhytmus ein Tropfen Ferka Dünger ins Becken.
Aber ich werde da in Kürze ein Spurenelemente Fluid testen das mir empfohlen wurde.
 
Hallo,
Das gleiche sollte doch auch mit Ve Wasser gehen,oder?
Hatte mir das so gedacht:
1/2 Leitungswasser
1/4 Ve Wasser durch die Torfkanone (Torftipp?)
1/4 Ve Wasser aufbereitet (SMBB,Erlenzapfen)

Hab nähmlich auch Probleme mit meinen Bees zur Zeit.(grade wieder nen totes Jungtier gefunden):(
 
Test mal Rowamineral, 1/4 der Dosierung 14 tägig.
Einfach ins Osmose oder TWW-Wasser geben.
 
Zurück
Oben