Get your Shrimp here

Tom's komplette Taiwan Bee Aufzucht Methode in knapp 7 Minuten

Das nennt man dann wohl Vermehrungspause. Ich glaube nicht das der Bodengrund groß Einfluß auf die Vermehrungsrate hat. Im Netz grasieren diverse Beiträge, der Akadama würde alles "auslaugen" und Probleme des Wachstum etc. pp. verursachen. Das habe ich noch nicht nachvollziehen können.

Wobei das halt auch so ist, hat man mal eine gewisse Populationsgröße erreicht, dann gibt es gefühlt keinen Vermehrungsstopp weil immer irgend welche (auch Jung-) Damen tragen. Bei einem kleineren Bestand fällt das schon eher auf, dass grad nix geht denk ich.
 
Hab sie seit Anfang des Jahres . Trug eine Dame Eier entließ kammen aber keine jungen Hoch seitdem nix
 
Ich habe bis vor kurzem Killis gehalten. Jetzt bin ich nach Guppys auf Garnelen umgestiegen.( der 3 versuch ) Wen man 30 oder mehr Becken hatt ist meine Frage doch nicht so dumm .Meine Frau würde mir was pfeifen das ich neben den Taiwaner , F1 Blauen Tieger und den andern Krabler die man nicht essen kann noch teuren bodengrund noch kaufe.Der nechste Urlaub ist doch viel wichtiger.Gruß Richard
 
Auch von mir ein großes Lob für das Video. Hat geholfen auch meine Freundin für die Kleinen zu begeistern, so kann die Planung endlich losgehen.
 
Habe mir das Video noch einmal angesehen , und habe mir gleich mal 60 Liter Akadama bestellt.Da ich die Becken quer habe also schmale Seite vorne und noch ca. 1 m blauen Filterschwam habe den luftheber hinter die Matte zu setzen (HMF).So erspare ich mir den riesigen Innenfilter.Frage: Get regeneriertes Zeolit auch ?
 
Ich habe noch eine Frage zu den Oxidatoren: Welche Größe ,Wasserstofperoxid 3% oder ? ,und wo gibts günstig? Würde alle Becken damit ausstatten.
 
Ich verwende die 6% Lösung, die gibt es als 1l Flaschen.
Ich verwende auch nur die original Söchting Lösung, diese ist auf die Oxidationen abgestimmt.
Alles andere ist meiner Meinung nach Pokerspiel mit zu hohem Einsatz ;)

Gruß
Uwe
 
ich kaufe nicht das original. Da zahle ich 4 mal so viel.
 
Das wird wohl nicht reichen...
Ich scheue mich aber davor Zeugs in mein Aquarium zu geben, mit dem andere sich die Haare färben ;)

Gruß
Uwe
 
Ich verwende auch nur die original Söchting Lösung, diese ist auf die Oxidationen abgestimmt.
Alles andere ist meiner Meinung nach Pokerspiel mit zu hohem Einsatz ;)

Gruß
Uwe


H2O2 ist H2O2 und ein Pokerspiel ist es wirklich nicht mehr zumal der Hersteller des progagandierten 5 Liter Kanister bestätigt hat, dass es für unseren Einsatzzweck geeignet ist.
 
Hallo
Habe mir auch den besagten 5 liter Kanister bestellt, und erkenne auch keinen Unterschied !
 
Hallo,

ich hab vor mir 250ml 30% Wasserstoffperoxid zu kaufen und das dann zu verdünnen. Muss ich dazu destiliertes Wasser nehmen oder geht da auch das Wasser aus meinem schwach basischen Vollentsalzer?
 
Das kann ich so noch gar nicht sagen aber ich weiß das 1l im Einkauf 6€ kostet also wird es sicher nicht zu teuer werden

Edit: zuerst wollte ich mir es von meiner Mutter direkt vom Apotheken Lieferanten bringen lassen aber anscheinend darf Wasserstoffperoxid in dieser Konzentration mich an Mitarbeiter verkauft werden also muss ich morgen schnell in die Apotheke
 
Also 250ml Wasserstoffperoxid haben jetzt ca. 3€ gekostet, ich weiß den genauen preis nichmehr aber es war nur so "teuer" weil es in einer Glasflasche verkauft wird. Das Auffüllen ist natürlich günstiger und das verdünnen ist auch ganz einfach (für 100ml 6% braucht man gerade mal 20ml Wassstoffperoxid).
 
Hallo zusammen,

ein Bekannter von mir ist Biologe, dieser hat mir zum Original geraten.
Der hat mir einen ganzen Vortrag darüber gehalten, hat wohl auch was mit dem PH Wert zu tun - kann mich aber nicht mehr genau an der Vortrag erinnern ;)
Wenn es jemanden interessiert frage ich nochmal nach.

Schöne Grüße
Uwe
 
Hallo zusammen,

ein Bekannter von mir ist Biologe, dieser hat mir zum Original geraten.
Der hat mir einen ganzen Vortrag darüber gehalten, hat wohl auch was mit dem PH Wert zu tun - kann mich aber nicht mehr genau an der Vortrag erinnern ;)
Wenn es jemanden interessiert frage ich nochmal nach.

Schöne Grüße
Uwe

Hallo,

Also mich würde es schon interessieren ich kann mir einfach nicht vorstellen das es da so große unterschiede gibt.
 
Auf oxydator.de findet man in den FAQ die Erklärung, warum man nur das Söchting H2O2 nehmen soll. Kurzfassung: Es ist stabilisiert und der PH Wert wurde mittels Phosphorsäure auf unter 4 gebracht. Aber lest selbst.

Das kann jetzt tatsächlich so sein, oder es ist nur der (m.E. legitime) Versuch auch nach dem Verkauf eines Oxydators noch weiter an den Kunden zu verdienen. Jeder Hersteller von Tintenstrahldruckern mach das ja auch so.

Stefan
 
Zurück
Oben