Get your Shrimp here

Tom's komplette Taiwan Bee Aufzucht Methode in knapp 7 Minuten

GarnelenTom

GF-Mitglied
Autorisierter Partner
GF Supporter
Mitglied seit
18. Jan 2012
Beiträge
2.208
Bewertungen
2.168
Punkte
10
Garneleneier
137.854
Hallo,
hier mal in bewegten Bildern meine Aufzuchtmethode für Taiwan Bees über Mischlinge.

[video=youtube;F3IDKLsvudA]http://www.youtube.com/watch?v=F3IDKLsvudA&feature=youtu.be&hd=1[/video]

Ich freu mich über Lob, Kritik und/oder Fragen.
Unter Umständen werde ich den Film wenn gute Anregungen kommen noch erweiteren/ändern und einen Mod dann bitten die Adresse zum Film auszutauschen.

Viel Spaß!
 
Hallo Tom,

Dein Film hat mir sehr gut gefallen. :yes:
Danke dafür.
 
Vielen Dank....da kann Mann/Frau noch was lernen^^

LG Jenni
 
Hallo Tom,
ein super Film !! und ohne Geheimnisse . Vielen Dank dafür
Gruß
Andi
 
Moin Tom
danke für diesen einblick in dein wissen da kann man wirklich noch viel lernen
 
Hi Tom,

schönes Filmchen. Danke.

Gruß

Dirk
 
Danke für den Film.
 
Hallo Tom!

Super Film! Ich könnte da Stundenlang zusehen! ;-)

Gruss, Martin
 
Also das mit dem spärlichen Wasserwechsel, ist das auch möglich im Haltungsbecken?

Trotz das ich auf den Leitwert achte, schwanken die Werte doch sehr beim 25% Wasserwechsel.

Mit Nirtat und so hab ich noch nie Probleme gehabt. Momentan fülle ich bei meinen Neocardinia nur nach.

Die Methode würde ich dann eigentlch auch gerne bei den Tibees versuchen. Ratsam oder eher nicht?

PS: Tolles Video....

Gruß

Stefan
 
Hi Tom,

tolles Video! Netter Aquariumkeller:D hoffe Fortsetzung folgt

Gruß Peter
 
Das mit dem spärlichen Wasserwechsel ist immer hilfreich und sinnvoll wo kleine Tais drin sitzen. Um diese Aussage richtig zu verstehen:
Der Akadama Bodengrund fungiert als Ionentauscher*. Wenn man aus einem Akadama Becken nach 3 Wochen ohne Wasserwechsel 10 Liter Wasser ablässt in einen weißen Eimer, ist das Wasser kristallklar. Mit einem Kiesbecken ist das nicht zu erreichen, da hast du dann eine "gelbe Brühe". Nur durch diese Eigenschaft halte ich diesen knappen Wasserwechsel für gerechtfertigt und ok. Ich dosiere auch nichts nach an Mineralien.
Ich versuche alles was die kleinen unter Stress setzt zu verhindern. Werde belohnt damit das ich keinerlei Ausfälle habe.


* Das mit dem Ionentauschen funktioniert nicht ewig, halt bis er gesättigt ist, muss man im Auge behalten.
 
Hi,
geiles Video. Hat mir einiges gebracht, da ich es gerne noch einmal mit Taiwnern versuchen möchte.
Auch die Aussage mit dem Wasserwechsel kann ich nur bestätigen. Ich kenne einige Züchter die es genauso halten.
Was mir aufgefallen ist ist die starke Strömung in deinem Becken.
Wie hälst du es denn mit der Temperatur?
 
Die Strömung sieht glaub ich auf dem Video dramatischer aus als sie tatsächlich ist. Ich hab die jungchen schon beobachtet wie sie in der Strömung nahe am Auslauf "surfen". Ich glaub das gefällt denen :)
Die Temperatur ist in allen meinen Taiwan und Bee Becken 24-25 Grad. Ich will das der Stoffwechsel läuft und in Kombination mit immer genügend (frischem) fressen meine ich das auch am Wachstum zu bemerken.
 
Zurück
Oben