Get your Shrimp here

The Scapers Twins

lakeman

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Mrz 2016
Beiträge
88
Bewertungen
279
Punkte
10
Garneleneier
9.293
Hi Folks,

ich möchte euch hier meine beiden frisch gestarteten 50er Scaper Tanks vorstellen...

Erstmal ein paar visuelle Eindrücke der Rest folgt später !

image.jpeg

Rechts: The Shrimp Canyon

image.jpeg image.jpeg

Links: Shrimps Hill

image.jpeg image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    348,7 KB · Aufrufe: 33
Hallo,

na das sieht ja nach 2 tollen Hinguckern aus.
Die Scapes sind gelungen würde ich mal so sagen.
Ich hoffe das Rechte Becken wird nicht gleich umgepflügt von den
Bewohnern denn dann ist die Straße weggegraben.

Die Pflanzen werden sich hoffentlich auch schnell breit machen,
dann wird es noch wesentlich schöner als
wie es jetzt schon wirkt.
Hast du bewusst keine Rückwandfolie genutzt?
Oder wolltest du das wir dich direkt erkennen?

Lieben Gruß
Kim
 
Hey lakeman,

sehr schöne Cubes die du da gezaubert hast. Freue mich schon auf weitere Status-Updates :)

Viele Grüße
Dominik
 
Hallo,
zwei sehr schöne Becken welche sich super ergänzen.
Kleiner Kritikpunkt:
Verlege die CO² Ausströmer nach hinten, sie stören etwas das Gesamtbild.
 
Hallo,

na das sieht ja nach 2 tollen Hinguckern aus.
Die Scapes sind gelungen würde ich mal so sagen.
Ich hoffe das Rechte Becken wird nicht gleich umgepflügt von den
Bewohnern denn dann ist die Straße weggegraben.

Die Pflanzen werden sich hoffentlich auch schnell breit machen,
dann wird es noch wesentlich schöner als
wie es jetzt schon wirkt.
Hast du bewusst keine Rückwandfolie genutzt?
Oder wolltest du das wir dich direkt erkennen?

Lieben Gruß
Kim


Hi Kim,

ich hoffe auch dass der Canyon erhalten bleibt, wobei ich die Ränden schon ganz gern über die komplette Tiefe iwann begrünt haben will somit wäre auch die Trennung zum Soil gegeben....

Hi, sehen echt super aus! Mag auch die Regallösung mit Expedit (oder schon Kallax?) - habe ich mir auch gerade gebaut für meine Taiwanerbecken.
@Kim er hat doch schwarze Folie, deshalb spiegelt es ja so schön!
Gruß A

Hi A,

ist noch ein Expedit aber eben super passend für die 50er Scapers Tanks...


Hallo,
zwei sehr schöne Becken welche sich super ergänzen.
Kleiner Kritikpunkt:
Verlege die CO² Ausströmer nach hinten, sie stören etwas das Gesamtbild.

Hallo Johann,

natürlich werden die Ausströmer noch versteckt sobald ich alles eingeregelt habe, ist für mich das erste Mal mit Co2 und somit am Anfang einfacher für handling bis alle Werte im gewünschten Bereich liegen seh ich auch ob die Keramikplättchen sauber arbeiten usw...

----------------------------------------

Anbei noch einige Infos zu den Becken:

- Der Soil ist von Oliver Knott (schwarz fein).
- Gefiltert wird jeweils über einen Scapers Flow allerdings mit Schläuchen verlängert und ein Stockwerk tiefer im Expedit verstaut.
- Die Felsen sind Seiryu Rocks mit Epoxid Harz versiegelt damit sie nicht aufhärten.
- Pflanzen techn. bin leider nicht so bewandert und kann mir all die lat. Namen sowieso nicht merken, aber die Pros hier erkennen sie sicherlich.
-Beleuchtung ist eine Daytime Cluster 90.4 mit einem TC420 LED Controller und dem Meanwell LPV 60-12, scheint ne ziemlich gute Kombi zu sein !!!

Zum Besatz kann ich nur sagen dass es Taiwaner oder Pintos werden sollen und zwar ein Becken mit roten und eins mit schwarzen ich schwanke aber noch bei der Wahl ....

Grüße
 
Super schön, gefällt mir gut, bin gespannt wie es sich entwickelt und wie es mit Bewohnern wird !
 
Beide Becken sehen wunderschön aus! Respekt!!
 
Danke für euer Lob, ich hoffe die Twins mausern sich noch mit der Zeit, ist ja noch alles ganz am Anfang :cool:...
 
Wow, schöne Tiere. Das nenn ich mal eine erfolgreiche Invasion ;)

Viele Grüße
Dominik
 
Hi,

das sind ja tolle Garnelen. Super Farben. :thumbup:
Es sollte rot und schwarz werden... richtig?

Wann wird denn nebenan die dunkle Seite der Macht erwachen?
Bin gespannt, welche schwarzen Garnelen Du Dir da aussuchen wirst.

LG und viel Erfolg mit diesem tollen Projekt.

Tanja
 
Hey,

so eine Invasion hat man doch gerne.
Viel Erfolg mit den Hübschen!!!
 
Danke !!!

Ich hab die Bilder gestern Abend noch kurz mit dem Tablet gemacht, zwei Stunden nachdem sie eingezogen sind und es war schon gegen Ende der Dämmerungsphase...

Heut Morgen sahen sie schon viel besser aus, ich werd später mal noch was bei besserem Licht knipsen :D

@Tanja: Ja die "dunkle Seite" wird def. auch aus der Taiwaner Ecke kommen, aber was genau bleibt noch geheim :censored: :cool: :rolleyes: :whistling: , bin leider noch nicht fündig geworden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute die erste Taiwanesische Eiertante entdeckt, ließ sich jedochnicht ablichten :P

Anbei dennoch ein paar Schnappschüsse des Tages....
 

Anhänge

  • DSC01570.jpg
    DSC01570.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 50
  • DSC01592.jpg
    DSC01592.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 50
  • DSC01620.jpg
    DSC01620.jpg
    1 MB · Aufrufe: 50
  • DSC01630.jpg
    DSC01630.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 52
  • DSC01658.jpg
    DSC01658.jpg
    942,1 KB · Aufrufe: 48
  • DSC01663.jpg
    DSC01663.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 48
  • DSC01665.jpg
    DSC01665.jpg
    898,2 KB · Aufrufe: 49
  • DSC01668.jpg
    DSC01668.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 50
  • DSC01566.jpg
    DSC01566.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 49
Kurzes Wochenupdate ;)

Voll der Jungle :xmas:

Es wird auch schon in beiden Becken getragen :hurray: nur die Red Wine Dame lässt sich einfach nie knipsen :cuss:

DSC01687.jpg

DSC01697.jpg
DSC01701.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben