Get your Shrimp here

Taiwan X Tiger

Hallo,
ich denke das ist zu leicht und tendiere eher dazu das die Tiger in den Pandas und Co. schon viel früher, nämlich bei den Snows reinspielen.
Es gab zu viele Leute bei denen in Black und Red Bee Stämmen Ruby´s und so gefallen sind.
Das Potenzial muß also schon in deren Tieren gesteckt haben.
Sicherlich führen aber auch in diesem Fall verschiedene Wege nach Rom.
Gruß
Niel
 
Hallo!

Wenn ich mir diese Entwicklungstheorien anschaue (Bees/Tiger/Snow/Taiwan) stellt sich mir wieder die Frage, warum die F1 usw. nicht wieder in die Bee-Stämme einsortiert werden sollen, wenn sie doch die gleichen Wurzeln haben? Es gab Stimmen die sagten, das würde den Stamm "verunreinigen". Was kann denn da "passieren"?

Gruß, Anja
 
@ Tobias
Genau so ein Tier, wie das im Vordergrund bei dieser japanischen HP, habe ich bei meinen F1ern, mit dieser Shadowzeichnung , allerdings weißen Beinen. Da hatte ich mal gefragt, wie man eine Wine Red Mosura erkennen würde. Leider konnte oder wollte niemand eine Antwort geben.

Gruß, Anja
 
Hallo Maria,

Ich hänge der These an, dass Red Bee etwas anderes sind als CR. Über Red Bee und normale Tiger habe ich selbst Snowwhite gezogen. Mehr möchte ich hier auch nicht dazu schreiben, meine Frau lebt teilweise davon, denn kein Bäcker wird Dir sein spezielles Brotrezept verraten.

Was das Potenzial der Tiger angeht, Niel hat da eigentlich auch etwas dazu geschrieben, ich nenne das "Tigerschaufel". In Blauen Tigern stecken mehrere Farben, das soll aber als Hinweis genügen. Ich glaube auch Niel hat es mit seinem Link ziemlich deutlich gemacht, die Wiege der Taiwanbee lag zu einem wesentlich früheren Zeitpunkt als das allgemeine Bekanntwerden. Und warum sollten Tiger keine Farben haben außer Blau und schwarz....(http://www.garnelenforum.de/board/album.php?albumid=565&attachmentid=81215)

MfG aus Berlin Uwe Neumann

Hallo Zwe, danke für deien aufschlussreichen Bericht, das du nicht mehr dazu sagen willst ist verständlich.
Umso mehr freue ich mich über diesen Hinweis.
Die Tiere in deinem Album sind ja der absolute Oberhammer, danke für den Link und für das einstellen der Bilder.

Gruß
Maria
 
Hallo,

ja so ist das mit der Garnelenzucht, über kurz oder lang kommen alle Erkenntnisse schleichend ans Licht ... Ich kann mich noch gut erinnern wie vor ein bzw. zwei oder drei Jahren "Hexenjagden" auf andersdenkende/wissende veranstaltet wurden. In verschiedenen Beiträgen in diesem Forum erfährt man beispielsweise nebenbei, welche Farben in den blauen Tigergarnelen stecken (vorausgesetzt man liest sorgfältig). In weiteren, sehr inspirierenden und hochinteressanten Beiträgen geht es um die Entstehung der schwarzen Tigergarnele. Mit Spontanmutationen (ich mag dieses Wort an sich schon nicht!) erklären sehr viele, was sie eben nicht erklären können. Den meisten fehlt's hier schon eindeutig am notwendigen Wissen. Dieses Wissen ist eigentlich nur durch Verhaltensweisen zu erreichen, wie Uwe Neumann sie an den Tag legt (Lob eines Tierzüchter's :-))

Die größte Frage aller Fragen bleibt für mich allerdings: Ist die popularisierte "Tigerschaufel" eigentlich wirklich die typische Tigerschaufel? - Ich könnte es am Beispiel widerlegen. Die unangenehme Folge: Auch für mich plausible Lösungstheorien wären null und nichtig ...

Gruß S. Erbsenmehl
 
Hallöle
also um als absoluter taiwanlaie mal
n bissl blöd zu quatschen


"Die Schwarze Tigergarnele ist eine Hochzucht der normalen Tigergarnele und entstand aus einer erbfesten Farbmutation, welche erstmals 2001 in einem Becken von Kai A. Quante auftauchte." Quelle: schwarze-tigergarnelen.de

ich denke ja das die Taiwaner einfach Bees sind die Hochgezüchtet und selektiert sind!
Vlt waren ja noch andere Arten im spiel aber keine Tiger...
 
lieber BlackyLuke,

hast du bei deinen letzten 3-4 posts schon mal auf das datum der letzten antwort geschaut?

lg
michael
 
Zurück
Oben