Get your Shrimp here

Taiwan bee Problembecken!

Ich finds nur lustig das es meine kk und wine red noch leben und wachsen die f1ler aber sterben.
Und in meinen anderen Becken mit blauen Tigern hab ich im Moment 4-5 tragende Weibchen (denen gefällts wohl besser:)
 
Meine Taiwaner haben so Aktionen und Probleme immer besser weggesteckt als die Mischer....
Mischer sind irgendwie zickig...
 
Ja ist schon irgendwie komisch :/
wenns mit den sterben weiter geht hab ich keine Ideen mehr was ich noch machen kann hab inzwischen noch einen ausströmer drinnen damit das Wasser gut gesättigt ist.
 
Beta Glucan füttern, dass das Immunsystem gestärkt wird...oder ma Fenchelkraut probieren *grübel*....
 
So das Garnelensterben nach den letzten Verlusten ein Ende gefunden und inzwischen hab ich sogar ein tragendes Weibchen.
Nun wollte ich noch fragen wie die F1 und die Taiwaner Strömung von z.B aquael circulator 500 auf 30 l aquarium + bofi vertragen ?
Bei meinen Blue Tigers sieht's im moment versuchsweise schon gut aus.
 
Leider muss ich den Thread mal wieder reaktivieren undzwar sind inzwischen wieder 3 Adulte Tiere verstorben.
Ich hatte aber in der Zwischenzeit schon kleinen F2 Nachwuchs.
Was ich beobachten konnte Ist das alle Tiere wenig fressen und teils komisch schwimmen ( auf der Seite schwimmen)
Nachdem sie verstorben waren, sahen sie extrem blass aus, Wasserwerte haben sich eigentlich nur dahin veränder das der pH Wert auf 6,5 runter is und der Leitwert bei 250 war.
Ich hoffe jemand hat eine Idee für mich.
 
hmmm salze dein Wechselwasser mal weiter auf...auf 300-350 ...denke mal wieder Häutungsprobleme...füttere nur selten alle 2-3 Tage mal 3 kleine granulatkügelchen oder ein Brennesselpellet.

ich hatte ähnliche probs wie du, so dass ich damals auf deinen Thread gestoßen bin...Seitdem habe ich aber keine probs mehr und sogar Nachwuchs inkl. Taiwan bees,-)
 
Welches Salz verwendet ihr zum aufhärten ?
Ich nutze im Moment das von shir akura gh+ werde aber bald auf salty shrimp umsteigen da ich von dem ersteren viel negative gehöhrt habe.
 
ja hallo
hatte selbst auch einige zeit mit meinen mischlingen...
kommen die jungen denn hoch ?
wenns den jungen gut mach dir nicht soviele gedanken oft sind tiere aus anderen werten in einem neuen becken nicht sehr stabil ( vorallem mischer)
gib viel laub ins becken (seemandelbaum, wahlnuss, eiche, buche, edelkastanie) können ruhig immer so ca 10 blätter verschiedenen alters im becken liegen...
sondt kannst du vl mal mit maulbeerblattsticks oder blütenpollen füttern ( aber wenig^^ )
hast du denn vl irgendwelche mineralien für die tiere ? mineralsteine ? oder pulverform ? montmorillonit ? würde den tieren bestimmt gut tun...
hab ich richtig verstanden dass du früher erst direkt im becken aufgehärtet hast ? das wäre natürlich für die tiere alles andere als gut ....

hoffe das wird gut =)
 
Also ich verwende Bee Shrimp Mineral GH+ aber auch mit GH+ sollte aber keine Probleme machen.
Zu wenig oder zu einseitig füttern ist auch oft ein Fehler, der begangen wird.
Meld dich mal per PN...hätte da noch ne Idee...bräuchte da aber n paar Daten von dir ;-)
 
Also Mineral Stone von shira hab ich im Becken und Laub fressen sie bei mir eigentlich nur Walnuss ( seemandelbaum fressen sie garnicht) und Futter bekommen sie eigentlich auch abwechslungsreich werd nochmal alles aufschreiben wenn ich dahoam bin.
Und nein ich härte das Osmosewasser in 5 l Kanister auf und schüttel gut.
Und Nachwuchs habe ich mal 14 Tage (circa) fit gesehen und dann von einem Tag auf den anderen alle weg.
 
Zurück
Oben