Get your Shrimp here

Taiwan Bee Farbe - Hulk/Green KK?

Snowball81

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Sep 2009
Beiträge
290
Bewertungen
19
Punkte
10
Garneleneier
3.997
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit ein Tier im Becken, welches nicht seinen Geschwistern oder Eltern entspricht.
Elterntiere sind Panda Dame und KK Bock. Aber irgendwie wird der KK im Bild immer heller. Ist das dann ein Green KK oder Hulk oder wie auch immer man den nennen möcht? Häutungsprobleme sind mir bisher nicht aufgefallen. Ich wär über Hilfe echt dankbar.


DSC01678.JPG DSC01680.JPG

Gruß Marco
 
Hallo,

Aber für eine BB wirkt die Farbe auch komisch.
 
Niklas da hast du allerdings recht. Aber King Kong ist es definitiv mal Null Komma Null :) Ich denke ein BB mit schlechter Färbung. Keine Ahnung was bei dem schief gelaufen ist :) aber auch nett anzusehen :)
 
Ja, dass es keine KK ist war ja klar :D

So ein Tier habe ich bis jetzt noch nie gesehen.
 
Es ist definitiv kein blau..... liegt etwas am blitz, dass die farbe überzogen wirkt.es ist eher grünlich in der farbe...
 
Ansonsten fällt mir nur noch Hulk/Ghost ein.
 
Hi,

Sieht für mich aus wie eine sehr, sehr schlecht gefärbte BB, der komplett die weißen Pigmente fehlen (ein paar einzelne weiße Farbzellen kann man ja noch erkennen, wenn man genau hinschaut). So schimmert dann eben das Bläulich-türkise durch, das aus den Shadows mit Snow-Gen dann die blaue Farbe herauskehrt. Denk ich mir. :?:
 
Hi,

wurden solche Tiere nicht schon mal von einem bekannten Züchter unter dem Namen "King Kong Ghost" gezeigt? ;)

Liebe Grüße Beate
 
Hallo Beate,
Die komische bee ist mit aus deinen taiwane bee f1ern gepaart mit nem kk bock gefallen. Gibt es denn jetzt überhaupt HULKs oder sind es dann kk ghosts? Wer macht die definition? Soll ich den selektieren oder los werden?
 
Hi Marco,

Ich persönlich würde sie ausselektieren, weil mir diese Farbe nicht gefällt, aber es gibt ja auch Leute, die ganz scharf auf diese "anders" gefärbten Tiere sind.
Im Auktionshaus gibt man für diese Hulks und Pinto-Hulks z.B. ne Menge Geld aus. ;)

Liebe Grüße Beate
 
Moin Marco,
Sehe es wie Beate. Würde versuchen sie loszuwerden.
Ist schon sehr speziell, aber in meinen Augen nicht schön.
Vielleicht hast Du ja Glück und findest jemanden dem sie ausserordentlich gut gefällt und der bereit ist dafür ein paar Euros springen zu lassen.
 
Hi

Ich hätte gesagt das die Garnele Amelanistisch ist (so wie meine Kornnattern) so das nur die Schwarzen Pigmente fehlen da die anderen Farben ja da sind.
Ich würde versuchen sie in einem extra Becken mit Black Bee´s zu kreuzen und schauen was dann aus der f1 Generation fällt und hoffen das die Tai´s dann wieder die Gene haben so das man die Farbe wieder bekommt.
Mit etwas Glück kommt die Farbe ja irgendwann in Mode so wie die Pinto´s
die früher ja auch schon gefallen sind und man sich jetzt „streitet“ wer sie zu erst hatte.
Ich finde die Farbe jetzt auch nicht den Brüller aber einen versuch wäre es doch wert.
Meiner Frau gefällt die Farbe z.B.
Wäre doch ärgerlich wenn du dir die Gelegenheit entgehen lässt und ein anderer, vielleicht in 5 Jahren oder so, genau die Farbe im großen Stiel züchtet und den ganzen Ruhm erntet!?

Also bevor du sie entsorgst, meine Frau hätte Interesse.:thumbsup:
(aber ihr Becken läuft noch nicht so lange)


MfG Simon
 
So, habe noch nen Beken und ein paar F1/R1 Damen (10 Stück) noch ne Pandadame wo das Schwarz auch so aussieht. Mal gucken was dabei rauskommt.
Danke erstmal

Gruß Marco
 
Zurück
Oben