Get your Shrimp here

Tagebuch zu meinem neuen 112 Liter Bee-Becken

Wenn deine Taiwaner sich mit den weißen Pandas kreuzen könnten
blaue Pandas entstehen.
Ansonsten sehe ich da keine Probleme.

Auch blaue Pandas sehen klasse aus.

Lieben Gruß
Kim
 
Dass musst du ja letztendlich entscheiden, ob du einen bunten Haufen Taiwaner haben möchtest
oder eben nur Panda.

Wenn sich die Tais miteinander verpaaren kommen ja sowieso keine gemischten Tiere.

Ich z.b. habe es gerne wenn es ein schöner bunter Haufen ist, ich habe in meinem Taiwaner Becken über 10
Farbschläge der Taiwan Bee und finde es super.
 
So habe mal wieder die Wasserwerte gemessen:

GH: 5
KH: 0
PH: 5,5


Was ein bisschen seltsam ist, das die Garnelen nicht mehr so fröhlich durchs Becken schwimmen sondern sich eher nach rechts hinten in die Pflanzen verziehen. Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll....

Auch an das essen in der Futterschüssel gehen sie nicht.
 
Guten Morgen,

ich sage mal so das mit deinen Nelen hört sich nicht gut an.
Habe das bei mir auch gerade hinter mir. Jetzt wuselt es wieder.
Wenn sie nicht fressen und grasen ist was im Busch.
Das ist leider so.
Versuche mal Wasser zu wechslen und schau o sich das Verhalten dann ändert.
Da ist als Sofortmassnahme zu sehen.
Wie lange läuft das Becken jetzt? Und wieviele Tiere sind jetzt drin?

Lieben Gruß
Kim
 
Also das Becken läuft nun seit Ende Oktober/Anfang November. Wasserwechsel hatte ich vorgestern gemacht -> 50%.

Es sind nun insgesamt so 30 Tiere drin. Ich hatte vllt erst vermutet das sich noch genug anderes Fressen im Becken befindet, aber hmm....! Naja sie sind schon noch aktiv, aber nicht mehr soooo arg. Vllt kommt es mir auch nur so vor. Weil es relativ wenig Tiere für so ein großes Becken sind.

Ich mache seit 3 Tagen jetzt immernoch so Biozyme oder wie das nochmal hieß rein.
 
Das Biozyme würde ich nur 3 mal die Woche rein machen.
Kurz Abends bevor das Licht ausgeht. In der Nacht können dann die
Bakterien Arbeiten und sich vermehren.

Beobachte mal in ruhe deine Tiere.
Und wenn sich was verschlechtert evtl nochmal Wasserwechseln.
Wieviel Wasser wechselst du denn?

Lieben Gruß
Kim
 
Das habe ich dann wohl überlesen.

Du machst das schon richtig so.
Das Füttern würde ich erstmal reduzieren oder mal garnicht üttern.

Nach 3 Tagen nochmal mit neuem Futter versuchen und schauen ob sie es annehmen.

Lieben Gruß
Kim
 
Ich habe deinen Thread gerade gelesen.

Wenn du eine verdammt bunte Truppe haben willst dann ja.
Sollten es weiterhin nur Taiwner sein dann eher nicht.

Taitibees sind ja auch nett anzuschauen.

Lieben Gruß
Kim
 
Jepp das machen die.

Und es können die tollsten Jungtiere dabei rauskommen.
allerdings kommt die Schönheit meißt erst in der 2ten Generation.

Lieben Gruß
Kim
 
So gestern habe ich wieder einen Wasserwechsel gemacht. Sie waren schon etwas schwimmfreudiger, aber lungern immernoch rechts hinten auf ner Wurzel rum :(

Zudem habe ich die Strömung etwas reduziert um dies auch auszuschließen. Futter habe ich ebenfalls gewechselt, das sie aber auch nicht interessiert.

Das ist alles schon seeeeeehr seltsam....
 
Hallo Ghostrider, (konnte deinen Namen nirgends entdecken)

Habe mal eben deinen Thread quergelesen und bin der Meinung, daß sich bei Dir im Aquarium eine Katastrophe anbahnt!
Dein Einlaufvorgang des Beckens war offenbar noch nicht richtig abgeschlossen und Du gerätst jetzt offensichtlich in den Nitritpeak.
Der Wert für NO2 kurz vor dem Besetzen war um den Faktor 10 zu hoch, falls es sich nicht um einen Schreibfehler handelt.
An deiner Stelle würde ich jetzt täglich zweimal den Nitritwert Testen und bei Werten über 0,2mg/Liter sofort einen Teilwasserwechsel machen.
Kein Füttern mehr, Oxydator rein, Filterströmung auf voll wieder und beten! Bei Dir sind so ziemlich alle Fehler gemacht worden, welche man nur machen kann!
Mir tun nur die Tier leid, welche Du, viel zu früh, eingesetzt hast.
Klingt vielleicht jetzt übertrieben auf den ersten Blick, aber lest Euch mal den Thread durch mit dem Wissen um Sollwerte!

Lieben Gruß,
Detlef
 
Hallo, (wäre schön wenn man deinen Namen wüßte)

ich hoffe Du konntest das schlimmste abwenden.
Sollte vorhin kein persönlicher Angriff sein, tut mir leid wenn es so rüberkam! Aber nachdem ich heute mal in deinen Thread geschaut habe, ist mir eine Feder gewachsen.
Durch deine Ungeduld mit dem Besetzen hast Du alle Warnungen der anderen Forianer "überlesen" oder nicht die richtigen Schlüsse daraus gezogen.
Deine Einlaufphase, falls man die überhaupt so nennen kann, fing erst mit dem Zeitpunkt an wo Du den Dennerle Eckfilter ins Becken gehängt hast.
Und das ist jetzt, glaube ich, erst 14 Tage her und in dieser Zeit bildet sich kein Biologisches Gleichgewicht.
Und dann gleich dieser heftige Besatz, in dieser Menge, in das Wasser!?
Da ich davon ausgehe das deine Osmoseanlage die Wassermengen, welche Du in den nächsten Tagen brauchen wirst garnicht herstellen kann, würde ich schon mal in den Supermarkt fahren und mir etliche 5 Liter Kanister Destilliertes Wasser besorgen.
Und dann immer das Aqua vorher aufsalzen und nicht erst im Becken nachsalzen.

Bitte nicht böse sein, will nur helfen, damit alles gut geht!:)

Lieben Gruß,
Detlef
 
Zurück
Oben