Get your Shrimp here

Syltbees

syltbee

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Nov 2011
Beiträge
1.098
Bewertungen
1.286
Punkte
10
Garneleneier
15.007
Hallo Zusammen:-)

habe heute 5 Taitibi Damen mit einem King Kong Extreme Bock angesetzt.

Die Damen sind Genaration 4

Ursprungsverpaarun: Tiger x Taiwan Bee
F1 aus dieser Verpaarung wieder mit Taiwanbee zurück verpaart
fogende Genarationen immer wieder Rückverpaart mit Taiwanbee.
Eben bis zu Genaration 4.

Wenn alles klappt, müssten in diesem Becken mit der 5 Genaration wieder um die 10% Pinto, in Black Zebrazeichnung fallen.

LG Uwe

image.jpg
 
Hallo Uwe,

da bin ich mal gespannt was dabei raus kommt. Bitte halte uns auf dem Laufenden (aber das wirst du sowieso) :D
 
Hallo Uwe,

bin auch gespannt! Noch ne Frage zu den Tigern in der Erstverpaarung: spielt die Art eine Rolle? Also Blaue Tigergarnelen oder Schwarze oder "Normale"? Bitte nicht aufhören zu berichten. Das ist richtig spannend.


Liebe Grüße, Kathi :cool2:
 
uund abonniert
jetzt hab ich schon 3 Projekte am laufen und dann kommste wieder mit sonem thread :D da will man ja gleich auch mal taitibees probiern ;)
 
Cool
Wusst gar nicht das man Über Titaibees auf Pintos kommt :nono:
Jetzt weiß ich´s:hehe:
Ich werd´s verfolgen
 
Hi Uwe,
verpaarst Du immer wieder Taitibee Weibchen mit männlichen Taiwanern oder auch anders herum?

Gruss
André
 
Hallo André

ja ich verpaare immer nur Mischer Damen, mit Taiwan Böcken;-)

LG Uwe
 
Hi Matthias,

versuche noch besser Bilder zu machen:-)

Das Becken ist durch den Bodengrund und die Wurzel, extreme Trüb.

Leider kann ich bei der Wassertrübung nicht wirklich fokusieren;-)

LG Uwe
 
Sieht super aus Uwe.

Gruß
André

Und übrigens, es heißt Generation.

Gruß
André

[mod]Und übrigens, man kann auch editieren...[/mod]
 
Die Damen sind Genaration 4 Ursprungsverpaarun: Tiger x Taiwan Bee F1 aus dieser Verpaarung wieder mit Taiwanbee zurück verpaart fogende Genarationen immer wieder Rückverpaart mit Taiwanbee. Eben bis zu Genaration 4.

hier mal ein Bild der Nachzuchten aus der 3 Genaration:-)

Verstehe gerade nicht was du vorhast, Pintos machen? Wenn doch in der 3. Generation schon welche dabei waren, warum haste nicht mit denen weiter gemacht?
 
bin auch gespannt! Noch ne Frage zu den Tigern in der Erstverpaarung: spielt die Art eine Rolle? Also Blaue Tigergarnelen oder Schwarze oder "Normale"? Bitte nicht aufhören zu berichten. Das ist richtig spannend.

Hi Kathi,

Die Tigerform spielt schon eine kleine Rolle. Wenn man rote Tibees anstebt, empfiehlt sich schon bei den Elterntieren eine Farbauswahl von roten Tigern und roten Bees oder Taiwanern. Ansonsten fallen die ersten roten Tibees erst ab der F2.
 
Hallo Henning,

ja, warum Genaration 4.

Weil bei der Erstverpaarung von Tiger x Taiwaner in der F1 erstmal ein Hybride entsteht.

Man kreuzt also immer wieder mit Taiwanern zurück um in der F5 von erbreinen Taiwanern zu sprechen

Genau dieses ist mein Ziel, erbreine Taiwanbee F1 Mischer mit erbfesten Tigerkleid zu bekommen.

Es hat sich gezeigt, das in der F4 kaum noch Streuung in der optischen Erscheinung sich bei den Tieren zeigte.

Natürlich habe ich die gefallen optischen Pinto Taiwaner im Einsatzt,
hier müsste in den nächsten 6 Wochen, sich der Nachwuchs einstellen.

Mein oberstes Ziel bleibt und sind die erbfesten Taiwanbee Mischer im Tigerkleid:-)

LG Uwe
 
Achso, also Tiere die den weißen (auf dem ersten Bild in der Seitenscheibe gespiegelten) entsprechen und keine Pintos?
 
achso jetzt kapier ichs!
denke so wie Henning anfangs hats ziemlich jeder hier verstanden :D
 
Chris ist doch Super :D


Ich denke aber auch, das die optischen Pinto Taiwaner die da fallen,
mit jeder Genaration besser von der Optik werden.
Hier mal ein etwas besseres Bild.

LG Uweimage.jpg
 
Zurück
Oben