Get your Shrimp here

Super Red Crystal !

SCR live

Habe sie heute in einem Laden in Köln live gesehen. Hammer Tiere!!!
Dieses Rot ist unglaublich und sie waren meiner Meinung nach auch größer. Ähnlich wie der Unterschied zwischen red fire und sakura....:D
 
Jo, hab seit Montag 4 Stck davon... sind sehr schön, sehr gross und auch recht agil....
 
Hallo an alle

Meine Frage ist: Wie bekommt ihr so scharfe Bilder hin. Mit was knipst ihr sie?

Viele liebe Grüße

Sven
 
Hi Sven
ich knipse mit Olympus E-410 mit 35mm Makro-Objektiv und nem TTL Blitz
da kommt dann ab und zu auch was gutes bei raus :D

attachment.php


bis dann
Mario
 

Anhänge

  • P2181969.jpg
    P2181969.jpg
    387,3 KB · Aufrufe: 436
Ich habe nun 6 Tiere der schönen "Super-Crystal-Red" und 2 Weibchen tragen schon Eier. Darauf freue ich mich schon :)
 
Bestimmt aus Köln, oder????? Ich war ja Freitag da und das war zu früh:mad:
zumindest für die SCR. Aber dafür hab ich superschöne Taiwanesenmixe:P
Kommt Zeit kommt SCR. Also, wenn hier jemand mitliest, der welche abzugeben hat, gerne PN an mich!!!:hehe:
 
meine "SCR" sind aus meinem eigenen Stamm selektiert. Ich bin aber gespannt wie der Nachwuchs aussieht. Die Elterntiere zumindest sind tief rot und wunderschön. Taiwanesenmixe sind auch was schönes :) .
Aber in einem besagten Laden in Köln lassen sie sich für SCR auch sehr gut bezahlen :D
 
Auch ein schickes schönes rotes Tier..Also bei mir sind mitlerweile 2 Weibchen tragend und ich warte schon ungeduldig, was daraus wird.
Mache bald auch nochmal Fotos ;)
 
Hallo,

bei mir fallen auch immer mal ähnliche Tiere aus, habe jetzt schon nen guten Schwung davon separat gesetzt.

Deren Jungtiere haben aber nicht alle die gewünschten Merkmale.

Was meint ihr....sind das Tiere, mit denen es sich lohnt weiterzumachen?


Fotos....Kompakte Kamera ohne Blitz.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    156,1 KB · Aufrufe: 152
  • 2.jpg
    2.jpg
    174,8 KB · Aufrufe: 236
  • 3.jpg
    3.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 167
  • 4.jpg
    4.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 137
Hallo Steffen!
Von den Tieren auf dem 2.Bild nehme ich dir gerne welche ab!!!
LG Jens
PS.: Viel Erfolk mit diesen schönen Tieren.
 
hi,

Also die Tiere auf dem 2. Bild sind ja fast perfekt kein weiß dran, damit solltest du weiter machen ;)
Grüße
 
Hallo,

erstmal vielen Dank für die Antworten.


Wenn ich euch jetzt noch erzähle, dass ich solche Tiere ungewollt massenhaft hatte und die auf Grund der fehlenden Farbe Weiß an Händler und Privatpersonen teilweise fast verschenkt habe..........dann prügelt ihr mich noch.

Ich bin erst hier im Forum vor ner Weile drauf aufmerksam geworden, dass die Tiere was besonderes sind.

@Jens
Abgeben würd ich schon paar Tiere davon, aber ich will nicht versenden.
 
meine "SCR" sind aus meinem eigenen Stamm selektiert. Ich bin aber gespannt wie der Nachwuchs aussieht. Die Elterntiere zumindest sind tief rot und wunderschön. Taiwanesenmixe sind auch was schönes :) .
Aber in einem besagten Laden in Köln lassen sie sich für SCR auch sehr gut bezahlen :D

Die Tiere die dort gezeigt werden sind ja vielen hier gezeigten Tieren in der Qualität auch meilenweit überlegen
 
Qualität ist sehr subjektiv, aber 15 euro "Aufwärts" finde ich schon sehr "unverschämt" zumal man vor einem Jahr für solche "ähnlichen" Tiere viellecht 2,50 euro auf den Tisch gelegt hat, aber gut..ich meine irgendwie muss sich ein Laden über Wasser halten
 
Was das Preisgefüge bei Garnelen angeht, dürften wir uns einig sein, dass das sehr schwer zu durchschauen ist. Ich habe die Tiere in Köln gesehen und kann sagen, dass sie mit den Crystals, die ich bisher gesehen habe, nicht das geringste gemein hatten. Sie waren von brilliantem rot und ziemlich groß. Ich denke, hier wäre der Vergleich zu diesen Sakura Championatsgewinnern mit normalen RF zu ziehen. An dem Tag waren wir noch in verschiedenen Läden und dort wollten sie für normale red bee 3 band bis zu 15 Euro haben...! Köln ist eh was teurer, allein durch die Mieten, denke ich. Und wie immer bestimmt die Nachfrage den Preis.
 
Hallo Michael!
Hab mir das Video gerade angesehen...feini feini. Lach nicht, aber irgendwie sahen die Kleenen aus wie rote Pfauen mit weißen "Schwänzen". Da der Telson so schön gleichmäßig weiß ist...!
Gefallen mir gut, deine Smaragde!
Gruß, Anja
 
Hallo Freunde der Crystal Red,

wenn wir bei der Zucht von Crystal Red nicht selektieren wird sich der Weißanteil vermindern.
Das Bild, welches Chris am Anfang des Themas zeigt, hat damit nichts zu tun.
Schönheit ist Geschmacksache!
Mein Zuchtziel ist eine schöne rote Garnele mit etwas leuchtendem weiß, bis hin zu den Leuchttürmen!

Beste Grüße

Roland
 
Zurück
Oben