Get your Shrimp here

Sulawesi Projekt

hab heute noch mal gemessen kh und gh is jetzt 4.
der ph wert sink immer auf 7,4 wie kann ich in stabil halten auf ca 7,9 ??

LG
 
Es ist nicht notwendig den PH auf gedei und verderb anheben zu wollen. 7,4 ist prima und völlig ausreichend. Wenn er auf einen höheren Wert angehoben werden soll musst du das Salz ständig dazugeben und kontrollieren.
Der Aufwand ist jedoch nicht wirklich zu rechtfertigen.
 
dscf3872h62zj0yldk.jpg
 
Zu dem Salz

Einfach klein krümmeln und bei Ober/Unterhitze bei 80-90Grad in den Ofen und zwischendrin mit einer Mehlreibe oder so immer wieder klein sieben.
10min das ganze und das Salz ist wieder Pulver/trocken und verliert seine Wirkung auch nicht! ;)
 
Hallo,

sieht doch ganz gut aus. Ich würde jetzt auch nichts mehr ändern nur halt immer schön die Werte im Auge behalten. Wenn es so läuft und stabil bleibt ist doch alles in Ordnung.

Und ich übe noch von meinen Kardinälen ein halbwegs vernünftiges Foto zu machen. :-(
 
Heute sind zwei tylos eingezogen.
Die sind am hausende völlig entkalkt :(

Ph ist 7,5.
Ich hab gelesen die garnelen vermehren sich nur ab 7,9.

Zwei ausfälle gabs auch schon deshalb hab ich sechs bestellt

LG
 
Ph ist 7,5. Ich hab gelesen die garnelen vermehren sich nur ab 7,9.

Hallo,

das ist vollkommener Quatsch ! Deine Werte sind ok.
Hast Du "normale" Tylo ? In einem 30L Cube wärst Du mit Mini Tylos besser beraten gewesen.

Um es zu verstehen: Du hast in einem 30L Cube mit 6 Kardinälen begonnen, minus 2 verstorbene, d.h. Du hast noch 4 Tiere ?
 
nein
Ich hab 9 gekauft minus 2 ist 7 und jetzt hab ich wieder 6 bestellt

Alles klar ?

PS : die tylos sind beide ca 4 cm groß

LG
 
Also, Du und Deine Kardinäle können dem Roland (Shrimproy) auf den Knien danken für das Sulawesi Salz. Am 12.04 stellst Du uns ein leeres Becken vor, ein paar Tage später berichtetst Du vom klumpigen Salz. Am 05.05 !! scheibst Du was von 9 Kärdinälen die eingezogen sind.
Da sage ich nur: Roland sei Dank, dass nicht alle verstorben sind ! Dass Du nach der kurzen Einlaufzeit nur 2 Garnelen auf dem Gewissen hast ist ein Wunder.
Sorry, aber dass Du Dich eingelesen hast, glaubt Dir wohl jetzt niemand mehr. So ein Becken sollte mind. 6-8 Wochen einfahren und das kannst Du zuhauf in den Berichten nachlesen.
 
Oh, da hat Jürgen aber gut aufgepasst!

Wenn da mal nicht noch mehr herbe Rückschläge demnächst zu verzeichnen sind. Da kann man nur hoffen und beten, dass die Werte jetzt so konstant bleiben und der Halter nur megawinzmengen Futter einwirft!!!:mad:
 
geht garnicht, sorry..... erst richtig informieren und dann handeln nicht umgedreht.....
 
Jetzt regt euch nicht so auf :(
Mein händler haltet die auch in ganz normalen Leitungswasser ohne so ein salz !
Diese nachzuchten halten eh mehr aus.
Sonst wären schon alle gestorben !
 
Jetzt regt euch nicht so auf :(
Mein händler haltet die auch in ganz normalen Leitungswasser ohne so ein salz !
Diese nachzuchten halten eh mehr aus.
Sonst wären schon alle gestorben !

Das ist mal eine eindeutige Aussage ! Sorry, ich klinke mich bei Deinen Themen aus.
 
was schreibst du eigentlich für schrott..... echt geht garnicht.... dein händler hält die in LW weil er sie eh weiterverkauft und es ihn nicht intzereesiert weil der aufwand für ihn nur unrentabel dann wäre.... er ist doich nur ne kurze zwiscxhenstation weil die käufer ja vorhanden sind.... kauf dir einfach mal die neue amazonas... da sind zuchtberichte von mir drin über sulawesis.... und lies richtig dann bist du informiert..... aber so ein mistz zu bauen und dann wieder jammern... is echt nichts neues.... schade um jedes tier....
 
Hallo

zum glück ist alles noch gut :-)

Sie haben sich sogar vermehrt !

wasserwerte stabil:
ph 7,6
nitrit/nitrat 0

LG Pascal
 
Mach mal ein Foto von den kleinen
 
Zurück
Oben