Get your Shrimp here

Sulawesi Projekt

Man muss auf erweitert und dann auf Anhänge Verwalten gehen.
Keine Ahnung wieso dass nur so geht...
 
Das Bild lässt doch hoffen, daß es mit den Kardinälen klappt.

Soweit ist doch alles schon ganz gut. Jetzt warten wir auf die Wasserwerte. Mal sehen, wie Deine Ergebnisse sind, wenn Du das Salz hast und Osmosewasser aufhärtest.

Halte uns bitte auf den Laufenden.
 
Hallo,

der Dennerle Filter ist nicht schlecht, nur für ein Sulawesi Becken halte ich ihn absolut nicht geeignet !
 
Ich nehme an weil der das CO2 nicht austreibt
Da hat der Luftheber Vorteile und er ist gute Weide Fläche (gehe mal von TLH mit Schwamm aus)
 
Hi,
Ich nehme an weil der das CO2 nicht austreibt

kein Filter treibt CO² aus..
CO² wird durch Gasaustausch an der Grenzschicht Luft/Wasser vom Wasser an die Luft abgegeben. Dies kann durch Umwälzung des Bodenwassers, welches mehr CO² enthält, an die Oberfläche beschleunigt werden. Wird diese dazu noch bewegt, regt dies zusätzlich den Gasaustausch an.
 
Hallo,

das CO2 kann man auch mit einem Ausströmer austreiben, aber ich finde die Filterleistung nicht ausreichend mit dem Standard-Filterelement für ein Sulabecken. Natürlich kann man ihn "tunen" wie auch hier im GF beschrieben wird, aber dann muss man ihn noch Nachwuchstauglich machen etc. Gerade für ein 30L Cube ist er klein, ich habe meine Sulawesi Becken eigentlich immer überfiltert. Auch fehlt die Abweidefläche wie sie ein HMF, oder Schwammfilter bietet. Ich habe ihn selbst getestet und in dann aber recht schnell wieder ausgetauscht, aber wie gesagt wenn es nicht gerade ein Sulabecken sein soll, ist er gut.
 
Danke dir für deine Info .
Kenne einige Leute die diese Becken mit Bodenfilter betreiben , hast du da erfahrung mit bzw eine Meinung ?
 
Muss ich Osmosewasser nehmen oder kann ich auch des. Wasser nehmen weil ich will jetzt keine Osmaoseanlage kaufen

LG
 
Danke dir für deine Info .
Kenne einige Leute die diese Becken mit Bodenfilter betreiben , hast du da erfahrung mit bzw eine Meinung ?

Au, da scheiden sich die Geister ! Ich habe es ehrlich gesagt nicht lange genug probiert -da ein Umzug dazwischen kam- um hier ein pro oder contra zu geben.
Ich kann aber sagen, dass es bei Haltern die kenne/kannte problemlos geklappt hat.
In den Berichten hier im GF, hält sich das für und wider eher die Waage.
 
Muss ich Osmosewasser nehmen oder kann ich auch des. Wasser nehmen weil ich will jetzt keine Osmaoseanlage kaufen

LG

Nimm bitte unbedingt für Dein erstes Sulawesi-Becken Osmosewasser!!!

Hast Du nicht evtl. einen Bekannten mit einer Osmoseanlage? Die paar Literchen kann er Dir bestimmt in einen Eimer abfüllen. Wir haben sogar einen netten Aquarienshop im Städchen, wo man Osmosewasser kaufen kann, frisch abgefüllt nach vorheriger Bestellung.
 
Zurück
Oben