Get your Shrimp here

Stelle mein Nano 40 Liter ... Sonderbau ... als Raumteiler vor

So, die Dennerle Birne habe ich (wochenlange lieferzeit ) bekommen. Die Zeit habe ich mit einer "normalen" 9 Watt Birne überbrückt . Pflanzen haben scheinbar keinen Schaden genommen . Ich möchte aber zeitnah auf LED umrüsten .... Hat jemand einen guten Tip , sollte vor allen Dingen "technisch ausgereift " sein , nett aussehen und einen akzeptablen Preis haben , bin für jeden Tip dankbar .
 
, sollte vor allen Dingen "technisch ausgereift " sein , nett aussehen und einen akzeptablen Preis haben
Wähle eines davon :)

LEDs sind meiner Erfahrung im bezahlbaren Bereich leider immer noch nicht so weit.
Spektrum ist sehr schmal, verlieren an Leuchtkraft oder fallen gar aus wenn sie nicht gut gekühlt werden

Eine T5 Röhre mit 14W und Lichtfarbe 865 mit Reflektor wäre da meine Wahl. 55cm leuchten das ganze besser aus als ne Dennerle-Leuchte.
Das ganze hat dann 1100 Lumen also 78,5 pro Watt. LEDs liegen im Consumer-Bereich derzeit laut Tante Wikipedia bei 30-80 Lumen pro Watt.
 
Oh wow können wir tauschen? Die Küche sieht toll aus. Vor allem das Aquarium

Gesendet vom Pinken Panther via Tapatalk
 
hey! wie wärs mit einem bilderupdate?
 
Hi , habe mein Becken vor ca. 9 Monaten auf die Red Fire umgestellt , da wir hier in Köln zu hartes Wasser haben . Die Red Fire hat sich seitdem prächtig vermehrt und ist gegenüber der Bienengarnele einfacher zu händeln . Ein paar Bilder gibt es auch noch.....
 

Anhänge

  • P1050835.JPG
    P1050835.JPG
    130,6 KB · Aufrufe: 107
  • P1050836.JPG
    P1050836.JPG
    122,1 KB · Aufrufe: 97
  • P1050837.JPG
    P1050837.JPG
    123 KB · Aufrufe: 96
  • P1050840.JPG
    P1050840.JPG
    111,9 KB · Aufrufe: 96
  • P1050842.JPG
    P1050842.JPG
    102,9 KB · Aufrufe: 93
Zurück
Oben