Get your Shrimp here

Stelle mein Nano 40 Liter ... Sonderbau ... als Raumteiler vor

Hallo Michi2711,

also, ich habe auch schon so einen kleinen Terminator , der ist jetzt 8 .....ein Türstopper ist übrigens schon verbaut ...ziemlich mittig unten .......

Den hab ich dann wohl übersehen, na dann hast ja eh mehr Erfahrung mit dem Türaufschlagen als ich!! *g* Kleiner Terminator find ich auch gut!! *G*
 
heyho! ich bin noch "unten". werd wohl länger bleiben und erst im dezember zurückkommen. gibt einfach viel zu viel zu sehen, aber ehrlich gesagt hatte ich schon zu beginn der reise erwartet, dass es so kommen würde ;)

garnelen verlieren ab und zu mal ihre eier, wenn irgendetwas nicht perfekt ist und sie sich häuten, während sie eier tragen. das kann zum beispiel passieren, wenn man mit zu kaltem wasser zu plötzlich wasserwechsel macht oder sich durch schwankungen in den leitungswasserwerten beim wasserwechsel die wasserwerte zu schnell oder stark verändern. je kleiner das becken, desto schneller passiert das natürlich, weil einfach weniger wasser vorhanden ist.

solange deine werte soweit alle in ordnung sind und es nicht immer mal wieder vorkommt, dass eine garnele stirbt, sondern das ein einzelfall bleibt, würde ich mir keine zu großen sorgen machen und einfach auf das nächste mal hoffen!

mach doch mal neue bilder =)

best regards
 
Wow, das sieht weltklasse aus, gratuliere zu der Idee und der Umsetzung !
Habe selbst seit ein paar Monaten ein Reihenhäuschen, werde die Bilder heute Abend gleich meiner Freundin zeigen, vielleicht findet sich ja bei uns auch ein Platz für etwas ähnliches. Von Küche zum Wohnbereich wäre da schon so eine Nische, aber statt Spüle ist da der Herd, das ist vielleicht nicht so gut.
 
hallo werners,

gibts mal wieder ein update mit bildchen BITTE!!

so ein schönes becken!

lg
renate
 
Hallo Renate ,
am WE werde ich versuchen ein paar Bilder zu schießen...hab mir schon was überlegt "Wasser&Feuer" .....
lg
Werners
 
Hi
gabs auch mal Nachwuchs bei den Bienen ?
Bitte Bilder !
MfG Moritz
 
Hai auch ,
ich kann es kaum glauben aber die "Babys" sind da , insgesammt habe ich 15 stück gezählt ....ist das nicht etwas wenig ??? ich werde versuchen endlich mal Fotos zu schießen und hoffe das gelingt mir , die Babys sind so klein und meine Kamera ist nicht gerade die Beste , schaun wir mal .......
 
Hallo Werners

habe Dein Projekt gerade eben entdeckt. Es sieht klasse aus ! Wirklich !

Wir haben damals etwas ähnliches gemacht, also in Richtung Raumteiler. Wir wohnten da noch im Plattenbau und hatten zwischen Küche und Wohnzimmer einen riesigen Glaskasten als Trenunng. Das war dort typisch. Mein Mann hat das Ganze auch umfunktioniert. Glasplatten raus und ein Becken rein. Es waren 240 Liter Wasserwelt. Sah toll aus. Ich würds heute auch gern wieder so haben, leider gehts in der jetzigen Wohnung aber nicht mehr.

Ich bin fasziniert - Dein Vorhaben ist dir mehr als gelungen !
 
Großartig!!!:hurray:

würde mich auch über neue bilder freuen...
deine anlage finde ich so geschmackvoll, es gefällt mir wirklich sehr!
... mehr kann ich grad garnicht schreiben...
 
Hai noneworld,
vielleicht muß es ja nicht mehr so groß sein , ein kleines Becken tuts ja auch oder was hälts Du von einer Garnelenvase , da kann man sehr interesante Arrangements draus machen...
 
Hi Susanne ,
ja , ich hoffe die Bilder kann ich am Wochenende machen .....Bilder folgen....
 
Hai noneworld,
vielleicht muß es ja nicht mehr so groß sein , ein kleines Becken tuts ja auch oder was hälts Du von einer Garnelenvase , da kann man sehr interesante Arrangements draus machen...

Naja es gibt ja Leute, die sogar Champagnerflaschen dafür nehmen, hauptsache es hat Stil ! :)
 
Bilder

Hai Garnellenfreunde , hier gibt es noch ein paar Bilder............
 

Anhänge

  • P1030131.JPG
    P1030131.JPG
    134 KB · Aufrufe: 220
  • P1030132.JPG
    P1030132.JPG
    134,1 KB · Aufrufe: 212
  • P1030133.JPG
    P1030133.JPG
    150,3 KB · Aufrufe: 205
  • P1030138.JPG
    P1030138.JPG
    168,4 KB · Aufrufe: 204
  • P1030139.JPG
    P1030139.JPG
    168,5 KB · Aufrufe: 202
  • P1030142.JPG
    P1030142.JPG
    134 KB · Aufrufe: 207
Hey,
Das ist ja so eine tolle und wunderschöööne Idee, Hut ab, das Becken ist so klasse!

LG Jenni
 
servus,

DANKE für die schönen bildchen -du hättest nicht extra aufräumen müssen ;).

die valisneria wächst wie bekloppt, die wurzel ist neu, nachwuchs hat sich eingestellt.
was würdest du inzwischen denn anderst machen?

lg
renate
 
Hallo Renate ,
hab nicht extra aufgeräumt , bei mir siehts immer so aus :arrgw:, die Valis ist auch nicht neu , ich hab sie nur umgesetzt und nicht tief genug in den Boden gedrückt....anders machen würde ich , so glaube ich garnichts , das Becken läuft jetzt fast ein Jahr ohne Probleme , ja doch ,vielleicht würde ich von Anfang an ,eine Heizung reinsetzen ....
 
Hallo ,
mittlerweile habe ich ein Beleuchtungsproblem für mein Becken , hat jemand vielleicht einen Tip für mich ..ich benötige eine Ersatzlampe G23, 6000K , 900 Lumen , 2 Pin ....Bitte teilt mir jetzt nicht mit : "Das ist die Dennerle Lampe " ...das weiß ich , die ist mir aber zu teuer......Vielen Dank.....
 
Erst einmal:
Man sieht das Becken genial aus! Wahnsinn, da würde ich glatt freiwillig spülen ;)
Wegen der Lampe hast du eine PN.
 
man kann die dennerle leuchtmittel auch mit normalen g23 leuchtmitteln ersetzen.. problem ist nur, dass man dafür handwerkliches geschick braucht.. weil die dennerle leuchtmittel mit einem extra bauteil noch verklebt sind.. wenn man die da rausholt.. (z.b. mit dremel), dann kann man dort jedes normale G23 leuchtmittel nehmen, welches man für 1,5 euro überall im web oder im baumarkt bekommt
 
Das ist hilfreich , ich dachte immer wenn man die Dennerle Birne "rausschraubt" dan hätte man quasi den G23 Sockel schon mit in der Hand ...Jetzt wird mir klar wieso die Birnen recht teuer sind ...guter Tip...
 
Zurück
Oben