Get your Shrimp here

Steigt der Leitwert durch verwendung von Biozyme von GENCHEM?

Ich glaub gemeint war ob du das aus dem Aquarium verdunstete Wasser auffüllst. Wenn man das mit aufgesalzenem Wasser macht steigt der Leitwert über die Zeit hinweg kontinuierlich an, deshalb empfehlen manche das verdunstete Wasser mit reinem Osmosewasser zu ersetzen.
 
ah ok! verstehe!
ich mische immer 200µs an un fülle damit auf. egal welcher wert im becken war... *grübel* bis jetzt hat das meinen nelchen nicht geschadet *hoffe ich*o_O
verdunsten tut bei mir kaum was weil ich ne abdeckung drauf habe un jeden samstag WW mache. vielleicht 2mm weniger ist es nach ner woche.

aber nun versteh ich was du meinst.
 
Geschadet hats denen nicht. Die leben ja noch :) auch wenn das nur 2mm pro Woche Fuellstand sind, kann das - abhaengig von den Beckenmassen - schon mal ein 1/4 bis 1/2 liter sein. (was fuer Lange und Breite hat dein Becken?). Das kumuliert sich ueber Wochen...
 
60x30x30
also ein liter ist es dann bestimmt!
also soll ich samstag erstma mit purem osmose auffüllen un dann messen ( das muss sich doch erstma vermischen?) un dann mit 200µs WW machen?
derzeit hab ich 300µs, also gestern. mal sehn wo ich heut steh. messe im moment jeden tag. samstag hatte ich nach WW 280µs
 
Ich mache es ein wenig anders. Ich prüfe vor dem Wasserwechsel den Wasserstand, fülle dann bis zu diesem Stand auch wieder mit aufgesalzenem Wasser auf. Danach Kippe ich dann reines Osmosewasser dazu bis ich wieder bei meinem Wunschwasserstand bin.
 
Ich mache es ein wenig anders. Ich prüfe vor dem Wasserwechsel den Wasserstand, fülle dann bis zu diesem Stand auch wieder mit aufgesalzenem Wasser auf. Danach Kippe ich dann reines Osmosewasser dazu bis ich wieder bei meinem Wunschwasserstand bin.

Sounds like a plan :)
das mach ich samstag auch mal so!!
 
Um die Ausgangsfrage zu beantworten:
Ich gebe 6Tage pro Woche Biozyme und Polytase und mein Leitwert ändert sich nicht. Habe mal Aquarienwasser und Leitungswasser LW gemessen, Biozyme und Polytase großzügig hinzugegeben und nach einigen Stunden nochmal gemessen. Der LW ist unmerklich gestiegen. Ich denke es liegt nicht an der direkten Zugabe. Wie die Zugabe in unterschiedlichen Setups jedoch zu unterschiedlichen Auswirkungen, auch beim Leitwert, führen kann, vermag glaub ich niemand zu sagen.
 
Zurück
Oben