Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Fraku Garnelentom
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stammtisch Süd Reloaded

Dieses Thema im Forum "Termine" wurde erstellt von Snowy79, 24 September 2009.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 51 Benutzern beobachtet..
  1. HeinzPeter
    Offline

    HeinzPeter GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    7
    Garneleneier:
    2.143
    HeinzPeter 18 Juli 2010
    Hallöle,

    vermelde alles gut angekommen und eingewässert. :cool:

    Danke an Kathrins Mum für die zwei Kilo Süßkirschen. Da macht man doch mal gerne das Taxi. :hurray:

    HP
  2. Marcel82
    Offline

    Marcel82 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Mai 2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    427
    Marcel82 18 Juli 2010
    War mal wieder ein schöner Abend, freue mich schon auf den nächsten Stammtisch.
    Tiere wurden eingewöhnt und schwimmen jetzt fröhlich durchs Becken.
    Riesen DANKE an alle Tauschpartner.

    Gruß Marcel
  3. proximo
    Offline

    proximo GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 Februar 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    466
    proximo 18 Juli 2010
    Ja
    hat mir auch sehr gut gefallen, wenn die lange Anreise nicht währe würde ich öfters mal dort auftauchen.
    Werd die Tage mal ein paar Fotos einstellen wenn keiner was dagegen hat.
    Der Vorschlag vom Chris den Dietzenbach zu besuchen sollte man mal im Auge behalten das währe bestimmt mal interessant:)

    Gruß Marco
  4. Snowy79
    Offline

    Snowy79 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Januar 2008
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    435
    Snowy79 18 Juli 2010
    Ich freu mich das ihr einen schönen Abend hattet! Wär auch sehr gern dabei gewesen, aber "leider" ist mir ein Open Air dazwischen gekommen ;) ...zum Glück haben wir ja regelmäßige, feste Termine, so kann ich mich schon auf den nächsten Stammi freuen :D

    Liebe Grüße!
  5. HeinzPeter
    Offline

    HeinzPeter GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    7
    Garneleneier:
    2.143
    HeinzPeter 12 September 2010
    Ist schon reserviert für uns? :D Falls nein, wer macht das diesmal?

    HP
  6. Snowy79
    Offline

    Snowy79 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Januar 2008
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    435
    Snowy79 13 September 2010
    Huhu HP,

    ja, ist schon reserviert und ich bestätig das dann auch wieder, wie immer halt :).


    Bis dann, Grüßle!
  7. Uwe6110
    Offline

    Uwe6110 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Februar 2008
    Beiträge:
    2.329
    Zustimmungen:
    107
    Garneleneier:
    1.356
    Uwe6110 13 September 2010
    Hallo zusammen,

    wann ist es den wieder soweit?
  8. Ulli Bauer
    Offline

    Ulli Bauer GF-Mitglied

    Registriert seit:
    12 November 2006
    Beiträge:
    6.775
    Zustimmungen:
    187
    Garneleneier:
    792
    Ulli Bauer 16 September 2010
    Huhu Uwe,

    am dritten Samstag im Oktober, also am 16.10.

    Freu mich schon auf euch!

    Cheers
    Ulli
  9. NebelGeîst
    Offline

    NebelGeîst Wiki Autor Wiki Autor

    Registriert seit:
    2 April 2010
    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    538
    Garneleneier:
    2.661
    NebelGeîst 18 September 2010
    hhm, das wäre ja garnicht soooo arg weit weg.... Müsste mal schauen, ob ich an dem Samstag arbeiten muss
  10. Ulli Bauer
    Offline

    Ulli Bauer GF-Mitglied

    Registriert seit:
    12 November 2006
    Beiträge:
    6.775
    Zustimmungen:
    187
    Garneleneier:
    792
    Ulli Bauer 18 September 2010
    Wär cool, wenn du kommen könntest!

    Cheers
    Ulli
  11. BananaBender
    Offline

    BananaBender GF-Mitglied

    Registriert seit:
    2 April 2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    420
    BananaBender 20 September 2010
    Bin wohl auch wieder dabei. :)
  12. NightWish
    Offline

    NightWish GF-Mitglied

    Registriert seit:
    25 August 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    4
    Garneleneier:
    50
    NightWish 20 September 2010
    sry zu schnell gefragt ... habs gefunden ... findet immer noch in Bietigheim statt

    is leider a bissi weit von mir aus ... aber ich halte es mal "im Hinterkopf" müsst mer glatt mal über nen Süd-West Stammtisch nachdenken ;) :P
  13. jackpotmax
    Offline

    jackpotmax GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 Oktober 2007
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    12
    Garneleneier:
    462
    jackpotmax 24 September 2010
    Hallo zusammen,
    werde auch da sein und rüste ab (zum Schein natürlich ;)).

    Möchte meine 15l Vase mit ca. 15-20 YF, einigen schwarzen TDS und einer Geweihschnecke abgeben. Mit Schwammfilter, ohne Membranpumpe, Korkenzieherhasel, Wasserpest, Dreifurchige Wasserlinse.

    Anhänge:

  14. Ulli Bauer
    Offline

    Ulli Bauer GF-Mitglied

    Registriert seit:
    12 November 2006
    Beiträge:
    6.775
    Zustimmungen:
    187
    Garneleneier:
    792
    Ulli Bauer 25 September 2010
    Nein, Karin!!! Nicht die Vase!!!
    Die ist doch soooo schön!

    (Nein, ich darf sie nicht nehmen... Sorry...)

    Cheers
    Ulli
  15. jackpotmax
    Offline

    jackpotmax GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 Oktober 2007
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    12
    Garneleneier:
    462
    jackpotmax 25 September 2010
    *hihi* Ulli, Du bist wirklich genauso schlimm infiziert wie ich :)...

    Klar ist sie schön :)...aber ich plane heimlich ein maßgeschneidertes Becken für die gesamte Fensterbank, aber psssst, nicht verraten, gelle ;)?!

    Fröhliches Grüßle und bis nächste Woche,
    Karin
  16. BananaBender
    Offline

    BananaBender GF-Mitglied

    Registriert seit:
    2 April 2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    420
    BananaBender 29 September 2010
    Huhu zusammen,

    Bin gerade dabei mein 160 l AQ auf/in ein 240 l AQ zu transferieren. Das 240 l AQ soll allerdings sehr viel abgespeckter werden, wie das bisherige. D.h. die meisten Pflanzen würden rausfliegen, sowie auch die Wurzeln und der Bodengrund. Einzig die Tierchen, die bodendeckenden Pflanzen und das Wasser kommt mit ins 240er. Wenn also Interesse besteht für schwarzen/schwarz-grauen Sand (1-2 mm im Durchmesser), Wurzeln und Pflanzen, deren Namen ich nicht kenne, dann meldet euch bitte. Photos gibts hier:

    http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?148122-BananaBender-s-AQ-Photos
  17. jackpotmax
    Offline

    jackpotmax GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 Oktober 2007
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    12
    Garneleneier:
    462
    jackpotmax 29 September 2010
    Huhu BananaBender,
    ich klug****** mal ein bisschen :): das lange Zeuch hinten links dürfte eine Valisnerien-Art sein. Links neben der Wurzel Anubias evtl. barteri, rechts neben der Wurzel, das grasartige ist Neuseelandgras (Lilaeopsis), rechts stehen wohl 2 verschiedene Arten Cryptocorynen. Der Puschel im Vordergrund rechts ist wohl auch nochmal Neuseelandgras, oder?

    Viele Grüße
    Karin
  18. BananaBender
    Offline

    BananaBender GF-Mitglied

    Registriert seit:
    2 April 2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    420
    BananaBender 29 September 2010
    Der Puschel rechts is das Kraut, das ich beim letzten Stammtisch ergattern konnte...die Riesentumdeckelschnecken haben alles bis auf den Rest verputzt. Ist kein Neuseelandgras, sondern irgendwas anderes... das hat damals jemand mitgebracht, aber es war nicht HP (schon so lang her). Das Valisnerien-Gewächs hab ich von HP...er weiß da bescheid, was es ist... ich bin gerade eben dabei, mein 240er in Angriff zu nehmen. Muss vom Platz her schauen, welche Pflanzen ich noch verwenden kann. Ich will halt keine Hochwachsenden mehr.

    Was den Puschel angeht - jemand hat das auch dem Flo mitgegeben. Nur sehr wenig, weil es so gut und schnell anwächst. Ich bräuchte genau dasselbe wieder. Wenn also jemand für mich etwas davon übrig hat, wäre das sehr lieb. Hab da eine Idee für mein Süßwasser-Riff.
  19. jackpotmax
    Offline

    jackpotmax GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 Oktober 2007
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    12
    Garneleneier:
    462
    jackpotmax 29 September 2010
    Hi,
    kannst Du noch mal ein extra Bild von Deinem Puschel machen? Kann´s auf Deinem Gesamtbild leider nicht erkennen.
  20. jackpotmax
    Offline

    jackpotmax GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 Oktober 2007
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    12
    Garneleneier:
    462
    jackpotmax 30 September 2010
    Hi zusammen,
    sodele, meine Vase hat einen neuen sympathischen Besitzer gefunden :).

Diese Seite empfehlen