Get your Shrimp here

SNOWFLAKES erhältlich

Hallo,

hab heute auch welche bekommen und innerhalb weniger Minuten waren fast 3/4 meiner Nelen dran und hab das Futter schön im Becken verteilt. Man muss aber echt sparsam füttern. Hab jetzt noch kleine Flocken im Beccken. Gefüttert wurde um 2e. Das Futter quellt mega auf. Die Fütterungsempfehlung ist definitiv zu hoch gefasst mit 1-2 Sticks auf 15 Nelen. Hab ein Stick genommen und 3/4 bei meinen Fischen und 1/4 zu den Tais rein, hat gereicht :)
Auch die Fische gegen ganz gerne ran verlieren aber mit der Zeit das Interesse.
Also ich find das Futter gut und kann es nur empfehlen. Es reicht bei mir sicherlich ewig so wie P&B auch

Grüße
 
Da kann ich mich nur anschließen. Auf meinem dritten Bild sieht man was ich hinein getan habe. Eins davon hätte auch gereicht. Aber da muss man erst einmal schauen. Nun bin ich schlauer. Daher wird das Futter wirklich sehr lange halten ;)

Sent from my Nokia Lumia 1020 using Tapatalk
 
So Tom hier die versprochenen Bilder :




Das Futter hat sogar zum ersten Mal den Nachwuchs aus den Verstecken gelockt:

 
Die Fütterungsempfehlung ist definitiv zu hoch gefasst mit 1-2 Sticks auf 15 Nelen.
Grüße

Hiho,
eigentlich nicht, es ist prinzipiell ein Langzeitfutter da es das Wasser kaum belastet, es kann durchaus länger im Becken verweilen. Bei mir gehen die Nelen nicht mehr weg bis nur noch einige wenige Schalen liegen. Wobei diese in den darauf folgenden Tagen auch weg sind.

LG Tom
 
Ich habe es klein gehackt und in den Becken verteilt, die Garnelen scheinen es abgöttisch zu lieben.
 
Moinsen,

hat jemand erfahrungen wie es bei Welsen im speziellen bei Otocinclus ankommt?

Gruß
Markus
 
Hi.
Warum zerhackst du es?
Es quillt doch innerhalb kürzester Zeit auf und zerfällt in Flocken????

LG Bianca
 
kann ich bestätigen, sogar kleine mengen was man runterbrechen kann sind viel zu viel
 
Hallo,
Grundsätzlich sollte man immer nur soviel füttern, wie innerhalb weniger Stunden vollständig gefressen wird, alles andere belastet zwangsläufig das Wasser. Mir fällt zumindest kein Vorteil ein Mengen zu füttern welche mehrere Tage halten.

Gruß
Ralf
 
Hi,
jedes Futter hat eine Funktion. Oder sagen wir ist toll wenn es das hat. Die Snowflake beschäftigen die Nelchen für viele Stunden und belasten das Wasser nur sehr gering. Am besten ausprobieren und auf die Menge der Garnelen abstimmen. Im Regelfall sollte nach 6-8 Stunden nichts mehr übrig sein, die fressen das ja im Normalfall in einer Sitzung.

LG Tom
 
Die Fütterungsempfehlung ist definitiv zu hoch gefasst mit 1-2 Sticks auf 15 Nelen.
Grüße

Hiho,
eigentlich nicht, es ist prinzipiell ein Langzeitfutter da es das Wasser kaum belastet, es kann durchaus länger im Becken verweilen. Bei mir gehen die Nelen nicht mehr weg bis nur noch einige wenige Schalen liegen. Wobei diese in den darauf folgenden Tagen auch weg sind.

LG Tom


Hoi,
ist halt so meine Erfahrung, hab noch immer ein paar Reste nach 4 Tage im Becken. Sind 10 adulte und Nachwuchs in allen Größen(~vllt 30-40) darin :D Es kommt auf jeden Fall gut an am Anfang! Vielleicht sind auch ungeliebtere Teile im Futter oder wie auch immer...
Grüße
 
Jetzt ist ein wenig Zeit vergangen und ich möchte mitteilen, dass ich nicht mehr begeistert bin von diesem Futter. ( Meines ist nicht, dass was Tom vertreibt-sondern ein ähnliches Produkt ).
Es bleiben Reste der Schalen im Becken und zwar eine Woche und länger, was mir gar nicht gefällt. Da ich keine Lust habe nach der Fütterung ständig Reste abzusaugen möchte ich das Futter nicht mehr benutzen.

@Tom: Ist das bei dem Futter von dir auch der Fall ?
 
Ja ist auch da dasselbe. Meine rühren es kaum an. Zum Anfang ein bisschen,aber meist bleibt alles liegen.. Werde meins wohl auch verkaufen. Habe nun auch von zwei Verkäufern gelesen, dass da so gut wie keine Nährwerte enthalten sind...vllt ist es auch der Grund wieso meine absolut nicht mehr da drangehen oder nur klitzekleines bisschen... Schade ums Geld.

Sent from my Nokia Lumia 1020 using Tapatalk
 
@Tom: Ist das bei dem Futter von dir auch der Fall ?

Hallo Anja,
wenn ich zu viel reingebe bleiben ein paar Schalen liegen, die aber in den darauf folgenden Tagen "verschwinden". Da die Flakes das Wasser so gut wie nicht belasten ist das aber kein wirkliches Problem. Bleibt zu viel liegen, dann ist es ratsam die Menge anzupassen. Die Pellets sind groß bemessen, ich würde mir wünschen sie wären kleiner so das man sie nicht noch teilen müsste.

Das Futter ist ein prima Funktionsfutter im Bereich "Beschäftigung". Die Nelchen fressen stundenlang dran rum und es ist ein prima Ausgleich zu energiereichem Futter. Auch die Minis kommen und holen sich ihren Anteil.
Zum Konkurrenzprodukt kann ich leider nichts sagen, ich habe aber mitbekommen, dass an dem einen oder anderen Platz im Internet Snowflake recht schlecht gemacht werden wobei gleichzeitig das eigene Konkurrenzprodukt beworben wird. Bei solchen Dingen halte ich mich zurück, sie zeugen nicht gerade von Objektivität und ich denke, dass man das auch erkennen könnte.

@Franzi
Hallo Fanzi,
zu den Nährwerten:

ich zitiere mal die Produktbeschreibung:
--
SNOWFLAKE ist ein vegetarisches Grundfutter für Garnelen. Es enthält Aminosäuren, natürlichen Ballaststoffen und Vitamine.
--

Jedes Futter hat im Idealfall einen Zweck zu erfüllen. Beispiel: Es gibt Futter da steht auf der Packung "Shrimp Ball Food". Von diesem Futter erwartet man dann einen "Shrimpball". Um einen Shrimpball zu erzeugen müssen gewisse Dinge in das Futter das es so abgeht. Anderes Futter wie ein Proteinfutter (energiereich) wird für schnelles Wachstum und Eierproduktion verwendet. Füttert man nur Protein, hat man Dauertragende und viel Nachwuchs. Möchte man das nicht in dem Maße, dann wechselt man ab und gibt zwischen drin weniger energiereiches Futter. Für viele Babys die hochkommen sollen kann man Polytase / Biozyme verwenden, auch ein Funktionsfutter.

Ein Beispiel noch zu meinem aktuellen Pudding Test. Der Pudding läuft als Proteinfutter. Im Test Tread wo das erste Feedback einläuft ist zu erkennen, dass die Akzeptanz da ist - aber besser sein könnte. Als Proteinfutter muss die Akzeptanz meiner Meinung nach aber hervorragend sein, den sonst hat das Futter das Ziel verfehlt die Nährwerte zeitnah in das Tier zu bringen.
Schaut man Futter mit dieser Denkweise an, lässt sich viel steuern. Hat man mit all dem nichts am Hut, dann füttert man einfach abwechslungsreich, da kann man nichts falsch machen.

LG Tom
 
Tom eine kurze Frage: Wozu möchtest du ein zweites Protein Futter machen? Setzt du das 1. dann wieder ab? Dachte eigentlich die neuen Proben wären kein spezielles Proteinfutter und eine Ergänzung deiner Palette.
 
Tom eine kurze Frage: Wozu möchtest du ein zweites Protein Futter machen? Setzt du das 1. dann wieder ab? Dachte eigentlich die neuen Proben wären kein spezielles Proteinfutter und eine Ergänzung deiner Palette.

Hallo,
nein, es ist nicht geplant die Proteinsticks abzusetzen.
Mit dem Feuchtfutter betritt man Neuland bei Zwerggarnelen und man muss mal sehen wo es da hingeht. Ich vergleiche jetzt einfach mal die Art des Futters - Proteinsticks & Pudding - mit Futter welches ein Hund zu fressen bekommen kann - Trockenfutter oder BARF (frisch) Futter. Der Vergleich hinkt ein wenig. Jedoch die Vorteile die sich aus Feuchtfutter ergeben wo noch so ziemlich alle Vitamine enthalten sind ist schon klasse.
Dann ist da noch die Handhabung. Sticks sind halt recht zackig im Becken. Feuchtfutter auch, aber die Handhabung ist trotzdem aufwändiger. In so fern sehe ich da keine Konkurrenz zwischen den Futtersorten.
Es wird auch noch weiteres Futter von mir kommen welche aus der Proteinschiene fällt, dazu brauche ich aber Zeit. Zu diesen zukünftigen Plänen möchte ich nicht allzu viel sagen, den die Konkurrenz schläft nicht und es wurden in der Vergangenheit schon mehrere Ideen von mir anderweitig umgesetzt.

Ich liebe "Funktionsfutter", dass auch so funktioniert wie es gedacht ist. Es gibt heute viele Futtersorten und es erreichen mich viele Anfragen welches Futter man wohl nehmen soll bei der großen Auswahl. Dem normalen Halter, der nur seine Garnelen ernähren will kann man dann zwar was empfehlen, wichtiger finde ich aber, dass er versteht welches Futter zu einem bestimmten Zweck gemacht wurde und welche Probleme man damit lösen kann.

LG Tom
 
hallo tom

ich wollte mal fragen wann die snowflake wieder im shop zu haben sind
 
Zurück
Oben