Get your Shrimp here

SNOWFLAKES erhältlich

GarnelenTom

GF-Mitglied
Autorisierter Partner
GF Supporter
Mitglied seit
18. Jan 2012
Beiträge
2.208
Bewertungen
2.168
Punkte
10
Garneleneier
137.665
Hallo,
SNOWFLAKE's sind bei mir im Shop erhältlich.

SNOWFLAKE sind etwas dickere Sticks. Im Wasser quellen sie auf und werden zu ... Soja Bohnen Schalen - Flakes.
Wenn ihr mal eine Volkszählung machen wollt, probiert es aus. Sie kommen ziemlich gut an bei den Nelchen und man ist überrascht, dass man doch so viele Garnelen hat. Auch die verwöhntesten lassen es sich nicht nehmen an der Mahlzeit teilzunehmen.
Die Flakes belasten kaum das Wasser und asiatische Züchter setzen diese schon seit mehreren Jahren erfolgreich ein:



Snowflakes-30g.jpg


Zu den SNOWFLAKE's
 
Hey,

im Kommentar steht dass die snowflakes von Mirkoorganismen besiedelt werden, d. h. man muss sie dauerhaft ins Becken tun? Sie werden also nicht sofort vernichtet von den Nelen oder wie? :D Im Video ist ja auch ganz schön viel im Becken...
Aber auf jeden Fall interessantes Futtermittel, was uns hier wieder zur Verfügung gestellt wird..;)
 
Hallo,
Die Flakes belasten kaum das Wasser und asiatische Züchter setzen diese schon seit mehreren Jahren erfolgreich ein:

Wie erklärt sich dann diese Fütterungsempfehlung:

"Fütterungsempfehlung: 1-2 Flocken je 15 Garnelen. Nicht gefressene Flocken nach maximal 3 Tagen entfernen"

Die auf den Videos gesehenen Mengen sind deutlich mehr als 1 Flocke für 15 Garnelen und normalerweise steht beim Futter nichts von entfernen dabei...
 
Wird überarbeitet in das da:

Fütterungsempfehlung:
1-2 Sticks je 15 Garnelen. Nicht gefressene Flocken entfernen

Feeding recommendation: 1-2 sticks per 15 shrimp. Remove remaining flakes.

Die Sticks quellen schnell auf und ergeben die Flocken wie aus dem Video.
Das in dem Video sieht für mich nach einem Stick aus. Der wird bei mir innerhalb einer Stunde komplett aufgefressen von ca. 30 Garnelen.
 
Hat aber auch nen heftigen Preis muss ich sagen...

Sent from my Nokia Lumia 1020 using Tapatalk
 
Hi.
Also ich finde den Preis nicht hoch.
Wenn es nur annähernd so gut ankommt wie z.b. P&B, dann bin ich mehr als zufrieden.
Hab mir aber von jemandem der das Zeug schon einige Tage nutzt sagen lassen (nicht Tom), das das Zeug einen kriegsähnlichen Zustand verursachen soll. :)
Also eine sehr hohe Akzeptanz hat.

Bin schon gespannt, wann meins hier ist.

@ Tom.
Nochmals herzlichen Dank, für deine Blitzbearbeitung.
10min bis zum Versand ist echt Rekordverdächtig. :)
Mach weiter so.!

LG Bianca
 
Huhu,

naja gut, wenn man bedenkt, dass es ja länger halten wird. Okay ;)
Dann bin ich gespannt auf deinen Bericht :)
 
der preis sollte bei einer auswahl eines guten futters ab un an mal keine rolle spielen.
es hat sich inzwischen so eingebürgert, das sich in der "geizistgeilgesellschaft" immer mehr der preis in den vordergrund schiebt, anstelle der qualität des jeweiligen produkts... schade eigentlich:rolleyes:


das hobby ist halt kein "kostengünstiges" hobby und da kommts auch mal vor, bissel mehr euronen zu investieren also bei goldfischen und welsen :)
und sojaschalen können ja nicht die wucht wiegen, von daher ist das ne ganze menge. und wenn ein stick, wie in dem video, in so viel stücke zerfällt dann passt es doch :)
 
Wenn es so zerfällt auch lieber in Futterschale füttern oder?

Vom Preis liegt das ja alles in dem Bereich, mal ist mehr und mal ist weniger drin. Ob es gut ist stellt sich je demnächst raus :D Und sicherlich hält es, wenn man wie ich nur 2 Becken zum versorgen hat, sowieso ewig.
Ich teste es auch mal aus...
 
Wenn es das Wasser nicht belastet, warum soll man dann die Reste entfernen? :confused:
 
Aus Vorsicht, denke ich mir. Könnte ja sein, dass jemand es besonders gut meint und die ganze Tüte reinkippt...
 
Ich habe heute ebenfalls welche geordert, bin mal gespannt.
 
Ich bin gespannt was die ersten Tester so meinen bestelle es sehr wahrscheinlich auch .
wenn es nur halb so gut ankommt wie das essential dann ist's gekauft . :D
 
Hallo,

Mal ne dumme Frage ..... Seinerzeit haben wir Sojamehl beim Karpfenfischen in die Boilies gemischt, weil Soja einen sehr hohen Eiweißanteil hat.
... Dann hab ich immer wieder gehört, dass man den Garnelen nicht zu viel Eiweishaltiges Futter geben sollte.
Ganz sicher wachsen damit die Tiere eher schneller, aber ist das ueberhaupt gewünscht.
Die Akzeptanz durch die Tiere ist ja nicht immer das ausschlaggebende Kriterium, Katzenfutter mit viel Zucker und Aromastoffen wird auch am liebsten gefressen, ob es das Beste ist ... Wer weis ?

Gruss
Ralf
 
Der Einwand hätte jetzt wunderbar bei einem Proteinhaltigen Futter gepasst, bei 9% Protein ist der aber leider etwas am Ziel vorbei geschossen...
 
Hallo Henning,
Da muss ich dir Recht geben, hatte ich irgendwie nicht gesehen mit den 9% .... Danke.
Ich bin mir auch nicht sicher ob eine Eiweißhaltige Fütterung immer schlecht ist ... Meine Jungtiere setzte ich meist zusammen mit jungen Fischen in ein Becken, denn durch das Jungfischfutter wachsen die Garnelen schneller.
Vielleicht sollte ich mal nicht die Innereien der Tiefkuehlerbsen sondern die Schalen füttern ...

Gruss
Ralf
 
der preis sollte bei einer auswahl eines guten futters ab un an mal keine rolle spielen.
es hat sich inzwischen so eingebürgert, das sich in der "geizistgeilgesellschaft" immer mehr der preis in den vordergrund schiebt, anstelle der qualität des jeweiligen produkts... schade eigentlich:rolleyes:


das hobby ist halt kein "kostengünstiges" hobby und da kommts auch mal vor, bissel mehr euronen zu investieren also bei goldfischen und welsen :)
und sojaschalen können ja nicht die wucht wiegen, von daher ist das ne ganze menge. und wenn ein stick, wie in dem video, in so viel stücke zerfällt dann passt es doch :)


Ja das stimmt schon. Ich sehe halt immer zuerst den Preis auf einen Schlag. Wenn man das aber umrechnet in Tagen, dann ist es gar nicht so teuer :) 30g hört sich nur immer so wenig an :D

Man ey, nun muss ich es auch bestellen :D
 
Ja das stimmt schon. Ich sehe halt immer zuerst den Preis auf einen Schlag. Wenn man das aber umrechnet in Tagen, dann ist es gar nicht so teuer 30g hört sich nur immer so wenig an
das stimmt, 30g nudeln... voll wenig :)

alla hopp, bestellen :)
 
Zurück
Oben