Get your Shrimp here

SNOWFLAKES erhältlich

Bei facebook sieht man bei vielen erfahrenen Züchtern solche Schalen in den Becken, allerdings geben die doch ordentlich viel Futter in die Becken. Da ist wirklich der ganze Boden bedeckt, was mich doch erschreckt weil ich schlechte Wasserwerte befürchte. Interessiert bin ich aber an dem Futter und schau mir das im Shop gleich mal genauer an. ;-) ( ich darf ja auch weniger reingeben )
 
holla, das zerfällt ja ordentlich! WOW
wieviel war das, henning? wie groß sind die stücke denn?
 
Hu hu Tom, bitte sag doch nochmal was zum Versand. Ich möchte doch nicht 50 % des Futterpreises oben drauf packen für Porto. Geht das nicht als Warensendung, oder für 1,45 € im Brief?
 
@Paddywack
Was erwartest du denn?
Du hast die Frage gestern Abend gepostet, und heute suchst du schon verzweifelt nach was anderem, was den Snowflakes nicht im geringsten entspricht?
Tom ist der einzige Importeur für das Zeug, und man sollte schon die nötige Zeit und Ruhe haben, eine Antwort abzuwarten.
Tom hat neben dem Forum und FB auch noch ein Privatleben.
Er ist wirklich überall und auch sehr viel erreichbar.
Wenn es soooo überlebenswichtig war, hätte man ihn auch anrufen können, denn du bist nicht die einzige die Tom mit Anfragen (Mails) bombadiert.

Schuldigung, musste ich nun mal loswerden.
 
Tom hat mir meine Kundenmail ( Frage nach Porto) auch leider nicht beantwortet.

Hallo Anja,
ich beantworte jede Mail. Auch Samstag und Sonntag (7 Tage Woche und so). Leider hatte ich dringend meinen Rechner neu konfigurieren müssen (hab nen ganz neuen bekommen :) ) und da hat es halt einen Tag länger gedauert bis ich antworte da ich etwas mit der Technik gekämpft habe. Also Sorry das ich nicht sofort geantwortet habe auf deine Anfrage.

Zum Versand hat Anne Marie (Danke) ja schon was rausgekramt.

LG Tom
 
[mod]Fragen und Diskussionen zu Versand, Preisen und Konkurrenz gehören nicht hierher. In diesem Thread soll es um Snowflakes gehen. Weiteres Offtopic wird kommentarlos gelöscht.[/mod]
 
Und hat nun schon Jemand die Flakes erhalten? Ich hoffentlich morgen. :)

Sent from my Nokia Lumia 1020 using Tapatalk
 
Hi.
Ich hab meine seit Samstag, und bisher 1x gefüttert.
Also nen Kriegsähnlichen Zustand gabs bei mir nicht.
Ich hab nur 1 Stick auf etwa 60 Tiere gegeben, und von dem Futter lag nach 3 Tagen noch eine mini Menge im Becken.
Die Schnecken waren aber total gierig. Die hätte ich so problemlos entfernen können. :)

Mal sehen, vielleicht lag es auch nur daran, das meine Garnelen bei ganz neuem Futter immer sehr zurückhaltend sind.

LG Bianca
 
Hallo Bianca,

okay, na vllt waren sie auch satt^^ Hoffe meine werden es mögen^^

Sent from my Nokia Lumia 1020 using Tapatalk
 
Hi Bianca

Tom ist der einzige Importeur für das Zeug,
Da liegst du aber voll daneben :-) Der Name ist gleich , der Inhalt ist gleich und mehr drin , verfallen tut es gleich und günstiger ist es auch noch .
Ich hoffe jetzt nicht das ich gegen die Regeln verstoßen habe im Namen von Tom , denn ich mag ihn sehr .

LG jenny
 
Der Name ist gleich , der Inhalt ist gleich und mehr drin
LG jenny

Hallo Gabi,
das ist so auch nicht ganz korrekt. Es gibt unterschiedliche Soja Bohnen Schalen Sorten und auch Verarbeitungsmethoden. Der EU Markt wird gerade über mehrere Kanäle damit bestückt. Was ich vertreibe sind die Area51 Snowflake. Unterschiede im Detail kenne ich auch nicht. Werde mir das aber mal anschauen wenn die Konkurrenz liefern kann.

LG Tom
 
Der Name ist gleich , der Inhalt ist gleich und mehr drin
LG jenny

Hallo Gabi,
das ist so auch nicht ganz korrekt. Es gibt unterschiedliche Soja Bohnen Schalen Sorten und auch Verarbeitungsmethoden. Der EU Markt wird gerade über mehrere Kanäle damit bestückt. Was ich vertreibe sind die Area51 Snowflakes. Unterschiede im Detail kenne ich auch nicht. Werde mir das aber mal anschauen wenn die Konkurrenz liefern kann.

LG Tom

Werde dir gerne Bericht erstatten sobald ich das andere Futter habe, ist ja für Alle interessant das Thema. ;-)
 
So meine Flakes kamen heute an.
Sorry für die Bilderqualität, aber ich hab wohl keine geeigneten Objektive. Einzelne sind mit dem Handy aufgenommen.

Die Nelchen brauchten eine Weile bis sie auf das Futter reagierten. Nach und nach kamen sie zur Futterschale und bedienten sich.
Sie scheinen es zu mögen, jedenfalls wollten einige aus der Schale, sind dann aber doch wieder umgekehrt um weiter zu "mampfen". Achja, auf dem Bild sind längst nicht alle Garnelen ;)

Ein Krieg, wie es hier erwähnt wurde, ist nicht ausgebrochen. Trächtige Weibchen haben sich gar nicht daran beteiligt.

Fazit heute: Eine willkommene Abwechslung für zwischendurch. Weitere Beurteilungen kann ich erst nach einige Fütterungen geben. Ich denke mit diesen 30g hab ich einige Monate ;)
 

Anhänge

  • WP_20140123_001.jpg
    WP_20140123_001.jpg
    279,6 KB · Aufrufe: 103
  • WP_20140123_004.jpg
    WP_20140123_004.jpg
    196,8 KB · Aufrufe: 102
  • WP_20140123_006.jpg
    WP_20140123_006.jpg
    180 KB · Aufrufe: 102
  • WP_20140123_008.jpg
    WP_20140123_008.jpg
    242,9 KB · Aufrufe: 98
  • k-IMG_1079.JPG
    k-IMG_1079.JPG
    56,6 KB · Aufrufe: 98
  • k-IMG_1085.JPG
    k-IMG_1085.JPG
    54,1 KB · Aufrufe: 100
  • k-IMG_1095.JPG
    k-IMG_1095.JPG
    51,1 KB · Aufrufe: 96
Muss mich berichtigen: von meinen ca 30 Nelchen, sind gerade 16 in der Schale und JA es haben sich auch mal in den Haaren ;) Sprich, sie streiten.
 
Zurück
Oben