Get your Shrimp here

Shirakura Shrimp-Food

Hallo Ulf,

ich bin auch auf diese Steinchen reingefallen. Wir haben sie in einem Labor analysieren lassen. Nichts als heisse Luft.
 
Hallo George,


Soll das heißen das diese Steine nichts anderes sind als das was einige Leute zu Häuslebauen benutzen?

Gruß an die Gemeinde
 
Soll das heißen das diese Steine nichts anderes sind als das was einige Leute zu Häuslebauen benutzen?

Ja, ganz normaler Kalksandstein aus´m Baumarkt! Liegt um 10-15Cent/Stk!
 
Wenn die ja so hochgelobt werden von manchen, frag ich mich solangsam: Bringen die überhaupt was?
 
Wenn se die aus dem Baumarkt sind, kauf ich mir einen und verhöcker ihn in tausend stücken bei Äbbeyy :D

Ne mich würde interressieren ob die wirklich was bringen?!
 
Hallo George,

wo habt Ihr die Steine denn Analysieren lassen?
Werde demnächst mal einen befreundeten Chemiker ein Stück zur Analyse mitgeben. Mal schauen was die so ergibt.

Gruß

Ulf
 
Hi Ihr,

Lidija hat die genaue Analyse. Vielleicht postet sie uns die Daten :@
 
Also was wäre denn für meine Crystals und für die normalen Bienengarnelen sowohl für älterte auch für die Nachzucht am besten zu füttern ?

Color-Enhancer Mineral-Puder ?

Shirakura Shrimp-Food ?

oder doch

Shirakura Aufzucht-Futter ?
 
hallo an alle,

mal so ne frage ...

gibt es jemanden, der erfahrungen mit triops-futter hat?
ich hab noch ein tütchen feines granulat über und krümel davon als mal was ins becken. die garnelen flippen dann richtig aus, a propos "volkszählung".

der Grundpreis je 100g (69,50 EUR) von Shirakura Aufzucht-Futter hat mich etwas erschrocken ... :o

ich hab gesehen, dass es mittlerweile ein ziemlich breites angebot an triops-futter mit verschiedenen anteilen gibt:

- Futterpellets aus Wiesenkräutern
- Algae Wafers
- Spirulina Futtertabletten
- Proteinfutter
 
Hallo,

auf Userwunsch habe ich den Thread getrennt.

Der Teil bei dem um es um das Futter von Aqua-Boesel geht findet ihr hier:
http://www.garnelenforum.de/ftopic10705.html

Da es hier um das Shirakura-Futter geht, dient es der besseren Übersichtlichkeit.
 
Hallo zusammen,

gibt es das Shirakura-Futter eigentlich nur bei Aquamoos? Oder verstecken sich die anderen Anbieter alle?.
Ich würde es gerne ausprobieren aber erst mal Preise vergleichen.

Gruß

Andre
 
shirakura futter

hallo.

reicht es euch nicht, dass es in deutschland zu bekommen ist???
immer erst vergleich und dann am besten in ebay für noch weniger kaufen!!!

sorry aber ich helfe in einem kleine aquaristikladen aus und kümmer mich um die naturaquarien und garnelen. aber dort müssten das futter teurer verkauft werden, wegen ladenmiete beratung usw.

dort macht es gar keinen sinn mehr besondere produkte aufzunehmen, da die ganzen preise durchs internet kaputt gemacht werden!

vg rené
 
So ist das Leben. Dann mach dir wohl mal gedanken wie du am schnellsten einen Internetladen aufmachst.

Aber ich denke das hat sich in den letzten Jahren wieder gut gefangen.
Die Fachgeschäfte sind nicht ausgestorben wie es alle befüchtet haben.
 
Hallo,
der Thread ist zwar schon älter, will aber trotzdem meinen Senf dazu geben.;)
Habe seit gestern das Aufzuchtfutter im Einsatz, und siehe da :o
soooooo viele mini CR´s auf einem Haufen B) und dazwischen die alten die die kleinen fast über den Haufen gerannt haben:@
Ich habe bisher mit viel Glück so 4 - 5 minis beim Füttern mit Plankton gesehen.
Bei dem Shirakura Aufzuchtfutter habe ich am Futterplatz heute morgen nach 34 minis aller Größen "1 - 5 mm" aufgehört zu Zählen, :D da ich dann nicht mehr wusste ob ich die ein oder andere bereits gezählt habe.
Es riecht zwar eklig, aber die Nelen drehen durch! :D

Gruß
Ralph
 
Hallo Ralph,
schön daß jemand mal speziell was zum Aufzuchtfutter schreibt :)
Wie fütterst du es bzw. wie ist die Verteilung im Becken?




René
 
Hallo René,
ich verfüttere täglich eine Messerspitze Aufzuchtfutter. Ich gebe es direkt in die Strömung des Filterauslaufs (Lillypipe). Wenn man das Futter an einer strömungsarmen Stelle einbringt verteilt es sich sehr gut auf der Oberfläche und geht dann nach und nach unter.
Bin sehr zufrieden damit und den kleinen geht es Wunderbar. :)

Gruß
Ralph
 
Hallo Ihr Lieben!

Ich hätte auch mal eine Frage zu diesem Shrimp-Food.

Dieses Futter soll ja den weißanteil bei Garnelen mehr hervorheben, hab ich das richtig verstanden? Wie wirkt es sich denn z. B. auf RF Garnelen und andere Fische aus? Hat da auch schon jemend erfahrungen gemacht?

Für Antworten bin ich Dankbar!
 
Nix für Ungut, aber die Erhöhung des Weißanteils durch dieses oder jenes Futter gehört wohl eher ins Reich der Legenden.
 
Hallo Andi,
man glaubte auch mal daß die Erde eine Scheibe sei....

Gerade in den letzten Wochen hatte ich mehrere Gespräche mit Japanern und Chinesen, die mir nicht möglichst verkaufstüchtig was von Futter, Wässerchen und Mittelchen erzählten, sondern auch Ergebnisse zeigten (!) und mir einige Tips nannten, die man im Gemeinen nicht bekommt (muss ich jetzt mal so behaupten).

Garnelen haben entsprechende Anforderungen an Futter, genauso wie Elefanten, Kaninchen und Menschen.
Warum sollte es nicht möglich besondere Merkmale zu unterstützen? Das geht wohl auch nirgends besser als durch Futteraufnahme oder durch Manipulation des direkten Lebensraumes, also dem Wasser.

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, nur fürchte ich fehlen dazu im Allgemeinen die bisherigen Erkenntnisse.

Es gibt auch Garnelenhalter die Ihre Tiere mit Spinat, Pepperoni oder Leberwurstschnittchen "vergiften", oder dem 1% Spirulinaanteil in fertigen Massenfutter von den bekannten europäischen Herstellern heilende Wirkung zusprechen.


edit: Ich bin nicht der Meinung daß man durch Futter mehr weiße Pigmentanteile in den Panzer "zaubern" kann, eine starke Unterstützung der weniger ausgeprägten Anteile ist aber durchaus möglich.


viele Grüße

René
 
Hallöli René!

>> und mir einige Tips nannten, die man im Gemeinen nicht bekommt (muss ich jetzt mal so behaupten).<<
Dann hoffe ich jetzt mal ganz dolle, daß wir davon früher oder später auch profitieren dürfen. *schleim* ;)

>> Ich bin nicht der Meinung daß man durch Futter mehr weiße Pigmentanteile in den Panzer "zaubern" kann, eine starke Unterstützung der weniger ausgeprägten Anteile ist aber durchaus möglich.<<
Ich denke auch, daß man innerhalb eines gegebenen Rahmens die vorhandenen, lediglich schlechter zu sehenden Anteile verstärken kann.
Ich persönlich stelle mir das für weiß in etwa so vor:
Da sind Panzerpartien, die -genetisch bedingt- die Möglichkeit haben, weiße Pigmente einzulagern. Hier greift die Zuchtauslese ein, diese Flächen zu vergrößern, oder deren Form und Position zu beeinflussen.
Fehlen die Pigmente (oder Bausteine derer) in der Umgebung (Wasser/Futter, usw.), dann bleiben diese Partien blass.
Fügt man die fehlenden Elemente z.B. über Futter hinzu, kann das Pigment gebildet, bzw. eingelagert werden. Eventuell könnte ich mir noch vorstellen, daß es einen Katalysator o.ä. zur Einlagerung braucht, der die "Verankerung" erst möglich macht.

Gerade bei den Farben (die anderen, nicht weiß) häufen sich doch Beschreibungen, daß bei den variablen Arten je nach Wasserwerten, Einrichtung, Beibesatz, Futter verschiedene Färbungen bei Tieren ein und desselben Stammes auftreten...
Ich glaube, in den Tieren stecken da noch eine Menge Überraschungen.

Viele Grüßis claudi
 
Zurück
Oben