Get your Shrimp here

Shirakura Shrimp-Food

baerandre

Freundeskreis
Mitglied seit
28. Jul 2006
Beiträge
204
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.908
Hallo zusammen,

hier und da kann man etwas über Shirakura Shrimp-Food im Netz lesen. Hat jemand damit Erfahrung? Ist es eurer Meinung nach Sinnvoll ein solches doch recht teures Futter einzusetzen?

Gruß

Andre
 
Hallo Andre,

ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit dem Futter und andere hier im Foum nutzen es auch. Es wird auch sehr gut angenommen. Jedoch muss jeder für sich selber entscheiden, ob man ein etwas teureres Futter einsetzen will.

Gruß

Ulf
 
Meine Garnelen bevorzugen immer noch mein selbstgemachtes Futter.
 
Hallo,

also dann werde ich es mal ausprobieren und meine eigenen Erfahrungen machen.
Danke für die Antworten.

Gruß

Andre
 
Hallo Ulf,

Aquamoos.de ist unser zukünftiger Sponsor.
 
Hallo George,

das ist ja mal gut zu wissen. Ich dachte so wie es ja bisher immer war, nur links zu keinen Produkten, wo direkt ein Shop angeschlossen ist, erlaubt sind.
Wie sieht es denn in Zukunft mit anderen Links zu Shop´s aus?
Ist dies dann erlaubt oder erleben wir dann eine Zensur?

Gruß

Ulf
 
Hallo Ulf,

damit keine Mißverständnisse aufkommen. Es gelten immernoch [http://www.garnelenforum.de/viewtopic.php?t=10585]DIESE[/url] Foren-Regeln.

Ausgenommen davon sind Links zu unseren Sponsoren.
 
Hallo,

also ich hab mal eine Frage zu dem Shirakura Food, wie lang hält denn so eine 80g Packung überhaupt? Wenn man jetzt 2 25L Aquarien mit Garnelen hat.(ich hab die noch nich, aber ich habs vor :D )
 
Hallo Tobi,

eine gute Frage. Ich komme mit so einer Packung ca. 2 Monate pro 54l Becken aus.
 
Also würde man damit ungefähr 2 Monate auskommen. Dann ist das doch nich ganz so kostspielig wie ich dachte.

mfg
Tobi
 
Hallo Tobi,

ich habe derzeit eine 90g Packung und wenn ich den Verbrauch auf meine 4 Becken aufteile, werde ich wohl 2-3 Monate mit auskommen. Jedoch variiert es etwas je nachdem wie abwechslungsreich Du Fütterst.

Gruß

Ulf
 
Hallo,

es gibt auch kleinere Packungen, wo man mal testen kann, ob die Garnelen auch das Futter annehmen und wie es sich so macht.
Anbei mal ein Foto, wo man die Packungsgrößen sieht.

Gruß

Ulf
 
Woher bezieht ihr denn das Futter? Außer von aquamoos?
Und was sind das für Steine auf dem Bild?
 
Hey PAH1 ! Mich interressieren die Steine!!! Wo hast Du die her???
 
Hallo;

nur ganz kurz, bevor das hier zur "Kaffeefahrt" ausartet. Dieses Zeug scheint süchtig zu machen. Ich entwöhne meine gerade mit Spinat. Ich habe ja bei René noch Schulden ;) , aber ich ziehe das jetzt durch René.
Noch wichtiger als diese Sticks ist das Aufzuchtfutter.

MfG aus Berlin Uwe Neumann
 
Hallo Maxi,

ich habe diese sogenannten Mineral Rocks aus Malaysia.
Leider habe ich aber noch keine Langzeiterfahrung damit, da ich Sie erst heute bekommen habe.

Gruß

Ulf
 
Hi,

diese Steine sind "Kalksandseine". Preiswert hergestellt und teuer verkauft. Wie Uwe schon sagte, ist das Nachwuchsfutter noch wichtiger und empfehlenswerter als die Sticks. Ich schwöre auf das Zeug. Ich habe nur zwei Arten von feinem Nachwuchsfutter. Das von Shirakura und das "Plankton" von aqua-boesel.de. Mehr brauche ich für meine Minis nicht.
So weit ich weiss, ist das Japanfutter bald auch bei Friedrich Bitter (Cambarus) zu bekommen.
 
Hallo George,

da kann ich Dir nur zum Teil zustimmen, da es bei den Steinen genauso wie bei allen anderen Sachen auch große Unterschiede in der Zusammensetzung und Qualität gibt.

Gruß

Ulf
 
Zurück
Oben